14.01.2011 war Tag X!

Verfasst am: 30.01.2011, 11:10
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Katon kommt schon an,
wird ein bischen heller
Wenn es umgekehrt ist, schicke ich euch auch eine
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0016.gif[/img][/url]
Wenn ich die Panik geschafft habe, schaffts Du das auch
So, nun ferigkochen, mit dem Hund und dann auf eine Gewburtstagsfeier.

LIebe Grüße
Ute

Verfasst am: 30.01.2011, 13:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Gaby,

[color=purple]17 Tage rauchfrei das ist super!!![/color]

[color=green]Schulterklopf.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 01.02.2011, 10:12
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

... ich kann nimmer schlafen
Heute Nacht habe ich wieder 3 Stunden gelesen. Und fürchterlich gehustet... Komischerweise huste ich nur Nachts. Hab mal irgendwo gelesen, dass sich da die Lunge am ehesten regeneriert - nachts eben. Naja, ist halt so, da muss ich durch.
Ansonsten hab ich das Wochenende ohne das Teufelchen gut überstanden. Bei mir ist ja der "Schmacht" am Feierabend und Wochenende besonders stark. Während der Arbeit fehlt mir - absolut gaaaaar nichts !

Wünsche allen einen erfolgreichen, rauchfreien und einfach gigantomanischen Dienstag!

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 01.02.2011, 12:03
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
Schlafprobleme, Sch....
Habe ich aber im Moment auch, nehme aber auch an, das kommt im Momment von der Wetterlage, bei uns sind es im Moment einige, die Jammern, sie kommen nicht zum schlafen.
Ja und der Husten, ist so, am Abend wenn alles ruhig ist, dann kommt der. Habe bei mir zu Hause einen selbstgemachten Hustenlöser, aus Schwarzrettich.
Schmeckt zwar überhaupt nicht gut, aber er Hilft.
Heute Nacht schläfst Du wieder besser.
Ute

Verfasst am: 07.02.2011, 08:30
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Nun habe ich heute schon Tag 25 - und (bis auf die ersten Tage) ging es mir relativ gut. War natürlich auch "stolz wie Bolle" auf mich und hab mich am Samstag mit 2 Lippenstiften (statt nur einem) belohnt
Allerdings am Freitag, nach einem fürchterlichen Arbeitstag, ertappte ich mich dabei, wie ich im Zimmer von Sohnemann nach Kippen suchte. Ich hätte sogar noch die vergliebenen Stummelchen im Aschenbecher inhaliert... :o Allein der Gedanke dran ist ekelhaft. Fand dann auch Tabak und Papierchen... :badgrin: - bin aber dann geflüchtet! Gott sei Dank.
Gestern war´s dann auch wieder schlimm. Früher bin ich schnell beim Kochen, sobald das Zeug etwas allein weiterbruzzeln kann, raus in den Garten und hab ein "Päus-chen" gemacht. Oder vorm Bügeln, da hab ich mich schon vorher mit einer Zigarette "belohnt". Das sind immer Situationen, wo mir was fehlt. Ich werde aber das Teufelchen weiterhin bekämpfen. Jetzt sind´s zwar erst 4 Wochen als "werdender Nichtraucher" aber ich dachte, ich bin mental schon etwas weiter entfernt vom . Tja - denkste...

Wünsche allen eine schöne Woche, und - weiterhin gutes Durchhalten!!!

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 07.02.2011, 08:55
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Gabi,

das ist ganz normal. Man meint, man ist dadurch, und umso heftiger steht er da auf einmal wieder. Aber diese Situationen werden immer weniger und man kann auch viel besser dann damit umgehen.
Bin ja vor fast 3 Jahren schon mal hiergewesen für fast 5 Mon. und hab dann wieder angefangen. Dieses Mal habe ich mir geschworen, das passiert mir nicht noch einmal und habe mir für Notfälle Kräuterzigaretten besorgt, und ich muss sagen, das hat wunderbar funktioniert. Einfach nur Ekel pur und man ist froh, dass es keine richtige ist.

Aber jeder findet seinen Weg, was dem einen hilft, muss für den anderen nicht gut sein.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und verstärke deine Motivation oder bringe sie dir immer wieder in Erinnnerung, das hilft
Bea

Verfasst am: 07.02.2011, 19:25
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Gaby,

[color=purple]herzlichen Glückwunsch 25 Tage geschafft.[/color]

Ich freu mich für dich.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 08.02.2011, 08:07
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Danke ihr Lieben für die Aufmunterung!

Ihr seid eine ganz tolle Motivations-Truppe !!!!!!!!!!!!! DANKE!

und - ich gestehe.... ich fürchte, ohne euch hier hätte ich evtl. schon aufgegeben. Zumindest war immer im Hinterkopf "nein, du versagst jetzt nicht! wie sollst du das denn den netten Mädels im Forum beichten?"

So - 25 Tage sind geschafft - das ist ein viertel von 100 Tagen.... und 100 Tage sind eine Ewigkeit , zusätzlich noch über 100 Euro gespart. Mensch Leute - wieso raucht man denn eigentlich????

Danke euch allen nochmals! Wünsche einen wunderprächtigen sonnigen Vorfrühlingstag und natürlich - rauchfrei bleiben

Bussi auf´s Bauchi von
Gaby

Verfasst am: 08.02.2011, 08:57
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Zitiert von:
wie sollst du das denn den netten Mädels im Forum beichten


und erst den netten Jungs

Halt durch, Du machst das schon.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 08.02.2011, 15:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
ab heute gehst auf die 50 Tage rauchfrei zu, das ist schon die Hälfte von Hundert!!!
Das schaffst Du auch

LG Ute