14.01.2011 war Tag X!

Verfasst am: 25.01.2011, 12:46
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Mein Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

und nochmals: Wenn einer alles macht und der andere nichts, dann klappt das nicht. Und wenn der andere dann irgendwann dazu gebracht wird doch was zu machen, wird er es nur so lange tun bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben. Und dann fängt das Spiel von vorne an ... Was ist den das für ein Leben ... Da bin ich lieber allein ...
Wenn man in einer Partnerschaft nicht an einem Strang zieht, dann ist es keine Partnerschaft, zumindest nicht wie ich sie mir vorstelle und würde diese auch nicht fortsetzen wollen. Aber jeder muss ja nach seiner Facon glücklich werden.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung zu solchen Dingen.

gruss
thomas

Verfasst am: 25.01.2011, 13:26
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Gabi,

wollte mich mal kurz dazu melden. Du kennst mich noch nicht, bin aber demnächst wieder öfters hier, hatte meine Gründe.

Lese wohl noch und habe mitbekommen, was bei dir so los ist.
Sehe diese Situation als eine Chance für euch an. In einer Partnerschaft sind immer zwei an einer Situation beteiligt, und nur du kannst deine Position verändern.
Wenn du jetzt Hals über Kopf irgendwelche Entscheidungen trifft, bereust du sie hinterher vielleicht. Durch deinen Ausstieg sind deine Gefühle ganz schön durcheinander geraten, auch merkst du jetzt viel besser, was dir gut tut und was nicht. Gebt euch die Zeit, diese Veränderungen zu durchleben.

Und die Beziheung zwischen deinem Sohn und deinem Partner wird vielleicht besser, wenn du dich da mal ganz raushälst. Oft sind Dreiecksbeziehung sehr schwierig. Alleine das ist schon eine große Aufgabe und auch Veränderung, wenn sie das alleine machen müssen. Kein Ratschlag mehr von dir, keine Schlichtungen. Was meinst du, was da so alles passieren kann.

Ich will jetzt nicht mit deinem Partner halten, dafür kenne ich eure Situation nicht, aber wenn du bisher immer alles gemacht hast und es hat so funktioniert, wieso sollte er da auf einmal auf andere Gednaken kommen. Wir Frauen müssen lernen, Wünsche zu äußern, vor allem ganz klar. Am Besten aufschreiben. Und was noch ganz wichtig ist, konsequent sein. Dann geht's vielleicht.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Durchhaltevermögen
Bea

Verfasst am: 25.01.2011, 20:01
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Gaby,
ich denke du bist dein Leben am neu ordnen.
Das finde ich sehr gut. Ich habe nach meinem Rauchausstieg, zu jemanden gesagt:
[color=green][u]Das ist das erste Mal, dass ich etwas nur für mich tue.[/u][/color]
Seitdem habe ich viele Angewohnheiten an mir geändert, was ich als sehr positiv empfinde.
Ich denke deine Jungs wissen noch nicht. dass Umbruchstimmung angesagt ist.
[color=green]Die können mehr als du denkst.[/color]
[color=red]Du schaffst das, schleif sie.[/color]
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 26.01.2011, 12:58
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Gaby,

war noch nicht bei Dir, weil ich etliche Tage krank war und eigentlich
auch noch bin. Schön von Dir zu hören. Du hast es ja nicht leicht.
Tja Männer: arbeiten Deine zwei oder arbeitest nur Du? Ersteres
wäre hammerhart, da würde ich mir schon was Drastisches überlegen.
Ansonsten stimme ich Jutta zu. Ihr habt erst 12 Tage Rauchausstieg.
Gerade jetzt kann es schwer werden. Da sollte man nicht Veränderungen
mit Gewalt herbeiführen. Lass lieber was liegen und vergesse Perfektion.

Glückwunsch zu Deinem Dutzend
Gruss Angela

Verfasst am: 26.01.2011, 13:06
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
wieder einen Tag ohne Zigaretten geschafft.
Prima
Hast Du Dich schon für die Erfolge Belohnt?
Gruß Ute

Verfasst am: 27.01.2011, 08:21
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich wieder. Immer noch rauchfrei und stolz wie Oskar sag ich euch
Gott sei Dank habe ich mir vor Wochen mal ne Leselampe gekauft, die ich an´s Buch klemmen kann. So überstehe ich meine nächtlichen "Wachphasen" mit einem guten Buch ohne weiteres... Erfindungsreichtum is eben manchmal das halbe Leben! Ansonsten werden die Entzugsbeschwerden immer weniger. Komischerweise gelüstet es mich nach Feieraben am stärksten nach den Stinkern. Tagsüber stehe ich mittlerweile bei meinen qualmenden Kollegen - ohne Schmacht, ohne "ich-will-jetzt-auch-sofort!!!".

Ute - ja, ich hab mich schon belohnt! Heute darf ich mir ein Buch abholen, das ich mir gegönnt habe. Der Rest vom gesparten Geld landet ja im "Zahn-Topf".

Bea und Angela
Danke für eure Meinung. Ich werde den "Weg der kleinen Schritte" wählen! Beiden Männern geht es - wie ihr auch schon sagtet - so wie es ist ja eigentlich wunderprächtig! Es besteht aus ihrer Sicht echt keinerlei Handlungsbedarf... Ganz klitzekleine Ansätze (Fortschritte wäre stark übertrieben ) sind bei meinem Freund ja schon vorhanden. Jetzt ist es eben an mir, das noch auszubauen, nicht wieder einschlafen zu lassen....
Ach ja Angela - Freund und ich arbeiten beide Vollzeit, Sohn studiert

Beate - ich wüßte auf Anhieb eigentlich auch nichts, was ich nur für mich gemacht hätte. und da finde ich es doch in meinem Alter jetzt doch mal an der Zeit dafür !
So - nun wünsche ich allen einen weiterhin gigantischen und rauchfreien Tag!
Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 27.01.2011, 10:17
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Gaby,

danke für Deine Wünsche.
Ich wünsche Dir auch einen racuhfreien Supertag!

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 30.01.2011, 10:47
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Immer noch rauchfrei!
So lange habe ich es noch nie geschafft! Meine Zahnbehandlungen kommen jetzt mit großen Schritten auf mich zu. Da hilft die medizinische Notwendigkeit auch noch einen großen Teil dazu, einfach durchzuhalten. Das Verlangen ist nur noch selten da. Allerdings träume ich jetzt nur noch von Zahn-OPs, Zahnprothesen, künstlichen Zähnen, Implantaten, Kreissägen die im Kieferknochen werkeln.... Die Nervosität steigt.... und die hatte ich früher immer mit versucht einzudämmen. was ja totaler Quatsch ist - und das weiß ich mittlerweile auch. Ergo lenke ich mich anderweitig ab.... Lese hier im Forum, gehe spazieren, schnappe mir ein gutes Buch, etc. etc.

So - nun wünsche ich allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern einen wunderschönen, sonnigen und rauchfreien Sonntag!!!!

Liebe Grüße
GAby

Verfasst am: 30.01.2011, 10:52
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Gaby,
kann Dich voll verstehen, mit den Zahnbehandlungen, hatte letztes Jahr x Behandlungen und ich habe Panik vor dem Zahnarzt.
Finde Es Klasse, dass Du immer noch rauchfrei bist.
Weiter so, und wenn ich das mit dem Zahnarzt geschafft hast, bekommst Du das auch hin
wir haben seit 3 Tagen Nebel, schicke uns doch auch mal etwas Sonne
Drück Dich und ich wünsche Dir viel Kraft
LG Ute

Verfasst am: 30.01.2011, 10:57
Kruemeli
Kruemeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

... * sonnenstrahlen pack - in Karton steck - Adresse von Ute draufschreib und Paket zur Post schleif*

So liebe Ute,
die Sonne is zu dir unterwegs!

... und ich hab auch richtig Schiss vorm Zahnarzt