14.01.2011 war Tag X!

Verfasst am: 09.02.2011, 09:13
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Sorry - Thomas - da hab ich doch glatt die netten Jungs im Forum vergessen "mea culpa"

*lach* Ute - beim Einkaufen bin ich ja auch eher die "Milch-Mädchen-Rechnerin" - sprich: 30 Euro gespart, da kann ich mir ja dann xyz auch noch leisten
Aber du hast Recht, ich tapse mit großen Schritten auf die 50 Tage zu... Und da sagt noch einmal einer, Frauen können ned Rechnen!!!

So - heute fühle ich mich ganz übel. Krieg kaum Luft, habe heut nacht 3 Stunden gehustet wie blöd und hab das Gefühl dass ein ausgewachsener Esel auf meinem Brustkorb hockt. Entweder es bahnt sich eine ganz banale Erkältung an oder aber meine Lunge hat auf Regeneration umgeschaltet. Wobei mir jetzt Option 2 deutlich besser gefallen würde!
Auf alle Fälle ist mein Schmacht vom Wochenende Schnee von vorgestern. 2 Tage jetzt auch am Feieraend ohne Attacken... Fortschritte wohin das Auge reicht

Tschakkaaaa - wir schaffen alles.....

Grüßle
Gaby

Verfasst am: 09.02.2011, 09:28
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Gaby,

das mit dem Husten ist natürlich nicht so schön, aber obs nun ne Erkältung ist oder die Lunge an der Reparatur arbeitet, beides wird vergehen, aber rauchen tust dann immer noch nicht und somit gehts dir bald umso besser.

Schön das der dich zur Zeit in Ruhe läßt, aber schön aufpassen der Mistkerl guckt oft total unerwartet um die Ecke. Also immer die Stahlkappen- oder Spitzstiefel in der Nähe haben damit du ihm kräftig in den A..... treten kannst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 13.02.2011, 18:36
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo liebe Gaby,
wie geht es Dir?
Was macht dein Husten?
[center][url=http://www.zitapage.com/][img]http://www.zitapage.com/bilder/wochenanfang/schicken-wochenanfang-tweety.jpg[/img][/center]
[center][/url][url=http://www.zitapage.com/wochenanfang.php]Wochenanfang GB Pics[/url][/center]
Wird deine Schmacht leichter, fühlst Du dich wohler?

einen Gute Nachtgruß
Ute

Verfasst am: 14.02.2011, 08:17
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen liebe Ute!

Danke für Tweety - woher wußtest du nur, dass da mein Lieblings-Tierchen ist????

Tja - mit dem Husten ist das so ne Sache. Eine Nacht huste ich mir die Seele aus dem Leib, dann geht´s wieder eine Nacht. Gestern aber war es total komisch. Hab mir mein Bügelzeug hergerichtet und fleißig drauflos gebügelt. Kein Husten vorher - nix. Kaum geht´s mit der Bügelei los (Dampfbügeleisen), geht´s auch mit der Husterei los. Aber echt schlimm. Hatte schon Tränen in den Äuglein (ned vom Bügeln - vom HUSTEN!!!) :o .
Ich entwickel anscheinend eine akute Bügel-Allergie!
Ansonsten - heute 31 Tage rauchfrei. Bin sogar (mir ging das Geschirr aus...) im Zimmer vom Sohnemann an einer Schachtel Kippen vorbei, hab sie in die Hand genommen, hab ein bisserl geschüttelt, dann sind mir ein paar rausgefallen, die hab ich alle wieder fein säuberlich eingeordnet.... und bin dann friedlich wieder meiner Wege getappst

In diesem Sinne - allen weiterhin eine wundervolle rauchfreie Woche!

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 14.02.2011, 09:18
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Gaby,

Glückwunsch das du schon an den Mistdingern vorbeigehen kannst ist ein gutes Zeichen. Das mit der Bügelallergie find ich gut, ich glaub die hab ich auch. Ich muß wohl mal versuchen meinen Mann zum bügeln zu erziehen, oje ich fürchte das wird schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Tag und das der Husten sich verdrückt.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 14.02.2011, 11:39
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Gaby,

wie schnell die Zeit vergeht!

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/23/b/idb6zvblpa0.gif[/img][/url]

Ein Tänzchen ganz allein für Dich und herzlichen Glückwunsch
zu Deinem rauchfreien Monat. Jetzt kannst Du jedesmal stolz
erzählen: 1 Monat und .. Tage rauchfrei. Hört sich gut an.

Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Monat

Liebe Grüße - Angela

Verfasst am: 14.02.2011, 11:58
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
da habe ich wohl ein Volltreffer gelandet
Da wünsche ich dir doch gleich noch alles Gute zu Deinem
1 Monat rauchfrei,
nicht aufgeben, schön weiterkämpfen.
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/voegel/vogel_0066.gif[/img][/url]
Ein Ständchen für dich

Ute

Verfasst am: 17.02.2011, 11:14
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

Ich bin immer noch brav, qualme nicht, hab auch kein Verlangen mehr danach (nur noch äääääuuußerst selten!) und vergesse schon manchmal, auf meine "Rauch-frei-tage-und-geld-gespart"-Excel-Liste zu gucken..... was ich jetzt als gigantisches Zeichen werte

Tja - ansonsten hat mich mein nächtliches Husten plus mein Gefühl, auf meinem Brustkorb ruht ein Elefant, zum Arzt getrieben. Aktuell bekomme ich (ich weiß jetzt nicht welche Forine das sagte - "watt´n Spray??) "Luft aus Dosen" - sprich Asthma-Spray. Wenn´s nicht besser wird ist ein Lungenfunktionstest angesagt...
Und spätestens jetzt frage ich mich - wieso habe ich Riesen-Rindvieh überhaupt geraucht???

Nächsten Mittwoch startet meine Mammut-Zahnbehandlung. Vorerst 2 Weisheitszähne im Unterkiefer raus, liegen noch im Knochen und auch noch nah am Nerv.... Sobald das fertig ist kommen die 4 oberen Schneidezähne raus, Mitte des Jahres dann Knochenaufbau-OP und Ende des Jahres werden 2 Implantate gesetzt....

2011 ist also das Jahr der großen Baustellen

Egal - ich bin rauchfrei - ich will und werde es bleiben....

Bussi auf´s Bauchi für alle...

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 17.02.2011, 12:21
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo brave Gaby,

das freut mich für Dich, dass Dich das Nikotinmonster nicht quält. Bleib bloss
vorsichtig und werde nicht leichtsinnig.

Wie lange sollst Du denn das Spray nehmen? "Watt'n Spray" fragte Andrea/
Metaxaspirit ihren Arzt, weil sie es nicht kannte. Ich habe zurückgefragt,
weil ich es auch nicht kannte. Ich hätte auch gern so einen Lungenfunktions-
test, aber dazu muss ich meinen Arzt wechseln. So was von unfä.... Ich
sage lieber nichts.

Für Mittwoch drücke ich Dir die Daumen. Lass Dir vom Zahnarzt genau erklären,
was Du nach der Operation beachten musst. Das kann sich ganz leicht entzünden.
Meine Zahnbehandlung fängt am Dienstag an, ist aber nicht dramatisch.

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 17.02.2011, 12:28
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
schön durchhalten und weiter so machen, wie Angela sagte blo nicht leichtsinnig werden.
Denke Am Mittwoch an Dich, und dann viel kühlen die Backe,
Lg Ute