100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 27.09.2020, 01:06
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Elli,

komme zur späten Stunde noch bei dir hereingeschneit und stelle dir ein Begrüßungsblümchen auf den Tisch



Die ersten Tage sind vorüber und du machst das super. Lenke dich ab und schinde Zeit. Mit jedem Atemzug Frischluft gewinnst du an Stärke und mit jeder überstandenen Attacke gewinnst du das Wissen wie du dich bei der nächsten Attacke an der Frischluft halten kannst. Ab jetzt bist du auf der GEWINNERSEITE!

Schlaf gut und schöne Träume wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 27.09.2020, 08:50
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo Ulrike, Basti und Petra,

Danke für die lieben Worte, die mir Kraft geben und mich zum weiter machen motivieren.
Heute ist der 5. Tag und es wird ein guter Tag mit Sonnenschein und frischer Luft!

Ich fühle mich gut heute
Elli

Verfasst am: 27.09.2020, 11:08
Van135
Van135
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Francaise,

Ich habe auch vor nicht all zu langer Zeit aufgehört. Findest du auch, dass das ein komisches Gefühl ist?
Fenster putzen hört sich gut an. Könnte ich auch zur Ablenkung mal machen

Verfasst am: 27.09.2020, 11:51
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

viel Kraft wünsche ich.....

Verfasst am: 27.09.2020, 13:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 8857 Beiträge

Hallo Elli, na wie war der Mädelsabend? Lief alles problemlos übe die Bühne?

Habe gerade gelesen, dass es wohl heute wieder besser läuft. Das freut mich sehr, denn solche Momente bestätigen ja, das man auf einem richtigen Weg ist.

Dir einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.09.2020, 13:19
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo Andreas,
Ja danke heute ist ein guter Tag! Der erste ohne irgendwelcher Beschwerden
Mittlerweile fühle ich mich sehr gut aufgehoben hier in eurer Mitte. Ich lese die vielen Blogs mit Erfahrungen und freue mich dass ich hier gut angenommen werde. Immer wieder werde ich angeschrieben und es wird mir Mut gemacht.
Zum ersten Mal habe ich das Gefühl dass ich nicht wieder rückfällig werde! Aber step by step!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und danke dass du mich so gut betreust

Verfasst am: 27.09.2020, 13:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 8857 Beiträge

Ganz genau Schritt für Schritt, heute wird nicht geraucht und morgen bestimmt auch nicht, mal sehen was kommt.

Und man genießt die guten Tage, wenn die schlechten kommen weißt Du ja, was man dagegen macht.

Dir einen tollen Sonntag

Verfasst am: 27.09.2020, 13:44
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Elli,

vielen Dank für Deine positiven Worte - da ich mir doch sehr viele Gedanken
um das Thema mache, bin ich doch schon etwas beruhigt, wenn ich Deinen
Werdegang nach der OP lese.

Ich wünsche Dir viel Kraft um gegen die Nikotinsucht anzukommen -
ich weis Du schaffst das - Du bist stärker!!!

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 27.09.2020, 18:08
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo Silke,

Was für ein gemütlicher Kaffeeklatsch! Vielen Dank, du machst mir wirklich Mut.
Heute morgen ging es mir richtig gut und am Nachmittag hatte ich einen Einbruch, war total nervös!

Dann habe ich mich aufs Rad gesetzt und an den Fluss gefahren. Prompt komm mir eine Frau mit fluppe entgegen. Ich habe tief durch geatmet und gesagt: ich genieße die frische Luft ohne Qualm.

Gerne hätte ich dir dies in deinem Wohnzimmer geschrieben aber leider weiß ich noch nicht wie ich dich in diesem Themenwirrwarr finden kann.

Vielleicht gibt's einen einfachen Tipp

Verfasst am: 27.09.2020, 18:28
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Elli,

ich hab dir ein Blümle mitgebracht.

[quote="Française"]
An den ersten beiden Tagen habe ich mich mit Süßigkeiten vollgestopft, egal Pfunde lassen sich wieder abnehmen!
[/quote]

Klar, Pfunde sind grad nicht relevant.

Ich schaue trotzdem nach manchem, damit es nicht zu viel wird, was ich zunehme.

meine Guetsele sind zuckerfrei

uese: statt Süßkram leiste ich mir mehr und tolleres Obst und roh-ess-Gemüse

An sich interessiert mich das gesparte Geld nicht, es ist mein unwichtigster nicht-rauchen-Grund. Aber es fällt mir leichter, mir damit öfter mal teuere Beeren und sowas zu kaufen.

Grüßle
Henri

___________________________________
PS: Wohnzimmer finden:
[quote="Française"]
Gerne hätte ich dir dies in deinem Wohnzimmer geschrieben aber leider weiß ich noch nicht wie ich dich in diesem Themenwirrwarr finden kann.
[/quote]

Unter einem Beitrag steht:

Zitieren Melden Profil Private Nachricht

Profil wählen

hier kommt dann:
_________________
Benutzername:
Anmeldedatum:
Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben):
Beiträge: Alle Posts von
Die letzten Themen: Datum und Beitragstitel...
___________________
Beitragstitel wählen

damit stehst du im Wohnzimmer der Person.