10, 9, 8, .... 1 ,2, 3

Verfasst am: 05.10.2017, 22:31
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Sharmila,

erst mal -lichen Glückswunsch zu
[color=orange]45 rauchfreien Tagen[/color]
Nach meiner Meinung sind solche Attacken ganz normal. Nimmst Du 4 mg oder 2mg Nikotinkaugummi?

Wenn Du mit dem Ersatz klar kommst, dann ist es auch jeden Fall besser, als wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Bleibe weiterhin stur und stark.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 06.10.2017, 00:03
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Sharmila,
herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Du hast ja auch schon 45 Tagen ohne Qualm und Rauch überstanden.
Ich hab von Dir gelesen, dass erenich immer noch quält. Ich kann Dir nur sagen, vor 2 Wochen war das bei mir auch immer wieder heftig mit der Schmacht. Es wird jeden Tag weniger, glaub mir. ich bin so froh, dass ich stark geblieben bin.
Als Ersatz für meine Sucht habe ich die Menschen hier im Forum. Dass mir das solchen Spaß macht hätte ich nicht für möglich gehalten. Diese virtuelle Welt ist herrlich, keiner ist allein mit seinem Problem.
Jetzt freu Dich auf die Wiese... alle kommen und gratulieren! Hier schon mal einen Strauß:

Liebe Grüße und gute

Verfasst am: 06.10.2017, 12:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

auch von mir noch alle Achtung zu Deiner Leistung. Du bewegst Dich direkt auf die Blumenwiese zu! Du machst einen tollen Nichtmehrraucherjob.

Auch ich habe an anderer Stelle von Deinen derzeitig vermehrten Widerständen gelesen... bitte laß Dich davon nicht ins Bockshorn jagen Sharmila. Du weißt doch wie es läuft. Der Entzug verläuft in Wellen, die branden mal hoch, flauen dann wieder ab. Manche davon kann man sich erklären, andere treten völlig unmotiviert auf. Das ist nervig, schmerzhaft, frustrierend, und es tut mir leid, daß Du gerade wieder etwas vermehrt kämpfen mußt Sharmila.

Aber bitte gib nicht klein bei! Du bist stark, Du kannst es aushalten. Lenke Dich ab, nutze die Hilfsmittel. Das kann Wasser trinken sein, das berühmte Luftrauchen durch den abgeschnittenen Trinkhalm, Atem- oder Entspannungsübungen, Bewegung an der Luft, und wenn es bloß Kniebeugen am offenen Fenster sind, scharfe Bonbons oder einen Ball kneten. Was Dir eben hilft. Manchmal gehört auch so ein wenig Leidensfähigkeit zur Entwöhnung, weißt Du ja. Aber sei Dir sicher, die Welle verliert auch wieder an Schmackes. Es geht nicht ewig so weiter. Halte durch, es lohnt sich soooo sehr!

Ich schicke Dir eine Extraportion Optimismus und Kraft, bis die Schmacht weniger wird (sie wird, Sharmila). Herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 06.10.2017, 20:31
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Sharmila,

siehst Du, jetzt kennen wir uns.

Dank an dich für deine Glückwünsche.

Wie ich sehe, gehts bald zur Blümchenwiese. Freust Dich schon darauf?



Für Dich, gibt´s von mir eine Extraportion an Willenskraft, Optimismus und Zuversicht.
Lydia hat die Schmachtwellen schon anschaulich beschrieben.

Wie lange nimmst Du schon Nicotinbonbons? Denk daran, nicht zu früh mit dem Ausschleichen zu beginnen oder gar einfach abzusetzen.

lg
christian
:

Verfasst am: 09.10.2017, 09:59
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Glückwunsch zu
[color=purple]7 Wochen,
das sind 7 mal 7 Tage[/color]

[color=blue]Super Sharmila[/color]

diese Schmachtattacken sind bei mir auch noch , aber ich habe gelernt damit um zu gehen.
Mache Atemübungen und denke an das, was wir bereits geleistet haben. Wir waren bis jetzt so Tapfer und das soll nicht umsonst gewesen sein.

Heute denken wir nicht an den
Morgen erwarten wir dich auf der Blümchenwiese


Bleibe tapfer und stur
denke daran:
[color=green]Wir sind Helden[/color]

VLG
Reinhold

Verfasst am: 09.10.2017, 11:01
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Sharmiera, kann mich Reinhold nur anschließen, so nach und nach flacht die Stärke der Schmachtattaken ab, sie treten auch nicht mehr so häufig auf. Ist sicher bei jedem anders. Bei mir war es um den 60.Tag herum noch mal ziemlich wild, von da an stetig besser.
Wenn ich es richtig verstanden habe nimmst Du immer noch Nikotion-Ersatz zu Dir. Vielleicht kommen auch von daher die Probleme? Irgendwann muss das Zeug ja mal raus.
Freue mich darauf, morgen den Einzug auf der Blümchenwiese mit Dir zu feiern.
Bleib stur
Hagen

Verfasst am: 09.10.2017, 22:16
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Oh nein!!! Was ist los, können wir helfen?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 10.10.2017, 05:29
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Bleibe stur und kämpfe,
mit Zi... wird es nicht besser und das weist du auch.
Schau nach vorne
[color=blue]50 Tage hast du bereits geschafft[/color]
dieser Kampf soll doch nicht vergebens sein
du hast doch unser erstes Ziel erreicht und nun tappeln wir weiter zu unserem nächsten Ziel und nichts soll uns aufhalten. Denn wir wissen, egal was auch passiert der oder der en: kann uns nicht helfen. In unseren Gedanken haben wir die Wahl: der oder
t:
ich glaub an deine Tapferkeit
Gruß
Reinhold

Verfasst am: 10.10.2017, 05:46
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Guten Morgen Sharmila

erst einmal einen Kaffee


und dann

zu Deinen[color=blue] 50 Tagen[/color] rauchfrei

Bleib stark, dass willst Du doch nicht alles noch mal durchmachen?
Du hast schon soviel geschafft.
Natürlich kommt er en:
immer noch um die Ecke und will uns verführen.

Aber gestern haben wir das nicht gebraucht und heute auch nicht.

Komm lass uns lieber auf der Blümchenwiese ein Tänzchen wagen

Verfasst am: 10.10.2017, 06:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple]50 Tage [/color] ohne Rauch

Und willkommen auf der Blümchenwiese

Zitiert von:
Bin kurz davor rückfällig zu werden.


Ich hoffe Du bist es nicht geworden. Glaub mir, die schmecken Dir gar nicht mehr und Dein Kreislauf verträgt das nicht.

Komm wir watscheln ein Stück in Richtung Keksdose

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu