1. Woche - Leute ich bin auch dabei - JUHUUUU!!!

Verfasst am: 01.07.2015, 17:19
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

So,jetzt gings,wusste nicht,ob ich den Tag,an dem ich aufgehört habe,auch schon als rauchfreien Tag eintragen soll,aber wär ja schade drum
Nachdem ich heut Nachmittag eine schwierige Phase hatte,geht es jetzt nach einem leckeren Radler wieder
Hab nur Angst,wie ich reagiere,wenn eine Stresssituation kommt.Zum Glück gibt es Zuhause keine Zigaretten mehr,nur,wenn mein Mann nachhause kommt.

LG

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 22:00
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Ich hoffe,Ihr fandet meine Geschichte mit dem Arzt und dem Klempner nicht zu unpassend in dieser Runde,weil keiner mehr antwortet.Ich fands lustig und wollte euch ein wenig aufmuntern

Ich habe auf jeden Fall gemerkt,dass sich meine Einstellung zur Zigarette schon stark verändert hat.Noch bis vor kurzem fand ich es cool,dabei zu sein.Jetzt tun mir die Leute eher leid,die ich rauchen sehe,weil ich inzwischen weiß,wieviel Leid damit verbunden sein kann.

Bin gerad wild entschlossen,es zu schaffen,auch wenn ich ahne,es kommen noch härtere Phasen auf mich zu.Aber ich wollte es ja selbst so,keiner hat mich dazu gezwungen.

LG

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 22:04
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Sorry,Seefahrer,du hast ja noch als letztes geschrieben

Verfasst am: 01.07.2015, 22:22
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hey Rumo,

danke für deine Nachricht,fühl mich jetzt langsam bestens vorbereitet auf harte Phasen,aber will ja nicht übermütig werden.Überleg gerad,was ich noch machen könnte,klar kommt da gleich der Gedanke,du könntest doch eine...aber weggeschoben

LG

Sissi

Verfasst am: 02.07.2015, 08:18
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Möchte mich jetzt schonmal für alle Nachrichten,die ich von euch bekommen hab,bedanken!!!
Hat mir schon unheimlich geholfen.Heute Morgen war es schon viel leichter,hab meine Kaffees getrunken,mein Kaugummi gekaut,klar kam da der Gedanke,konnte ich aber schnell wegschieben. Hab jetzt die letzten Tage kaum was im Haushalt getan und will gleich mal ein bisschen bügeln,dann gehe ich nachher zu meinem Hausarzt und lass mich nochmal ausführlich beraten.Es geht ja auch ohne und das Leben ist noch nicht vorbei.

Wünsch euch noch einen weiteren sonnigen Tag

LG

Sissi

Verfasst am: 02.07.2015, 12:32
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und ein

GROSSES HALLO an SISSI,

Du, das ist eine super Idee nochmal zum Hausarzt zu gehen und Dich beraten zu lassen.
Ich bin so stolz auf uns, das glaubst Du gar nicht. So lange hab ich es noch nie ohne Glimmstengel ausgehalten.
Wir schaffen das.
Das wäre auch schlimm, wenn das Leben ohne Glimmstengel vorbei wäre. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Bei der Hitze fällt das Nachdenken sowieso schwer und wenn ich mir vorstelle, jetzt mit den Kollegen draussen in der brütenden Hitze eine rauchen zu "müssen". BÄH BÄH BÄH

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen, ruhigen, kühlen, aufregenden, UND..................

RAUCHFREIEN

Tag.

Sonnige Grüße
Diana

Verfasst am: 02.07.2015, 15:19
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Diana,

hab mir heut das Nichtraucherbuch von Allen Carr gekauft und hab mir eine neue Bluse gegönnt.Sitze gerad draußen und rauche keine,hätt ich mir vor ein paar Tagen im Leben nicht vorstellen können,aber so ist es wirklich schöner und man muss sich nicht mehr schämen oder Angst haben,andere zu stören.Aber der Gedanke,jetzt könntest du eine,ist noch fest in meinem Gehirn verankert,aber ich will es diesmal schaffen,fühl mich ja jetzt schon besser.Gleich hol ich meine Kleine ab und dann gönn ich mir noch ein Käffchen,

LG

Sissi

Verfasst am: 02.07.2015, 15:37
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Hallo Diana und Sissi
Ich freu mich total das ihr jetzt auch dabei seid,
Herzlich Willkommen
Ich wünsche euch weiterhin so ein gutes durchhaltevermögen,
ihr seid echt positiv
und das ist sehr wichtig,denn dieser Glimmstengel ist garnicht wichtig,
das Leben ist so schön ohne.
Denkt immer daran wieviel ihr kaputt machen würdet wenn ihr weiter rauchen würdet,
es ist viel schöner richtig toll gesund zu leben
und denkt daran,ihr tut es für euch und euren körper.
Das Leben macht echt Spaß ohne nikotin,
vor allem wenn es so heiß ist wie jetzt,immer dieser stinkende Qualm der nicht richtig abzieht,
einfach wiederlich.
Und was auch toll ist,mit der Zeit zu sehen was sich alles positiv bei einem verändert.

Verfasst am: 02.07.2015, 15:57
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Sissi,

Jawoll so müssen wir das machen. Wir gönnen uns was. Das Geld der Ziggies haben wir ja eh gespart und haben das uns verdient.
Bin mal gespannt was du zum Buch sagst. Ich hatte das vor Jahren mal gelesen.

Liebe Sonne und Aki,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Wenn ich nur mal so weit wäre wie Ihr, aaaaaaaaber da komm' ich noch hin, wartet nur ab. Ich bin da ja ein sturer Bock *lach*



Ich mach jetzt Feierabend. Kann nicht mehr klar denken vor Hitze. Machs mir jetzt zu Hause bequem.
Evtl. auch mein Buch weiter lesen, oder im Internet ein Spiel spielen. Auf jeden Falls lass ich es mir gut gehen.

Liebe Grüße
Eure Diana

Verfasst am: 03.07.2015, 09:38
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,schicke euch erstmal ganz viel,aber die habt ihr ja eh.Um 11.37 hab ich dann 5 Tage geschafft,yeah!!!Bin mächtig stolz auf mich bei meinem Zigarettenkonsum.
Liebe Diana,jetzt bin ich durch das Lesen des Buches unsicher geworden,der Autor meint,man braucht keine Pflaster oder Kaugummis,aber mir hilfts...hab auch erst zwei Kaugummis heut gebraucht und fühl mich soooo frei....
Dem lieben Rest(komm jetzt nicht in den Thread zurück und die Namen aufschreiben),habt Dank für eure lieben Worte.
War gerad beim Hautarzt.Hab ich euch eigentlich schon erzählt,dass ich vor meinem Nichtraucherprojekt 13kg abgenommen hab??!!! Und das in ein bisschen mehr als zwei Monaten!!!Die Erfahrungen,die ich beim Abnehmen gemacht habe,kommen mir jetzt sehr zu Gute.Obwohl dieses Projekt schwieriger ist.Also habs andersrum gemacht,erst Bauchfrei und dann rauchfrei.
Der Hautarzt meinte eben,die fünf Tage zählen noch nicht,für mich aber schon!
War gestern Abend mit meiner Familie bei unserem Lieblingsitaliener und es fiel mir gar nicht schwer,nicht zu rauchen,obwohl mein Mann ja raucht.
Ich möchte gern,dass er zur Belohnung die Küche weiß streicht(inklusive Türrahmen und Fenster)Er ist aber,was so häusliche Aktivitäten angeht, eher zurückhaltend.Wahrscheinlich lässt er es von einem Freund machen....grins

Habt einen schönen rauchfreien Tag

LG

Sissi