1. Tag geschafft....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo krebserl,
auch von mir herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung.
bei mir ist es grade mal 15 tage her das ich meine letzte ziggi geraucht habe.
ich muss sagen gott se dank bin ich irgendwie hier im forum gelandet.
zuerst habe ich mich kreuz und quer durchgelesen und dann auch mal zu wort gemeldet.
hie kannst du dich so richtig auslassen und dir (wenn es sein sollte) den frust von der seele schreiben.
mit anderen worten.
hier stehst du nicht alleine im schnee.

wünsche euch allen einen schönen 3 advent.
gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hi liebe Uta,
Nein war heut noch nicht beim Arzt ...da war alles überfüllt, aber morgen hab ich einen Termin....hihi vielmehr heute...ich bin einfahc eine Nachteule...schon immer gewesen....kommt vieleicht auch von den Schichten die ich gearbeitet habe...Komisch überall schneit es nur bei euch nicht...ihr wart nicht brav ..oder??
Also ich würde ihn dir gerne abtreten...denn ich bin nicht der Schneefreund...mag den Winter anfür sich nicht...bin ja auch ein Sommerkind
Ja das mit den Launen hab ich auch ab und zu, und da es meinem mann auch so geht, müssen wir beide das was wir sagen auf die Goldwaage legen...sonst krachts...hihi, naja da müssen wir durch...
wünsche dir einen angenehmen rauchfreien Arbeitstag
bis heut Abend oder Morgen
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Ulli,
Oh ja ist nicht einfach heut ...habe Ohrensaußen...kann man da nen Hörsturz bekommen??? höre auf dem linken Ohr fast nichts mehr seit einer Stunde :shock: hoffe nur das es vorüber geht... Verlangen habe ich eigentliche keines. Meinem Mann ist es noch nicht so ernst wie es scheint.. er hat geade geraucht und mir hat das gar nichts ausgemacht...muß dazu sagen bei uns wird nicht im Haus geraucht...was vieles erleichtert. Ich will es auf jeden fall schaffen durchzuhalten...vieleicht motiviert es ihn auch...
Gruß Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Willkommen, liebes Krebserl,

Gut, daß Du Dich zum Nichtmehrrauchen entschieden hast! Einfach wird es nicht werden - aber das weißt Du ja!
Hier im Forum ist immer einer für Dich da , um Dir zu helfen, zu trösten, zu umarmen, aber auch, um Dich auf den rauchfreien Weg zurückzubringen. Auch ich, heute 56 NR-Tag, wäre ohne das Forum nicht so weit gekommen!!!!
Du bist also in bester Gesellschaft!
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent, möglichst ohne Ärger mit
Liebe Durchhaltegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Danke liebe Hermine,

Puh heut kann ich schon aufmunternde Worte gebrauchen, heute überfallen mich die Entzugserscheinungen heftig....bin mal gespannt was noch so alles kommt
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4421 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Rauchfrei und jetzt gut riechende Omi,

Alles Liebe zum 30Rauchfreien Tag!!!
Mach weiter so,supi!!
Dein Enkelkind wird dir dafür danken !!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen Sigi,

SUPER, Tag 2 steht an und Du fühlst Dich trotz kleiner Wehwehchen GUT! Na, das geht sich doch schon mal toll an!

Schwitzen, Kopfaua und sonstiges Ungemach sind eindeutige Anzeichen dafür, daß Dein Körper gerade mächtig am kämpfen ist! Er ist mehr als "verunsichert", was geht da ab, kein Nicotin mehr, was ist los, Notfallprogramme werden gestartet, Spähtrupps ausgesand um nach dem ausbleibenden Nachschub zu sehen, es herrscht Panik und wildes Durcheinander in Dir weil mit soetwas nicht gerechnet wurde und genaso fühlst Du Dich jetzt... etwas "ANDERS"!

Laß es cool angehen, nimm' es so hin und erlebe es bewußt, verdränge es nicht das Gefühl Scheiße drauf zu sein, es geht vorbei, WANN kann jedoch nicht vorausbestimmt werden, doch es geht vorüber!
Beschäftige Dich, laß keine Langeweile aufkommen, trainiere die Finger und verabschiede Dich von Ritualen welche Dich an Fluppen erinnern, bzw. womit Du sie verknüpfst! Schneide Dir einen dicken Strohhalm auf Ziggilänge zurecht und sauge damit Luft ein, so simulierst Du einerseits das "Rauchen" andererseits haben die Fingerchen da was wo sie sonst auch etwas hatten!

Gehe raus, atme tief und bewußt den Sauerstoff ein den Du zuvor nur als lebensnotwendiges "Beiwerk" betrachtet hast, fühle in Deine sich jetzt regenerierenden Lungen hinein und mach Dir bewußt daß sie sich langsam von dem Gift befreien!
Schlafe wenn möglich viel, so entzieht der Körper am schnellsten und am effektivsten!

Und das allerwichtigste ist, FREUE Dich daß es nun endlich VORBEI ist und Du Dich demnächst nur noch SUPERGUT fühlen wirst!

Ich und wir alle wünschen es Dir, TU es und es wird GUT!

Viele Grüßchen an Dich und Deinen Mann vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sigi,

die Entgiftung läuft, da gibts schon mal Schwitzerei, Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit und sowas.

Lenk Dich ab, gönn Dir einen schönen Spaziergang, und mach weiter so!

Liebe Grüße
Bruni

PS: Sag mal, Krebserl klingt so nach Bayern oder Österreich???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Glückwünsche...bin auch mächtig stolz auf Uta und mich und ich hoffe es werden noch viiiiiiiele folgen :!: jetzt haben wi schon einen ganzen Monat geschafft.
Also mein Mann ist natürlich schon lange wieder zu Hause aber er muß im März nochmal...da mit Maske schlafen...dann hab ich nen Außerirdischen neben mir liegen
Die Spritze hat nur einen Tag angehalten...morgen bekomme ich wioeder eine... :shock:
bis Morgen alles Liebe von Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sigi,

wie war Dein Tag? Alles noch in Butter und NICO auf dem Weg ins Heim, oder gibt's Problis?

Melde Dich sobald es zwickt, denn nur so können wir Dich auffangen und dafür sorgen daß Du Dir nicht das Näschen aufhaust, ok?

Alles Gute weiterhin vom Klaus !