100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 02.11.2021, 17:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.11.2021, 12:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Elli,

danke für die Glückwünsche. Auch für die Sonne, die war nach meinem aufstehen tatsächlich. Aber hast du sie wieder mitgenommen ? Sehe sie nicht mehr.

LG Ralf

Verfasst am: 05.11.2021, 09:34
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen Elli,

ist es okay, wenn ich morgens bereits hereinschneie? Bist du um diese Zeit wach oder gehörst du zu den Langschläfern? Naja, jetzt bin ich da und du hast keine Chance - denkst du sicher. Wie recht du hast:

*mich frech auf das Sofa setz*



Habe uns ein kleines Frühstück mitgebracht.

Lieben Dank, dass du bei "Ultines" Fest für Stimmung gesorgt hast. War mal wieder lustig. So langsam entwickelt sich hier ein harter Kern, was die Feste betrifft. Jeder hat seine Rolle und wenn Eine:r fehlt hat ein:e Andere:r ne Tupper dabei und versorgt aus der Ferne (das Gegendere fällt mir noch sehr schwer. Ich denke immer, wenn der Wandel im Kopf vollzogen wäre, müssten wir uns das nicht geben. Aber so weit sind wir noch nicht, also versuche ich zu gendern:roll

So jetzt muss ich aber weiter, habe noch einige Besuche und hoffe ich werfe niemanden aus dem Bett.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 06.11.2021, 19:32
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo liebe Elli,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche zur Poolparty, und ganz besonders für die warmen Sonnenstrahlen, die tun an so einem grauen Novembertag richtig gut.

Vielleicht freust Du Dich, wenn ich Dir ein paar Blümchen da lasse?
Da! Bitteschön!

Schön, dass es Dich hier im Forum gibt. Du gehst mit leuchtendem Beispiel voran und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen.


Bis die Tage; ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 06.11.2021, 23:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Hallo Française, guten Abend liebste Elli,

heute Abend will ich hier mal nach dem Rechten sehen.

Ist alles gut bei dir? Bist du nun auch eine Frühaufsteherin?

Wer trinkt in Zukunft mit mir einen Absacker?
rn: du weißt, wer allein trinkt, "der säuft"

Soweit lasse ich es nicht kommen,
rn: der ist für dich!

Sag mal, bist du eigentlich mit der Gartenarbeit schon fertig? Ich frage deshalb, weil ich in dieser Woche erst meine Dahlien ausgegraben habe. Jetzt müssen noch die Tulpenzwiebel in die Erde. Oder ist es dafür schon zu spät?

Jedenfalls wünsche ich dir einen wunderschönen Sonntag.

e:

Ich wünsche dir eine gute Nacht, fühle dich umarmt .

Liebste Grüße
Herta

Verfasst am: 08.11.2021, 20:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Chére Elli,
wollte nur mal schnell bei dir vorbei schauen! J'espere que tu vas bien. Vor 11 Tagen hattest du ja was zu feiern!



Bei Duolingo bist du immer sehr fleißig! Leider habe ich meinen langen Streak verloren. Hab einfach nicht genug aufgepasst.



Bei diesem dunklen Novemberwetter halte ich mich viel drinnen auf.

Ganz liebe Grüße
Stefanie ❤️

Verfasst am: 08.11.2021, 20:17
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Freunde,

Nach den vielen Monaten des traurig seins schaue ich wieder voller Vorfreude in die Zukunft. Heute durfte ich eine süße kleine Fellnase kennenlernen und wir haben uns gleich wunderbar verstanden und miteinander gespielt.
Jetzt müssen nur noch einige formelle Dinge geklärt werden und ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche
meine "Amy " nach Hause holen kann!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Abend

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08.11.2021, 20:25
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Elli, viel Spaß mit deiner Fellnase, bei Gelegenheit , schreib mal näheres.
LG Andreas

Verfasst am: 10.11.2021, 22:42
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Es reißt nicht ab! Da habe ich euch erzählt, dass ich eine neue Fellnase in Aussicht habe und freue mich schon sehr! Doch schon schlägt das Schicksal wieder zu. Dieses Mal ist es mein Auto, mein schönes rotes Cabriolet! Nach 22 Jahren und 200.000 Kilometer versagt es mir den Dienst . Es ist irgendetwas mit der Kupplung und das heißt, dass es teuer wird. Da ich aber kein Geld mehr investieren will werden wir wohl an einen anderen Wagen denken müssen.

Wir heißt in diesem Fall mein Sohn und ich. Ich habe immer gesagt, wenn ich in Rente bin brauche ich kein eigenes Auto mehr. Es reichen zwei Autos auf dem Hof und das hat sich in den letzten Monaten ja auch bewährt.

Dieses Jahr ist echt nicht leicht für mich. Jedes Mal wenn es mir etwas besser geht bekomme ich einen drauf. Ich wohne auf dem Land und ohne Auto geht hier nichts, also habe ich den ganzen Tag mein Netzwerk aktiviert und die
Fahrten für diese Woche organisiert. Nächste Woche habe ich nur 2x Physio und da kann ich mit dem Rad fahren.

Morgen werde ich wieder die kleine Amy besuchen und das ist ein Lichtblick. Leider hat sich noch niemand vom Tierschutzverein gemeldet und daher weiß ich immer noch nicht wann ich sie abholen kann.

Ihr seht Freud und Leid liegen dicht beieinander aber das alles ist kein Grund zum Rauchen denn

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 11.11.2021, 19:58
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Elli,

dein rotes Cabrio hattest du 22 Jahre? Klar, dass du daran hängst. Scheinst es gehegt und gepflegt zu haben, denn 22 Jahre sind echt eine lange Zeit. Kupplung ist teuer, da hast du recht. Und die neuen Autos haben alle soviel Schnickschnack eingebaut. Oft denke ich die bauen alles was man zum fahren nicht braucht ein, damit mehr Teile drin sind, die ausfallen können und die mir zeigen sollen, dass ich keine Ahnung von neuer Technik habe, das nervt mich . : Wir haben auch 2 Autos und vor kurzem lachte mein Mann sich schepp, weil ich sagte: "ich nehme heute den Neuen...." Er meinte unser Neuer sei bereits 2 Jahre alt aber bei mir werde er immer der Neue bleiben, weil ich nicht mit im fahren würde aufgrund des eingebauten Schnickschnacks. Ich hatte wirklich nicht auf dem Schirm, dass er bereits 2 Jahre in unserer Garage steht

Ja auf dem Land geht fast nichts ohne Auto. Das kenne ich auch zur Genüge. Meine Kinder sind bekennende öffentliche Nahverkehrs-Nutzer und Nicht-Autofahrer, das ist ein Grund weshalb sie in die Stadt zogen. Von uns aus braucht man gute Nerven, Geduld und feste Wanderstiefel damit man von A nach B kommt

Schön, dass du eine neue Begleiterin bekommst. Amy - eine kleine oder große Amy? Ich hatte selbst noch keinen Hund, nur zur Pflege, wenn Freunde in den Urlaub fuhren. Wir hatten jahrelang einige verschiedene Tiere. Fische, Wellensittich, Zebrafinken, Bourkesittich, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen.....seit die Kinder groß sind genießen wir die Unabhängigkeit.



Komm wir trinken noch ein Gläschen und dann verschwinde ich mit dem öffentlichen Internet
das nutze ich obwohl viel Schnickschnack eingebaut ist

Herzliche Grüße - Ulrike