1. Tag geschafft....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sigi,

alles Ok bei Dir? Bist so "schweigsam", bist Du mit Deinem Gatten in dem "Labor" eingeratzt und bisher nicht mehr aufgewacht?

Wie weit bist Du mit Deiner NICOvernichtung? Läuft's gut, oder wehrt er sich noch mächtig?

Laß Dich niemalsnienicht unterkriegen, Du wirst das packen, ansonsten helfen WIR Dir, hier wird niemand hängen gelassen, es sei denn er läßt sich selbst hängen und gibt auf!

Mach' es Dir schön heute, genieße den Tag und tanke frischen Sauerstoff soviel wie Du reingekommst, Deine Lungenbläschen werden Rumba tanzen, echt jetzt!

Bis bald alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

....hast ja recht liebe Bruni...irgendwie werd ich da schon durchkommen...will keine Aschenbecheromi sein..Bin zwar schon zum 3. mal Oma geworden jetzt aber im Januar werd ichs zum 4. mal..ein wahrer Enkelboom..allein dafür lohnt es sich!!!
In die Stuttgarter Gegend komme ich auch ab und an. Meine Taufpatin wohnt in Fellbach...
GlG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sigi,

die Freundin hat hoffentlich nur gefragt, ob sie rauchen darf und nicht, ob Du auch eine haben willst!!!

Was den körperlichen Entzug angeht, sollte das Schlimmste jetzt vorbei sein. Jetzt gilt es "nur" noch, die Psyche auch zu überzeugen.

Bleib weiterhin stur, wenn Nico sich sehen lässt. Und im Zweifelsfall komm ich auch mal mit de Pfanne vorbei

Liebe Grüße und gute Besserung fürs Kopfweh
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Guten morgen Sigi,[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_xmas5.gif[/IMG]

herzlich Willkommen in unserer kleinen Rauchfrei-Family.
Durch die Adventszeit ( Zeitprobleme) begrüße ich Dich erst jetzt und Glückwunsch zum dritten Tag.
Wie Du schon gelesen hast sitzen wir alle im gleichen Boot, und jeder hatte so seine Problemchen am Anfang- die aber alles zu schaffen sind.
Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Lesen und schreiben in diesem Forum hat mir sehr geholfen-bis heute :!: Irgend einer schwirrt hier immer rum,der Dir zur Seite steht.
Ich sende Dir viel Durchhaltekraft und wünsche Dir einen stress- und rauchfreien Wochenanfang,Robert[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/8_2_78.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sigi,

wenn ich das richtig sehe, dann kann man Dich ebenfalls zu 15 durchgehalten Tagen beglückwünschen.

Toll gemacht, und dass Dein Mann jetzt auch mitmachen will ist doch super! Schaun wir mal, ob er genau so einen Durchhaltewillen hat wie Du.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo lieber Robert,
vielen Dank für deine herzliche Begrüßung, fühle mich echt wohl hier und gut betreut. Sicher ist es hart was man x-Jahre seinem Körper angetan hat ...jetzt auf einmal zu entziehen... Mir ist schon klar das man da durch muß, habe auch den Willen durch zu halten. Den bei mir war es schon kurz vor knapp, ich hoffe das ich die Kurve noch kriege....habe heute nacht eigentlich gut geschlafen . Das schlimmste ist beim telefonieren...da kommt dann der
ich habe zwar immer draußen geraucht aber das fehlt mir sehr das raus gehen und neben her zu telefonieren. Bin noch sehr nervös und unruhig, hoffe aber das sich das mit der zeit legt.
so jetzt hab ich dich aber zu getextet....sorry aber es tut gut mit jemanden darüber zu quatschen.
Wünsche dir auch einen guten und rauchfreien Wochenstart
GLG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sigi,

nee dafür ist das Forum da, wir wollen uns gegenseitig unterstützen dazu gehört auch das Quatschen.
Wir haben auch nur draussen geraucht, und ich bin im Sommer weiter auf die Terrasse gegangen um meinen Kaffee zu schlürfen,der schmeckt mir seit ich Nichtmehraucher bin viel besser.
Wenn uns der Sinn nach frischer Luft steht schnappen wir uns jetzt den Hund unserer Nachbarn und gehen ein wenig spazieren,det is viel besser als sinnlos mit ner Kippe draussen rum zu sitzen .
Du musst Dich viel ablenken am Anfang,lies Dich hier einfach durch.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Sigi,

jetz hab ich endlich das Ende Deiner Beiträge erreicht. Schön, dass dich so viele unterstützen und die ganzen Tips bei mir und bei Dir helfen mir auch schon weiter. Jetzt bin ich allerdings arbeiten, die Pause ist zu Ende. Ich hab übrigens auch das Starterpaket. Gleich geh ich noch mal auf meinen ehemaligen "Raucher"balkon und nehm den Ball aus dem Paket mit und mach ein paar Entspannungsübungen, ja eigentlich nur tief ein und ganz langsam ausatmen und das ein paar mal, das hat mir jetzt in den drei Tagen ganz schön geholfen und das klappt auch im Zimmer ganz gut. Für die Hände ist der Ball ganz gut, da haben die Finger was zu tun. Schreiben hier bringts natürlich auch, aber ich muss ja auch mal wieder was auf Arbeit tun (Bürojob ist da schon besser) Wenn du jetzt aber noch im Krankenstand bist, beschäftige dich bloß und lass keine Langeweile aufkommen. Wie wärs mit Socken stricken für deine Kinder. Bei mir fehlts bloß grad an Wolle, hole ich mir ABER NACH aRBEIT:
vIELLEICHT HÖREN WIR UNS HEUT ABEND NOCH MAL: uND MACH JETZT MAL RUHIG EINEN mITTAGSCHLAF; DAS SOLL AUCH HELFEN; DENN WER schläft..... LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Sigi,

wie geht es Dir? Alles OK und der Gelbliche zerbröselt unter Deinem Druck den Du auf ihn ausübst um ihn zu vernichten?

Ich wünsch' es Dir! Genieße jeden Tag den Du RAUCHfrei und fröhlich erleben darfst, es gibt nichts SCHÖNERES!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Danke liebe Uta,

Hihi ist schon schön zu wissen da jemand das gleiche Leid hat...bin in gnazen Tag alleine zu Hause im Moment und da kommt das schon mal....aber ich lenke mich mit dem PC ab. Da ich in einem Bastelforum moderiere bin ich da vollauf beschäftigt...was mir fehlt ist ....das an die frische Luft gehn"g"... denn da ich immer draußen geraucht habe...ist dasmomentan nicht so gut. Heute Nscht habe ich gut geschlafen...und außer ein bischen Kopfschmerzen ist es zu aushalten...drucke dir die Daumen das es sich bei dir auch im Rahmen hält dieses

bis heut Abend LG Sigi