14.01.2011 war Tag X!

Verfasst am: 28.03.2011, 09:54
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Gaby,

will Dir schnell einen Gruß schicken. Ich denke an Dich und halte
Dir ganz fest die Hände.

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/trost/trost_0032.gif[/img][/url]

Ich hoffe, dass Du heute das Schlimmste überstanden hast.

Ich leide mit Dir.
Angela

Verfasst am: 30.03.2011, 12:06
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Danke für eure lieben Wünsche zum Nichtraucher-Burzeltag
Und du, liebe Angela,bist mir wirklich ein Rätsel. Du vergißt keinen meiner "denkwürdigen" Tage, weder Geburtstag, noch irgendwelche Kiefer-Op-Termine! Du bist Klasse - danke dir!

Geburtstag hab ich schön gefeiert, Sonntag aufgeräumt, am Nachmittag dann doch etwas relaxed und am Montag gings ja ganz toll zur Sache ! Der nächste Weisheitszahn (lag genauso bescheiden wie der erste....), dann kamen die 4 Schneidezähnchen raus (Wunde wurde auch genäht), dann wurde auch gleich (die Klappe war ja noch so ziemlich taub..) das Lippenbändchen entfernt (also dort auch noch mal 2 Nähte) - Leute ich sage euch, ich fühl mich wie eine Patchwork-Decke. Schmerzen waren am Montag abend grausam, aber am schlimmsten hat es mich getroffen, als ich nach den 2 (Kaffe-)Löffeln Nudelsuppe zum Reinigen ins Bad stolzierte
Dort nahm ihm meine Zahnprothese raus, um die zu spülen.... Ich seh aus wie Zombie... . Das Zahnfleisch fühlt sich ohne Zähne an wie ein ekelhafter schmierig-schleimiger Wackelpudding... Das Zahnfleisch ist lila-schwarzblau mit Fäden.... 3 Minuten später lag ich auf den Fliesen, umringt von meinen Katzen, als ich wieder "Kreislauf" hatte hab ich mir erstmal die Seele aus dem Leib geheult.

Gestern nochmal nachgucken beim Zahnarzt - der ist mit der Wunde zufrieden :o - naja, Geschmäcker sind ja verschieden ! Außerdem meinte er, dass man mir beim Sprechen fast nicht anmerkt, dass ich eine Prothese trage. nur beim SSS zische ich noch etwas schlangenmäßig... hört sich gut böse an - sollte ich eventuell weiter ausbauen !

Ansonsten kann ich natürlich nix beißen, weil die vorderen Zähnchen fehlen. nicht mal Toastbrot! Wird also jetzt alles fein säuberlich kleingeschnibbelt - so bin ich schneller satt, weil´s Essen länger dauert, tu gleich was für die Frühlingsfigur . Naja, etwas Galgenhumor muss doch sein! Meine Freundin sagte Montag abend zu mir "hey, wo ist dein humor? Der mit dem Galgen???". Da ich ihn jetzt wieder etwas habe, geht´s also aufwärts mir mir... Zumindest zeitweise !

Also - tausend DAnk für eure Wünsche und guten GEdanken! Ohne euch wär ich heute vielleicht schon wieder dem verfallen - aber - ICH BIN IMMER NOCH CLEAN!

So - nun euch allen einen wunderbaren Frühlingstag mit viel Sonne, Wärme und Liebe!

Bis bald
Eure von der Zahnfee heimgesuchte Gaby

Verfasst am: 30.03.2011, 19:24
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
hört sich doch schon ganz gut an, wird jeden Tag besser mit dem Abheilen.
[url=http://www.24gb.de][img]http://www.24gb.de/gbpics/GutenAbend/gutenachtsterne.gif[/img][/url]
[url=http://www.24gb.de/] GB Pics[/url] - [url=http://www.24gb.de/gutenabend.php] Guten Abend[/url]
Du schaffst das
Ute

Verfasst am: 30.03.2011, 21:34
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Gaby, kleines Krümelchen,

schwarz-blau, wabbelig - hört sich sehr gut an. Es heilt prima. Knallrot
und gespannt - Wundwasser tritt aus - bös, sehr bös. Pass auf Dich auf,
freu Dich, bald vorbei.
Also Witze mache ich jetzt nicht, Galgenhumor liebe ich, aber nicht so auf
Kosten anderer.
Und dann gebührt mir nicht die Ehre: Zahnarzttermine hast Du mitgeteilt,
waren identisch mit den meinen (meine waren nicht so dramatisch). Du hast
geschrieben, am Samstag feiere ich Geburtstag, Dein Geburtstag hätte auch
an einem anderen Tag sein können. Manchmal bin ich mit den Gedanken
woanders, dann kommt lieber keine Gratulation als eine späte nach Tagen.
In nächster Zeit habe ich sehr viel zu tun, da kommt dann wenig. Das
heißt aber nicht, dass keine Gedanken fürs Forum in mir sind. Nur das
Geschreibsel wird vielleicht weniger.

Aber wenn Du das mit Deinen Zähnen durchgestanden hast, denk bloss nicht
ansatzweise an eine Belohnungszigarette.

Ich hoffe, Dir geht es bald gut. Liebe Grüße Angela

Verfasst am: 03.05.2011, 10:15
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

So ihr Lieben!

Mich gibt´s noch, ich lebe und habe heute meinen 104. rauchfreien Tag!
Wobei ich gestehen muss - es ist nicht einfach! So eine Belohnungs-Zigarette, häufig auch eine "ich-bin-nicht-da-laßt-mich-doch-alle-in-Ruhe-Zigarette" - die hätte ich verdammt gerne...

Bei meiner 2. Zahn-OP gings mir mit Kieferklemme ganze 3 Wochen mies. Naja, jetzt ist es wieder gut, ich kann auch schon ein lapperiges Brot abbeißen , eigene Zähne sind ja dann doch ein bisschen besser als so ein Provisorium. Naja - kann ja nur besser werden!

Allerdings - meine kleine Katze, knappe 3 Jahre alt, hat letzten Donnerstag eine 2-stündige OP hinter sich gebracht. Verdacht auf Mamma-Tumor ! Mamma-Tumore sind bei Katzen zu 95 % bösartig. Naja, ich rechne jetzt mal damit, dass wir bei den 5 % sind. Denn dieses Jahr hatten wir schon genug Sch...e an der Backe !

Irgendwie habe ich den Eindruck, ich bin in 2011 nur vom Pech verfolgt. Jetzt auch noch meine kleine kranke Maus zuhause. Von den Kosten will ich ja gar ned mal reden. Die OP hat ein immenses Loch in die Kasse gerissen. Wo doch die Kasse bereits mit den Implantatskosten mehr als leer ist.

Naja, ich brauch mir wenigstens keinen Kopf drüber machen, was ich mit dem ganzen gesparten Zigaretten-Geld machen soll ! Hat ja auch schon wieder was dekadentes !

Bleibt alle sauber - gebt dem Teufelchen keine Chance - es ist hart, aber MACHBAR!!!!!

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 03.05.2011, 12:36
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
Mensch tust Du mir leid,
daran darfst Du gar nicht denken Gaby, schau nach vorne, auch wenn es noch sooooooooo schwer ist.
Denke daran, dass Du bald wieder ohne Schmerzen essen kannst. Du bist so tapfer.
Ist aber schön von Dir wieder mal was zu lesen, und schreibe dir hier den Frust raus, du weisst ja, das hilft ungemein.
Du bist ein starkes mädel, du schaffst das
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/003.jpg[/img]
für Dich, damit es endlich bei dir wieder bergauf geht.
Drücke Dich danz fest
Ute

Verfasst am: 04.05.2011, 22:21
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Gaby,

oh oh oh, da habe ich ja nicht an Deine 100 gedacht ! Wie bös von mir.
Das kann ich leider nicht auf mein tablettenumnebeltes Hirn schieben.
Ich schick Dir ein kleines Stück Frühling und mit dem Frühling Hoffnung und
Zuversicht.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/940/b/sjha2d77920.jpg[/img][/url]

Das mit Deiner Mieze ist schlimm. Wie geht es ihr jetzt, wie hat sie die
Operation überstanden. Was sagt der Tierarzt?

Aber warum verfolgt Dich das Jahr 2011 mit Pech? Die Zahnoperationen waren
doch schon lange geplant gewesen, das hat mit Pech nichts zu tun. Außerdem
hast Du einen großen Schritt geschafft: Du rauchst nicht mehr!! Das hast Du
aus eigener Kraft geschafft, trotz aller Widrigkeiten. Du hast allen Grund zur
Freude. Deine Schmerzen werden weniger und bald kannst Du wieder essen.

Das mit Miezele tut weh, ist aber eher der Lauf des Lebens und nicht Pech.

Ich wollte das ein wenig in ein anderes Licht für Dich rücken, war als lieb-
gemeinte Hilfe gedacht.

Ansonsten muss man wirklich seinen Frust rausbrüllen bevor man erstickt.
Du bist wirklich tapfer.

Liebe Grüße - Angela

Verfasst am: 10.06.2011, 19:47
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
bin gestern spazierengegangen, und da denke ich oft an Personen, die mit ein bischen am Herzen liegen, drum schreib ich Dir heute und frage wie es Dir geht?????
Ich habe Dich nicht vergessen.

Ute

Verfasst am: 04.08.2011, 10:54
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

soo - hier bin ich mal wieder

Liebe Ute - danke, dass du an mich gedacht hast! Anfang Juni habe ich mich vor der Zahn-OP am 17.6. gegruselt. Knochenaufbau - sprich: es wurde an 2 Stellen im Kiefer Knochen entnommen und mit 3 Schräubchen an anderer Stelle fest"getackert" - hat 2 1/2 Stunden gedauert. Mein Gesicht war so geschwollen, dass ich echt ne Schweinchen-Nase hatte. Am nächsten Tag war ich schon grün-blau, am übernächsten eher schwarz-blau. Definitiv ist mir eine vornehme Blässe also lieber als sämtliche grün-blau-und-gelblich-Varianten!

Aber - das beste ist - heute ist mein 202. rauchfreier Tag!!!! Kein Rückfall und ich werde es auch nicht probieren. Ich fürchte, wenn ich auch nur eine anfaß, dann gehts wieder los. Also lass ich es doch gleich ganz - oder??

Ansonsten ist meine kleine Mieze wieder topfit, die beiden Tumore waren gutartig! "Wir" hatten zwar ein paar Wundheilungsprobleme, aber wenn die Maus sich auch ständig ihren Body auszieht und "Katzenwäsche" macht, ist das kein Wunder. Man muss dann eben mit "Tröte" leben !
Mein Sohn war zwischenzeitlich auch noch ne Woche im Krankenhaus. Der hatte einen dramatisch hohen Blutdruck, beide Arme wurden taub bis hin zum Kinn... Das gute - die haben nix gefunden... Organisch ist also alles in Ordnung. Und jetzt muss ich schauen, dass er ein bisschen Stress-Abbau betreibt.
Tja - dann war ich für 1 Woche Stief-Oma. Der kleine Mann wurde grade mal ne gute Woche alt... Termin für Herz-OP war festgelegt, dann kam ne Infektion dazu...

Ich hoffe, ihr seid alle gesund, rauchfrei und freut euch des Lebens

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 04.08.2011, 14:36
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Mensch Gaby,
das freut mich riesig, dass du dich gemeldet hast, und das dazu noch rauchfrei.
Mit Deiner Katze, ist doch super, das sind doch richtig schöne Glücksmomente.
Aber der Kummer hört bei dir auch nicht ganz auf.
So ist es doch gut, dass wir richtige Kämpfernaturen sind, und uns von nichts unterbekommen lassen.
Danke dir für die Antwort, so kann ich in aller Ruhe mal an Dich denken. und wenn es dir mal ganz langweilig sein sollte, dann melde dich mal hier.
Ich kann dir aber nen kleinen Trost dalassen, bei mir hört der Kummer auch nicht auf
und ich rauche auch nicht!!!!!!!
Wir schaffen das
Liebe Knuddelgrüße

Ute