100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 14.07.2021, 13:49
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Elli,

ganz lieben Dank für die Glückwünsche zur Ballonfahrt


Fürs sich selbst anerkennen ist dieses Forum toll. Denn im eigenen Umfeld würde ich solche erreichten Meilensteine sonst nicht feiern. Und es ist schön, mal innezuhalten und sich zu sagen, hey, nach 44 Jahren rauchen, ist es echt ok, es jetzt gestoppt zu haben. In meiner eigenen Statistik habe ich heute die 10 Monate rauchfrei stehen.

Du bist ja bald selbst mit der Ballonfahrt dran, ich drück fest die Daumen, dass bis dann das Wetter so schön ist, wie bei meiner Fahrt.

Genieß weiter, dass du es beim 101. Mal aufhören so toll im Griff hast,

ganz liebe Regengrüße,

Henri

Verfasst am: 18.07.2021, 23:16
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrraucher-Freunde,

Gestern sollte es ein wunderschöner Tag werden. Meine Frauen von der Sportgruppe haben ihre jährliche Radtour gemacht und ich war Marketänderin. Am frühen Nachmittag von einer Sekunde zur anderen wurde aus einem sonnigen Tag ein sehr trauriger Tag. Ich habe einen Autounfall verursacht .

Glück im Unglück war, dass die Fahrerin des anderen Wagens und auch ich nur leicht verletzt wurden. Trotzdem stehe ich seit gestern total neben mir und bin total traurig. 49 Jahre bin ich Unfallfrei Auto gefahren und jetzt weiß ich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Was ist passiert, warum bin ich unaufmerksam gewesen, wieso habe ich das Vorfahrt achten Schild zu spät gesehen? Immer wieder läuft der Film ab. Diese ganze Szene ist so surreal und doch ist es passiert.

Ich sehe die Bilder von den Überschwemmungen, von Menschen die alles verloren haben und nicht wissen wie es weitergehen soll. Diesen Menschen geht es viel schlechter als mir und doch ist es kein Trost für mich. Meine Freunde und Nachbarn trösten mich, ich soll mir keine Vorwürfe machen aber in mir hat sich eine Schwere breit gemacht und ich kann sie nicht abschütteln.

Geraucht habe ich nicht und hatte auch kein Bedürfnis!

Verfasst am: 18.07.2021, 23:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.07.2021, 07:05
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe Elli,

dass du einen Unfall hattest, tut mir sehr leid. Das passiert ja leider auch den besten unter uns Autofahrern. Manchmal ist es nur ein kurze Unaufmerksamkeit, man kennt die Strecke und fährt sie quasi auf Autopilot oder man hat an einer unbekannten Strecke ein Schild übersehen. Vielleicht warst du auch nur kurz mit den Gedanken woanders, etwas angestrengt. Das kann leider vorkommen. Alle Selbstzerfleischung kann nichts mehr ändern.
Ich finde es immer gut, Rückschau zu halten, um aus Fehlern zu lernen und sie möglichst nicht zu wiederholen. Manchmal kommen auch zwei Umstände unglücklich zusammen. Vielleicht wart ihr beide ein bisschen zu schnell, beide kurz mal abgelenkt…

Ganz oft sehe ich im Straßenverkehr, dass ein Fahrer einen kleinen Schlenker macht und würde ein weiterer Verkehrsteilnehmer nicht rechtzeitig bremsen oder ausweichen, wäre es schon passiert…
Wenn es dir hilft, kannst du dir die Unfallstelle ja noch mal ansehen. Vielleicht erklärt sich dann etwas für dich, was du bislang nicht beachtest hast.
Das beste ist allerdings, dass keinem etwas ernsthaftes passiert ist. Es bleibt zunächst der Schock, was ganz normal ist. Schone dich ein paar Tage und freue Dich, dass es nur Blech war, was beschädigt wurde.

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 19.07.2021, 07:26
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,
so ein Unfall ist kein schönes Erlebnis, aber sei doch erstmal froh darüber, dass du und die Unfallgegnerin nur leicht verletzt seid.Für den materiellen Schaden tritt zum Glück die Versicherung ein.
Mir ist auch mal so was passiert und ich weiss auch nicht warum ich nur so dumm sein konnte, aber es ging sehr schnell und man konnte nicht mehr reagieren.Ich habs überlebt und habe auch daraus gelernt.
Werde bald wieder gesund und freue dich des Lebens und sei stolz darauf, dass du keine angezündet hast
Nun hab trotzdem einen schönen Tag und grübel nicht so viel darüber rum.

vlG Klaus

Verfasst am: 19.07.2021, 09:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.07.2021, 10:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.07.2021, 17:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ma chére Elli,

je veux justement voir comment tu vas... J'ai lu quelque chose d'un accident... Ich hoffe, dir geht es diesbezüglich besser! Mir geht es ganz gut, auch wenn mich die Nachrichten aus den letzten Tagen nicht kalt gelassen haben... Wirklich schlimm!



Ich fahre dieses Jahr wieder nicht in den Urlaub, aber ich werde noch öfter schwimmen gehen und Ende August will ich mit einer Freundin zu den "Märchenfestspielen" in Hanau. Das ist immer wieder schön dort. Wir wollen uns "Das tapfere Schneiderlein" als Musical anschauen. Darauf freue ich mich schon sehr!



Wie du vielleicht gesehen hast, bin ich recht fleißig bei Duo, nichtsdestotrotz fällt mir die französische Sprache noch schwer. Le Francais n'est pas facile pour moi.

Bis bald mal wieder, meine Liebe!
Amicalement,
Stefanie ❤️

Verfasst am: 19.07.2021, 17:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Elli,

so traurig das ist, dass du einen Unfall hattest, was wirklich jedem passieren kann, so zeigt mir doch dein Verhalten wie gesund du geworden bist in Bezug auf die Nikotinabhängigkeit. Da hast du ganz viel erreicht, dass du selbst nach so einem großen Schock nicht zur Zigarette greifst, das ist ganz große Klasse. Deine seelische Wunde wird eine Weile brauchen um zu verheilen. Ich stelle dir ein freies Zitat nach Hilde Domin als Pflaster hin: Nur eine Rose als Stütze...



Mitseufzende Andrea

Verfasst am: 20.07.2021, 05:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Elli,

komm, Dein Ballon steht bereit! t:



Von da oben sieht alles ganz anders aus. Lenk Dich ab heute mit Deiner großen Fahrt, denn Du hast Großartiges erreicht

Es ist ja noch recht früh am Morgen - ich habe uns Kaffee, Franzbrötchen und ein paar Teilchen zusammengestellt




LG und einen schönen Tag - Petra