14.01.2011 war Tag X!

Verfasst am: 17.02.2011, 13:07
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Angela,

den Spray muss ich vorerst 3x täglich nehmen, dann kann ich reduzieren. Kann gut sein dass ich davon Herzrasen krieg - aber lieber das und der blöde Elefant verdröselt sich und hockt sich woanders drauf
Genau - Metaxaspirit war das mit dem "Watt´n Spray"! Als mir der Arzt das mit dem Spray gesagt hat, ist mir doofer Nuss selbst in der Praxis nix anderes eingefallen als der Spruch "watt´n Spray"? Irgendwie bin ich ein bisschen bluna - aber sagt´s bitte nicht weiter
Wenn du einen Lungenfunktionstest möchtest, wechsel doch den Arzt. Steht dir doch offen zu welchem Arzt du gehen möchtest. Ich werd jetzt erstmal sehen, was der Spray bringt. Ob es nur eine akute Geschichte ist oder eben doch was mit der Lunge. Erst mal abwarten.
Wenn´s allerdings was mit der Lunge ist (evtl. sogar was bösartiges), dann werd ich mir bei den "Erfolgsaussichten" von nur 10 % gründlich überlegen, ob ich noch viel Geld in Implantate investieren soll.. Aber - immer positiv denken!!!!
Gerade heute hörte ich von einer Kollegin, deren Bekannte Magenkrebs hatte, kurz vor Weihnachten für gesund erklärt wure - und vor 14 Tagen war die Beerdigung. Ein Tumor an der Wirbelsäule.... groß und nicht mehr operabel... Da fragt man sich allerdings, wie der so schnell wachsen kann. Vor Weihnachten noch großer "Check" und nix gefunden...
Also - lebe im hier und jetzt....
Für Dienstag bekommst du dann meine Däumchen gedrückt für deine Behandlung! Tschakaaaa - wir schaffen das....

Hi Ute,
ich und leichtsinnig werden???? Nie und niemals nicht Leichtsinn könnt´ mein zweiter Vorname sein. Aber - in Bezug auf diesen Kameraden hier - bin ich definitiv auf der Hut und äußerst wachsam. Zwar bekam ich zu "Raucherzeiten" wesentlich besser Luft als jetzt - gehustet hab ich zwar auch früher - aber jetzt ist es nachts echt kaum auszuhalten mit mir. Ist eben jetzt eine akute Phase (das rede ich mir gaaanz fest ein), es könnte schlimmer sein, und wird sicher besser.... OOHHHMMMMMM
Und 6 Kühlpads liegen schon bereit, Babybrei hab ich heute schon eingekauft, auch leckeren Tee.... Ich bin wieder mal gerüstet für das, was da auf mich zukommt. Ach ja - und in der Bücherei wollte ich mir auch noch ein paar tolle Schmöker holen... In der Arbeit wissen auch alle Bescheid, dass ich vorerst bis evtl. Freitag ausfalle. Sicha is sicha....

So meine Lieben -
euch weiterhin frohes Durchhalten! und .... - ALLES WIRD GUT

Verfasst am: 17.02.2011, 13:29
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Gaby,

den Bussi auf´s Bauchi nehm ich gerne an

Seit mein bester Freund letztes Jahr innerhalb von 10 Monaten an Krebs gestorben (eher elendig zugrunde gegangen, trifft es eher) ist, ist eines meiner Lebensmottos "ICH LEBE JETZT"
Er hatte Krebs am Mageneingang, was ja an für sich operabel gewesen wäre, dann stellte man aber bei einer Routine fest das sich der Krebs in den Knochen des gesamten Körpers festgesetzt hat. Dies war sein Todesurteil. Ich bin heute noch nicht drüber weg, und weine noch immer an seinem Grab und jetzt wo ich das gerade schreibe kann ich mich kaum einer Träne erwehren.
Auch wenn ich schon 42 bin, werde ich noch dieses Jahr meinen Motorradführerschein machen. Bin früher schon Kleinkraftrad gefahren. Und wenn ich dann Lust habe und es der finanzielle Spielraum zuläßt, werde ich mir nächstes Jahr'ne coole Harley rauslassen, getreu dem Motto "ICH LEBE JETZT".

Und Gabi es wird bei Dir schon alles gut werden, hab etwas Geduld und lasst vor allem, damit meine ich auch Angela, den Lungenfunktionstest machen. Wenn der Arzt das nicht machen will, ist er nur zu faul. Ist eigentlich kein grosses Ding. Hatte es ja schon in einen anderen Thread reingeschrieben das ich Glück hatte und 136% Lungenfunktion habe, und das nach 30Jahren starkem Rauchen :o

liebe grüsse, ich drücke ganz fest die Daumen und zünde immer mal wieder eine Kerze für die Leute an denen es gerade nicht so gut geht.

thomas

Verfasst am: 18.02.2011, 08:15
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen Thomas!

Soso - "auch wenn du schon 42 Jahre bist" - dieser Satz entlockte mir ein müdes Lächeln . Ich bin doch tatsächlich schon 45
Das mit deinem Freund tut mir unendlich leid. Kein Lebewesen, sei Mensch oder Tier, hat ein langes qualvolles Leiden verdient...
Und - wir haben was gemeinsam. Und damit meine ich nicht die 4 bei den Lebensjahren. Der Traum von der Harley.... Ich hatte meinen Auto-Führerschein brav mit 18 schon in der Tasche. Damals, also gaaanz früher, wo es noch Dinosaurier gab, kamen findige Leutchen auf die Idee, den "Stufen-Führerschein" für Motorräder ins Leben zu rufen. Und die noch junge Gaby, damals ein bisschen "ich bin dagegen, egal wogegen" hat dann gleich den Motorrad-Führerschein gemacht. Ergo also 1 1/2 Jahre später wieder bei meinem Fahrlehrer aufgeschlagen. Was musste ich für Spott und Hähme erdulden. Damals war es mitten in Niederbayern nicht üblich, dass Frauen SELBER Motorradfahren ! Als Sozia waren sie natürlich gern gesehenes "Beiwerk"...
Tja - und da ich ne Harley auch nicht aus der Portokasse zahlen kann, momentan nicht mal ein Auto mein Eigen nennen kann, hab ich mir vor 2 Jahren wenigsten einen 125er Roller gekauft. Sieht nicht gut aus das Teil, war aber billig - und mir war wichtig, dass es ein "großes Nummerschild" hat ! Weil - ich bin die einzige, die das Teil fahren darf Meine beiden Männers zuhaus haben nämlich keinen Motorradführerschein ! Ist das geil oder is das geil???

So - und der Spray hilft - Gott sei Dank! Schon die 3. Nacht hustenfrei! Leutchen, ist das schööön. Schlafen wie ein Baby - herrlich!

Danke dir auch für die angezündeten Hilfe-Kerzen - ich glaube fest daran, dass sowas hilft! Und deshalb sende ich auch mal allen, die grad ein bisschen zusätzliche Kraft brauchen, mal einen Schwung rüber!

ALLES WIRD GUT!

Schönen Tag noch
Gaby

Verfasst am: 18.02.2011, 09:58
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Guten Morgen Gabi,

das ist echt Messerscharf das Du das Teil fahren darfst und deine Männer nicht. Cool
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern Abend schon meine erste Theoriestunde absolviert, ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Da ich den alten 1b Führerschein (heutiger A1) aus jungen Jahren noch habe, dürfte das ganze relativ problemlos über die Bühne gehen, zumindest was den praktischen Teil angeht.
Klar, ne Harley kaufe ich mir auch nicht aus der Portokasse, aber es ist kein unmögliches Unterfangen und wenn ich etwas spare, dürfte das nächstes oder übernächstes Jahr schon hinhauen.
Solange werde ich mir von meinem Vater eine uralte 450er BMW ausleihen und mit der ein bischen durch die Gegend knattern. Muss nur noch TüV drauf machen und dann kann der Spass los gehen. Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf, obwohl ich 2 Freunde durchs Motorradfahren verloren habe und einer wurde sehr schwer verletzt. Es ist wie die Sucht mit dem Rauchen, obwohl man um die Gefahr weiss, macht man es trotzdem bzw. hat es trotzdem gemacht. Das schöne ist, daß diese Sucht nur aus dem Auspuff qualmt

gruss und viel Spass weiterhin mit deinem darfnurfraufahrenroller
thomas

Verfasst am: 25.02.2011, 12:32
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Gaby,

wie geht es Dir? Ich habe am Mittwoch an Dich gedacht und Dir die Daumen
gedrückt. Wollte aber nicht gleich mittwochs und gestern bei Dir rein-
schreiben. Ich dachte, Du brauchst vielleicht Erholungszeit.

Wenn es Dir einigermaßen geht, wäre ich sehr froh, von Dir zu hören.
Zwei Weisheitszähne raus, die noch im Knochen liegen, das ist ganz schön
happig. Kannst Du schon etwas anderes essen als Babybrei?

Ich wünsche Dir gute Besserung und keine Schmerzen.

Liebe Grüße, Angela

Verfasst am: 28.02.2011, 08:51
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Ach Angela,
das ist aber lieb dass du an mich denkst. Du warst ja schon am Dienstag dran. Wie geht´s dir denn? Alles wieder gut? Hab auch ganz fest an dich gedacht

Also - leider ist nur 1 Zahn weg . Der Kieferchirurg meinte, jetzt machen wir mal den "ganz bösen Zahn", und wenn der allen Unkenrufen zum Trotz gut rausgeht, spritzen wir die andre Seite für die OP. Tja - leider musste der Zahn in (6-8???)Stückchen gesägt werden, da direkt durch die Wurzeln der Nerv ging. Und den wollte man ja aus verständlichen Gründen schonen . Naja, es wurde gesägt, gestemmt, gezogen, gedrückt, und dann das ganze Spielchen nochmal, und nochmal und nochmal. Meine BAcke überholte bei der Schwellung (ist immer noch ned weg) sogar den Wangenknochen sowie die Schläfe - nur die Ohren standen noch weiter vom Kopf ab als die Backe .
Mittlerweile kann ich schon ungetoastetes Weißbrot lutschen, aber erst nachdem ich die harte Rinde weggeschnitten habe, und das Brot vorm "zubeißen" (so kann man es eher nicht nennen) ganz dünn gedrückt habe. Was aber wunderbar klappt, sind chinesische gebratene Nudeln - ich leg den Kopf schief, steck mir in die heile Seite ein paar Nudeln rein und schlürf sie dann. Die braucht man ned mal kauen - schluck - und weg isses.
Tja - zuerst RAUCHFREI - und durch die OP jetzt (passend zum Frühling) BAUCHFREI :badgrin:
Du siehst - mein Humor stirbt auch zuletzt !
Allerding wär ich froh, wenn der verdammte Schmerz im Kiefergelenk jetzt endlich aufhören würde. Der Wundschmerz ist weg, der geschundene Kieferknochen ist relativ ruhig, nur das Kiefergelenk ist arg beleidigt. Ohne Schmerzmittel klappt es leider immer noch nicht.
Naja, jetzt ist erstmal 5 Wochen Ruhe, dann kommt die andere Seite dran. Dann lass ich mir aber auch gleich die 4 Schneidezähne rausnehmen. alle 6 Wochen brauch ich nämlich diese Tortur echt nicht.
So - sorry- war lang...

Ich wünsche allen Nicht-mehr-Rauchen einen wunderbaren Start in´s rauchfreie Frühjahr!

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 28.02.2011, 09:26
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Oje Gaby,

das liest sich aber bös. So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Bei mir war
es vor Jahren der Weisheitszahn, der im Knochen steckte. Da musste dann ein Stück Knochen
abgesägt werden, bevor der Zahn rausging. Daher kann ich gut nachvollziehen, wie
arg schlimm Du dran bist. Sei bloss froh, dass Du nicht mehr rauchst. Ich habe nämlich
drei Stunden nach der Operation linksseitig eine Zigarette in den Mund gesteckt und
geraucht. Sechs Wochen später musste ich zu einer neuerlichen Operation, weil sich
durch das Rauchen ein Mega-Hämatom gebildet hatte. Weiteres brauche ich nicht zu
erklären. An seinem Leiden ist man manchmal selber schuld.

Haben selbst die Kühlpads nicht die Schwellung vermindern können? Es hört sich ja
eher nach einem Boxkampf an als nach einer Zahnoperation. Du Arme. Ich hoffe für
Dich, dass es ganz schnell wieder besser wird.

Ich denk an Dich - Angela

Verfasst am: 28.02.2011, 11:53
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Mensch arme Gaby,
Du mußt wohl auch alles mitmachen, es tut mir schon beim Lesen weh, habe auch einiges mitgemacht, aber von dem war ich Gott sei Dank bewahrt,
Wünsche dir eine Gute Besserung, schnelles abheilen damit Du ganz schneeeeeeeeeeeel wieder es vernünftiges Essen kannst.
[center][url=http://www.megagb.com/][img]http://www.megagb.com/upload/66507e9b.jpg[/img][/url][/center]
[center][url=http://www.megagb.com/wochenbeginn/123/1/][color=#ff0000]MegaGB.com - Wochenbeginn[/color][/url][/center]
Drück Dich
Ute

Verfasst am: 03.03.2011, 12:36
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Gaby,

wie geht es Dir denn? Kannst Du wieder ein wenig essen? Sind die
Schwellungen zurückgegangen? Tut Dir der Kieferknochen noch weh?.
Musst Du schon wieder arbeiten?

Bitte piep Doch mal,
Angela

Verfasst am: 08.03.2011, 11:52
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

PIEEEEEP - nur für dich liebe Angela !

Ich hab immer noch Schmerzen, komischerweise der Wangenknochen und fast ständig Kopfschmerzen. Fäden wurden am Freitag gezogen, soweit alles ok - es muss eben alles von innen heraus heilen.
Möchte natürlich nicht ständig Schmerzmittel nehmen, also beschränke ich mich auf 1 Tablette wenns zu arg wird. Schwellung ist minimalst noch vorhanden, essen klappt besser, aber "höher" als ein ungetoastetes Toastbrot mit Rinde geht noch nicht .
Mittwoch war ja die OP - bis einschließlich Freitag (also grad mal 2,5 TAge) war ich krankgeschrieben. Wochenende war noch ganz übel - und Montag bin ich auch noch zuhause geblieben.

Bin ja gespannt auf den 28.3. - das ist mein "Wunschtermin" für den nächsten Weisheitszahn - und wenns ganz gut läuft, kommen da auch gleich meine 4 Schneidezähne raus. Dann kann ich halt mal ein paar Tage gar nix essen, aber ständig 1 Woche mit einer kaputten Klappe rumrennen is mir jetzt auch zu doof . Naja - kommt Zeit, kommt Rat - oder so....

Nichts desto trotz hab ich heut meinen 52. rauchfreien Tag und die 200-Euro-Spargrenze ist überschritten! Die kann ich ja jetzt beruhigt in ein strahlendes Lächeln (sprich ZÄHNE) investieren !

Also - schön dranbleiben mit dem Nicht-mehr-Rauchen!

Liebe Grüße
Gaby