100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 19.02.2024, 09:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,
ich hätte wieder einmal große Lust, auf ein Treffen, hier in Forumshausen, mit Musik
und
Tanz,
einem ausgiebigen Buffet,
an dem wir uns ohne Reue bedienen dürfen.

Ich sag es, wie es ist...ich habe heute keinerlei Ambitionen, irgendetwas zu erledigen, dass getan werden muss.
Liegt es an diesem Wetter? Es riecht nach Frühling,
das aber in Wirklichkeit noch keiner ist?

Oder ist es eine allgemeine Frühjahrsmüdigkeit, die mich gefangen hält...
wobei, ich war tatsächlich krank. Ein Infekt, der sich vor allem in den Bronchien bemerkbar macht.
Dabei bin ich wieder einmal überglücklich darüber, dass ich nicht rauchen muss.
Ich möchte es mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn ich auch noch gegen diesen Suchtdruck ankämpfen müsste.

Uppsala...ich sehe eine Wolkenlücke am Himmel...ich werde mir meinen Dackel schnappen und einen Spaziergang machen. Eventuell verschwindet diese "Lustlosigkeit" ganz schnell

Man darf die Hoffnung niemals aufgeben...oder was meinst du?

Ich wünsche dir und allen Lesern, einen wunderschönen Tag. Und wartet nicht darauf, dass es irgendjemand für euch übernehmen wird, dass der Tag schön wird.
Mein Leitspruch lautet:
jeder ist seines Glückes Schmied



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.02.2024, 06:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, vielen Dank für deinen Glückwunsch und dem tollen Banner
Ich freue mich, wenn du ab und zu mal im Forum unterwegs bist und du deine Besuche bei uns machst
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
vlG Klaus

Verfasst am: 03.03.2024, 08:03
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo liebe Elli,

es ist wirklich schön von dir die Beiträge zu lesen, so positiv und motivierend für andere.

Dein Wohnzimmertitel ist so toll im Zusammenhang mit deinem aktuellen Tageszähler. Es zeigt, dass man keine Angst vor einem neuen Versuch haben muss. Viele haben Angst es nicht zu schaffen weil sie schon so viele erfolglose Versuche hatten und die negative Sicht darauf macht es noch schwerer.
Aber jeder Rauchstopp ist anders und dein letzter ist von einem großartigen Erfolg gekrönt

Wie gut, dass wir ein Krönchen haben oder kam ich darauf weil wir ein Krönchen haben?
Egal, ich wünsche dir einen schönen Sonntag
LG von Paul

Verfasst am: 04.03.2024, 11:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Elli,
ich bedanke mich noch einmal herzlich, für deine Glückwünsche und Aufmerksamkeiten, in meinem Wohnzimmer.

Du hast erzählt, du hast Rückenschmerzen. Hast du dir bei der Gartenarbeit
zuviel zugemutet?

Ich vergesse auch gerne, dass nicht mehr alles auf einmal erledigt werden kann. Dann muss ich das büßen und bremse mich damit selber aus.
Ich sags immer wieder...älter werden ist nichts für Weicheier und Angsthasen.

Ich wünsche dir, ganz schnell gute Besserung.


Pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.03.2024, 20:09
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Hallo Francaise,

liebe Wegbegleiterin. Herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Gucke ja nicht mehr so oft hier ein, und war dann mal überrascht.

Erstmal natürlich ein Gläschen

Hier im Forum darf man so richtig bechern.

Also herzlichen Dank und alles Gute für den weiteren Weg. Die Richtung ist ja klar: Rauchfrei

Fjodor
Nichtmehrrauchend

Verfasst am: 31.03.2024, 09:12
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli, ich wünsche dir ein frohes Osterfest
vlG Klaus

Verfasst am: 15.04.2024, 22:20
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ja, wer hätte das vor 1300 Tagen gedacht?

Aber ich habe es geschafft!

1300 Tage ohne RAUCH und QUALM

Allen, die noch am Anfang stehen möchte ich hiermit Mut machen

Es ist am Anfang wahnsinnig schwer aber jeder Tag ohne das Gift "Zigarette" lohnt sich.

Also bleibt dran!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Elli

Verfasst am: 15.04.2024, 22:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Elli,
wie schön, dass du 1300 Tage lang doch nicht wieder angefangen hast. Herzlichen Glückwunsch.

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 15.04.2024, 23:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Elli,
in deinen Zeilen schwingt so viel Stolz mit, das finde ich richtig Klasse! Wertschätzend sein kann man nämlich gerne auch sich selbst gegenüber. Und das darfst du nun wirklich sein nach 1300 rauchfreien Tagen......
......hab eine schöne Woche,
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 16.04.2024, 05:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

da komme ich mit einem Tag Verspätung daher und gratuliere dir ganz, ganz herzlich dazu, dass du nunmehr vor 1.301 Tagen endgültig aufgehört und nicht wieder angefangen hast.

Dein Satz: „Ich rauche NIE mehr, weil es mir genauso gefällt“ kann für alle hier nur Ansporn und Motivation sein!

Und ich schließe mich dem an, wenn du NIE mehr rauchst, dann tue ich es auch nicht, weil es mir nämlich auch genauso gefällt!

Ich wünsche dir einen wundervollen, zufriedenen und glücklichen Tag!

Liebe Grüße Ela