1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI

Verfasst am: 18.01.2023, 18:08
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1169 Tagen
Beiträge: 1596 Beiträge

Hallo an alle Lieben, die sich noch an mich erinnern. Ich gratuliere mir heute einfach mal selbst zu wunderbaren 3 Jahren Rauchfreiheit. Ich weiß nicht, ob ich das ohne Eure Hilfe und Unterstützung in der Anfangszeit geschafft hätte nach über 40 Jahren Kettenqualmerei. Und heute ist es total normal und macht mich richtig glücklich - obwohl es selbst nach der langen Zeit immer seltener Situationen gibt, wo der Gedanke an eine Kippe recht verführerisch ist. Da muss man einfach knallhart verinnerlicht haben, dass es die eine nie mehr geben wird. Und alles auf Anfang habe ich null Bock drauf.
Ich wünsche Euch allen hier das Beste und weiter viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen. Es geht! Ich bin der lebende Beweis. In meinem gesamten Umfeld sagen alle, ich wäre der letzte gewesen, bei dem sie gedacht hätten, dass er jemals aufhört.

Euer Armin
auch bordeauxlover genannt

Verfasst am: 18.01.2023, 18:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4254 Tagen
Beiträge: 7796 Beiträge

Lieber Armin

wie schön dass du dich meldest. Und das kannst du gerne öfter tun (feix:lol ), denn deine Beiträge sind immer so klug, so durchdacht und deswegen so hilfreich gewesen.

Aber jetzt erstmal: herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren in Rauchfreiheit. Das ist so was von toll! Was ist dein Erfolgsrezept? Außer dem festen Willen: Nie wieder auch nur einen einzigen Zug?

Herzliche, freudige Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.01.2023, 22:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 920 Tagen
Beiträge: 3526 Beiträge

Lieber Armin,

====================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡♡♡♡ 3 Jahren Rauchfreiheit! ♡♡♡♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
====================================


Wenn das kein Grund für ein Banner ist!

Natürlich trinke ich mit dir einen schönen Bordeaux



.....auch wenn es immer noch keine Weingläser gibt

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 20.01.2023, 13:04
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

ICH GRATULIERE MIR SELBST

4 JAHRE
VIELE HÖHEN UND TIEFEN DENNOCH WEITERHIN MIT KRAFT UND STURHEIT DABEI
ich geb ein aus



JUHUUUUU

Verfasst am: 20.01.2023, 13:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 503 Beiträge

Hallo Jacky,

keine Ahnung wo die Gratulantenschar zu deinem großartigen Rauchfrei-Jubiläum bleibt. Also ich stehe hier mit einem Glas in der Hand und gratuliere dir zu deinen 4 Jahren ohne Rauch und Nikotin. Das ist eine ganz tolle Leistung, die Respekt verdient.

Auf dein Wohl und auf die weiter folgenden rauchfreien Tage, Wochen, Monate und Jahre!

Ich habe nochmal zurück geblickt auf den 30.12.2022. Du hattest im Forum geschrieben, dass du eine schwere Zeit hast und diese vielleicht nicht ohne Kippen überstehen kannst. Heute freue ich mich riesig für dich, dass du rauchfrei geblieben bist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 20.01.2023, 16:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 2495 Beiträge

Hallo Jacky,
4  Jahre das ist super!
Also genau genommen muss bei 4 Jahren ja ein Schaltjahr dabei gewesen sein - da geht dein Zähler hier sicher etwas nach Aber was macht das schon aus bei 4 Jahren
Ich gratuliere sehr herzlich. Es war schön wieder von dir zu lesen.
Auf ein gutes fünftes!

Verfasst am: 28.02.2023, 07:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 2495 Beiträge

Nach Klicker und knapp vor Stefanie:
5
und ich bin sehr froh es gepackt zu haben. Länger als ein halbes Jahr habe ich mich nicht richtig wohl gefühlt. Aber 5 Jahre älter fühle ich mich 5 Jahre jünger beim Treppensteigen, Radfahren, Wandern ... Das wünsche ich für alle hier.
Ich wünsche uns einen super Tag

Verfasst am: 28.02.2023, 10:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 4618 Beiträge

Danke für's Erinnern, lieber Bolando !
Ich gratuliere dir herzlich zu deinen 5 Rauchfreijahren, nachträglich auch Klickerund "vor"träglich Stefanie , da ich nicht weiß, ob ich zum aktuellen Termin hier bin.
Es gibt Raucher, die sagen, sie rauchen gerne.
Persönlich habe ich aber noch keinen getroffen, der das Aufhören bereut hätte.
Wir hier, die den Ausstieg geschafft haben, haben einfach im Leben eine ganze Reihe Probleme nicht.
Darauf stoße ich mit euch an: mit oder ohne Alkohol, jeder wie er mag.
Herzlich Grüße an alle Mitleser sendet Claudia, die nach bald 8 rauchfreien Jahren hin und wieder immer noch mal reinguckt

Verfasst am: 01.03.2023, 22:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 920 Tagen
Beiträge: 3526 Beiträge

......so jetzt aber in die Hände gespuckt und die Feierlocation vorbereiten!

Noch die Reste von Bolandos Party beseitigen und erstmal die Getränke kalt stellen



Die Lichterketten und Ballons aufhängen



Ein paar Blümchen auf die Tische


Und nun das wichtigste.......

Verfasst am: 01.03.2023, 22:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 920 Tagen
Beiträge: 3526 Beiträge

Das Banner für die Rauchfreizwillinge
Silke und Stefanie,

====================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡♡♡♡ 5 Jahren Rauchfreiheit! ♡♡♡♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
====================================