01.08.2016 und (k)eine Ausrede mehr...

Verfasst am: 31.07.2016, 22:24
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay ihrse

viel

riesendaumendrücken

ich mache heute auch los.

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 31.07.2016, 22:24
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Die Zweifel sind immer mit dabei. Bin hier König im Zähler zurücksetzen. Ich hasse das Rauchen mehr als ich es liebe. Trotzdem kippe ich immer nach einigen Tagen um, da sich mein Hirn immer nur an die 'positiven' Seiten des Rauchens erinnert. Beschäftige mich aber schon viel zu lange mit dem Thema RAUCHFREI und will auch msl wiedrr sn was Anderes denken können. Mein ganzes Leben drehtcsich nur noch ums AUFHÖREN. Will auch mal wieder entspannen können und einen Tag ohne Sorge um die Gesundheit sein. Einfach mal wieder LEBEN. Ab morgen fang ich an zu Leben. Freu mich auf Euch! Guts Nächtle. Samsy

Verfasst am: 31.07.2016, 22:26
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

ach samsy,

du schreibst mir aus der seele.......

Verfasst am: 01.08.2016, 05:06
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Samsy,

das hast du schön auf den Punkt gebracht. Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es nicht anders. Ich hatte zu Beginn der Rauchfreiheit auch keine Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen. Also hatte ich für mich beschlossen, dass Thema endlich zu beenden. Also den endgültigen Schritt zu wagen. Alternative dazu wäre nur gewesen weiter qualmen mit allen Konsequenzen. "Just for ever" hätte mein Kopf nicht akzeptiert. Ich habe mich daher zu Beginn auch nur von Stunde zu Stunde und Tag um Tag vorwärts gearbeitet. "Zwingende Schmachtattacken" habe ich mit einem "Jetzt niicht" auf später verschoben. Sich hier den Frust von der Seele zu schreiben ist auch eine gute Ablenkung.

Geholfen hat mir nur eine gewisse Leidensfähigkeit, Biss, Sturheit und Durchhaltevermögen. Ich habe mir auch sehr bewusst gemacht, das Kopfkino und Entzugserscheinungen einzig der Sucht geschuldet sind.

Ich wünsche dir einen ersten, erfolgreichen und rauchfreien Tag.

LG Dagmar

Verfasst am: 01.08.2016, 05:50
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen ihr 4

Dann wünsch ich euch für heute einen gelungenen Start. Super, so könnt ihr euch gegenseitig motivieren
Ich drück euch die Daumen!!

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.08.2016, 06:33
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Guten Morgen Zusammen.....

Wow, jetzt schon 4..... also mal Ehrlich das ist echt große Klasse!
Auch ich habe meine " Kippe " geliebt, aber meine neue Freiheit liebe ich noch mehr!
Dieses böse Kopfkino und die Gedanken, endlich das Thema
Rauchen und Rauchfrei sein, habe ich jetzt an meinem Tag 9 auch noch.
Allerdings wird es alles langsam deutlich Entspannter und die Tage vergehen viel
schneller ohne großes Kopfkino !!!

Freut Euch schon mal auf z.B. einen leckeren Kaffee wenn Ihr in wenigen Stunden wieder besser schmecken und riechen könnt.

Ich war überwältigt wie gut mir mein eigener Kaffee schmeckt.....


Also in diesem Sinne....



Haltet durch, tauscht Euch aus und lest und schreibt viel hier im Forum, das hilft!
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg......

LG Betty

Verfasst am: 01.08.2016, 06:57
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ich bin ab morgen dabei....
Hab echt Bammel, aber ihr macht mir Mut.

Verfasst am: 01.08.2016, 07:12
Horstina
Horstina
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Guten morgen!

Wow, das ist ja toll hier! Es ist schön, dass ich nicht alleine dadurch muss. Danke!

Da ist er also, der 1. rauchfreie Tag. Er startet nur viel zu früh aber meine Tochter kannte heute morgen keine Gnade.
Mir geht es noch gut, keinen Schmacht. Den Kaffee lasse ich heute lieber mal weg und begnüge mich mit Tee.
Ich hab zum Glück Urlaub...oder leider... ich weis noch nicht ob das zum Aufhören eher hinderlich ist, oder doch ganz gut.
Heute vormittag gehe ich mit Freundinnen Brunchen. Ich will am liebsten noch keinem davon erzählen. Mal sehen ob es einfach nicht auffällt. Sollten sie es merken, ich gehe einfach mal davon aus, dann kommt bestimmt die Frage aller Fragen: BIST DU SCHWANGER???? - Ne, bin ich nicht!

Euch einen guten Start in den Tag und lasst von euch hören, wie es euch heute so ergeht.

Verfasst am: 01.08.2016, 07:40
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Guten Morgen Horstina....

Ich habe diverse gescheiterte Versuche hinter mir, bis ich in diesem Forum gelandet bin!!!
Es klappt wirklich, man muss nur immer wieder Stark bleiben und sich sagen: " Jetzt habe ich keine Zeit und Lust auf Dich"!
Manche mögen Schmunzeln, aber es funktioniert! Ich habe meinen Kaffee weiter getrunken, das war aber auch kein Problem, weil ich meinen Kaffee nicht mit einer Zigarette in Verbindung gebracht habe!

Weißt Du was richtig schön ist????!!!! Jeden Tag seinen Zähler einen Tag weiter mit " 0" zu stellen!

Wünsche Dir bzw. Euch einen schönen ersten Rauchfreien Tag..... nicht den Kopf hängen lassen!

LG Betty

Verfasst am: 01.08.2016, 07:47
Horstina
Horstina
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Danke Betty, für die lieben Worte!

Zum Glück bin ich noch voller Zuversicht.... ich hoffe diese Euphorie hält noch eine gwnzez Zeit an. Das mit dem keine Zeit und Lust, werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke