1. Woche - Leute ich bin auch dabei - JUHUUUU!!!

Verfasst am: 30.06.2015, 22:01
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Ich will mich nochmal kurz vorstellen,ich hoffe,es interessiert jemanden:-),ich bin 44J und bin oder war 5 Jahre starke Raucherin(35 und mehr Zigaretten pro Tag)Ich hatte vor fünf Jahren einen längeren Klinikaufenthalt und hab dort angefangen zu rauchen.Hab davor zwar auch schon geraucht,aber nicht soviel.Jetzt beschäftige ich mich schon seit einem Jahr,aufzuhören.Am Freitag Abend,als ich allein war,hat es Klick gemacht,ich dachte ich will aufhören.Am Samstag noch schnell Pflaster und Kaugummis besorgt und am Sonntag Mittag war es dann soweit.Ich bin ungeheuer stolz auf meine beiden rauchfreien Tage,obwohl es wohl noch nicht so eine große Leistung ist,wenn ich lese,was manche schon geschafft haben.Meine Gedanken kreisen ständig um die Zigarette,aber ich hab das Gefühl,die Stimme in mir,die mir einredet,ich brauch jetzt eine,wird schon schwächer.Ich will es diesmal schaffen(hatte es im März schonmal versucht und nach zwei Tagen habe ich aufgegeben)
Ich bin dankbar über jedes Feedback,das von euch kommt.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend!

Verfasst am: 30.06.2015, 22:04
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

SUPER!

Verfasst am: 30.06.2015, 22:06
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Danke:-)

Verfasst am: 30.06.2015, 22:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo SISSI,

JA, es interessiert mich. DU interessierst mich!

Da, wo du jetzt stehst in deiner Nichtmehrraucherzeit, ist es unendlich schwerer, standhaft zu bleiben, als z. B. bei mir.
Deshalb meinen allergrößten Respekt für dich.

Der Anfang kann sich fies anfühlen...ich weiß es wohl. Und ich denke nicht gerne an meine Anfänge zurück.

Wenn du die erste Zeit hinter dir hast, ist der körperliche Entzug im Grunde durch. Dann heißt es: Gewohnheiten neu strukturieren. Das Wichtigste ist, daß du dir Ablenkungen schaffst. Hast du da schon Strategien entwickeln können?

Bleib bitte auf jeden Fall hier im Forum aktiv. Für heute muss ich erst mal Schluss machen.

Sehen wir uns morgen, in der rauchfreien Welt?

Schönen Abend

wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 30.06.2015, 22:29
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Meikel,danke für deine Antwort.Es hilft mir unheimlich,mich hier auszutauschen.Ich geh mehr spazieren und hab einen Platz im Englischen Garten entdeckt,der unheuer schön ist,da komme ich zu mir und tanke auf.Früher hab ich immer gedacht,jetzt brauchst du eine Zigarette,damit der Moment perfekt ist,aber irgendwie nimmt man ohne seine Umgebung noch intensiver war.

Liebe Grüße

Sissi

Verfasst am: 30.06.2015, 22:33
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Sissi,
ich nochmal, nach einem Abend im Biergarten mit Freunden und ein paar Rauchern. Riechen tue ich es wirklich gerne, aber ich muss keine rauchen. Freu freu freu.

Ich wollte Dir nur nochmal sagen,dass JERDER Tag ohne Glimmstengel ein Gewinn ist und Du auf Dich stolz sein kannst. Also ich bin auf mich sehr stolz und wer jede Stunde und Tage mit mir durchhält, auf den bin ich auch stolz. Rückschläge werden bestimmt kommen, aber ich glaube,die machen uns nur noch stärker. Da glaube ich dran. Und wenn Zweifel kommen sollten, finden wir hier sicherlich gute Zuhörer/Leser die uns Tipps geben können.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht bei der Hitze.

Liebe Grüsse
Diana

Verfasst am: 01.07.2015, 08:46
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen Diana,wieder ein Morgen ohne geschafft!!! und ich hab wirklich viel morgens geraucht.Gleich nach dem Aufstehen bräuchte ich eine.Mein Kopf fragte an:brauchst du jetzt eine?Mein Körper sagte sowieso nein und mein Kopf antwortete zurücku brauchst jetzt keine.
Hab jetzt meinem Mann meine letzten Vorräte mitgegeben,will keine mehr im Haus haben,sondern,wenn ich wieder Lust verspüre,nicht in Versuchung kommen,sondern die Sitution ohne meistern.
Irgendwie hat mich in letzter Zeit gestört,dass die Zigarette meinen Tagesablauf bestimmt hat.Ich will das jetzt nicht mehr.Meine ganze Familie hat darunter gelitten.
Ich wünsche dir,dass du auch gut durch den Tag kommst,

Liebe Grüße

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 09:51
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen Sissi,
OOOOOHHHHH ja, das kenn ich. Morgens hatte ich auch immer viel geraucht. PÜH....... Heute Morgen bin ich auch aufgestanden und hatte Gelüste. Auwaja, aber ich hab natürlich gleich mal mein Spray genommen und dann ging es.
Hab noch zwei Sachen gebügelt und schon war ich bereit für die Dusche und die Arbeit.

Das war eine gute Idee von Dir, die Vorräte wegzugeben. Ich hatte diese aufgebraucht. Wollte sie nicht wegwerfen, also hab ich die letzten geraucht und dann angefangen.

Echt, hat die Zigarette deinen Tagesablauf bestimmt. UI, das ist natürlich heftig. Warum hat Deine Familie darunter gelitten? Ich kam mir immer wie eine Aussätzige vor, wenn ich mit Freunden irgenwo war, wo nicht geraucht werden durfte und ich immer alleine nach draussen musste. Kam mir vor wie ein Hund "WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN" *lach*:::

WIR HALTEN DURCH!!!

Auch Dir einen guten rauchfreien Tag......
Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 01.07.2015, 10:39
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Diana,sitze gerad draußen in einem Café und könnte jetzt eine zum Cappuccino rauchen,aber ich bleibe standhaft.Eben wollte sich ein Mann zu mir setzen und fragte,ob ich Raucherin bin,ich sagte voller Stolz:Ich hab am Sonntag aufgehört.
Ja,meinen Mann hat der Rauch morgens in der Küche(wir haben keinen Balkon)gestört und meine Tochter kam natürlich immer dann rein,wenn ich geraucht habe und hat passiv mit eingeatmet,auch wenn ich gesagt habe,sie soll rausgehen.
Ich meine,vor allem meine Tochter musste immer mit mir warten,bevor wir zB in ein Kaufhaus gingen,weil ich natürlich noch vorher eine rauchen musste,bevor wir reingehen.
Ich habe überall,wo es ging,geraucht und hab sofort Panik bekommen,wenn es nicht ging,in Restaurants,Tram,Zuhause bei jemandem,....
Das kenne ich,sich wie eine Aussätzige zu fühlen.Ich hab die Leute immer panisch gefragt:Habt ihr auch einen Balkon?Und dann ist man allein raus und es war einem total unangenehm.

Dir noch weiterhin einen schönen Tag



Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 11:05
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo,

was ihr da beschreibst, kenne ich so gut! Man hatte sich ja wirklich kaum noch
unter Kontrolle und immer diese Panik

Haltet weiter durch! Das macht ihr echt toll

Tschakka