01.08.2016 und (k)eine Ausrede mehr...

Verfasst am: 03.08.2016, 15:05
lilly1313
lilly1313
Dabei seit: 03. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr
Ich bin 39 raucher und mein Mann ist nichtraucher. Jetzt habe ich meinem Mann sein größtes (und wohl auch mir) Geschenk gemacht. Bin seit Montag Mittag rauchfrei :-)
Viele sagen ja immer von jetzt auf gleich mit den Zigaretten aufzuhören würde nichts bringen. Ich kann nur für mich sprechen auf was warten wenn man sowieso aufhören will. Ich hatte meine letzte Zigarette ganz bewusst mittags bei einem Glas Wein geraucht. Es viel mir auch nicht schwer das sie meine letzte war.
Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal von jetzt auf gleich mit dem rauchen aufgehört und habe es fast 4 Jahre durchgehalten. Bis mein lieber Schwiegervater gestorben ist. Und zack war ich wieder dabei. Ich kam mir vor wie ein ...
Da ich draußen auf dem Balkon immer geraucht habe nehme ich jetzt um raus auf dem Balkon zugehen ainfach Obst mit, dass half mir damals auch schon einfach nur damit die Finger beschäftigt sind.
Also ich drücke uns ganz feste die Daumen das wir das alle hier durchhalten.
Auf unsere Gesundheit, die wir lange vernachlässigt habe

Verfasst am: 03.08.2016, 14:27
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ja, aber nur manchmal und wenn, dann auch nicht den ganzen Tag. Wir fahren bewusst um diese Zeit, dann legt sich die Insel schlafen
Wenig Menschen und Ruhe, Ruhe, Ruhe
Tick-Tack, Tick- Tack, Tick-Tack - boh, ich will grad nicht mehr

Verfasst am: 03.08.2016, 14:17
melanje
melanje
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Oh, Hiddensee ist toll. War ich Silvester vor zwei Jahren. Genau das Richtige, um dem ganzen Tamtam an Neujahr zu entkommen. Ende Oktober/Anfang November? Herrscht da kein ekliges grau-nasses Wetter?

Und noch ein Stündchen! Und noch eins!

Verfasst am: 03.08.2016, 12:57
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

JAAA, endlich hab ich ungeduldiger Mensch es geschafft, ein Bild hochzuladen.

Das ist ein Urlaubsphoto; mein Mann und ich fahren jedes Jahr Ende Oktober / Anfang November für eine Woche nach Hiddensee. Für uns die Erholung pur. Unendliche Ruhe, wenn's richtig stürmt, lassen wir uns durchpusten und wenn das Wetter so schön ist (erleben wir ganz oft, trotz dieser Jahreszeit) wie auf dem Photo, dann genießen wir den Strand und uns und lassen uns entschleunigen.

@ Michaelah - diese Stimmungsschwankungen kenne ich nur zu gut
blassen:
Hab auch heute zu kämpfen, aber nicht so schlimm wie gestern (noch nicht) und hangel mich mal wieder von einer Stunde zur anderen. Will aber nicht nachgeben - ICH WILL GEWINNEN !!!!!!

LG
Ulla

Verfasst am: 03.08.2016, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Ja, liebe Ulla,

mir gefällt dein neuer Avatar auch sehr gut. Komm da grad richtig ins Träumen und Entspannen, idealer Ort für einen Traumort zum inneren Rückzug....

Ebenso wie die pippibox, haste was zum Lesen im Bad deponiert?

Alles gute für deinen dritten Tag, du schaffst das... Davon bin ich überzeugt....

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 03.08.2016, 10:52
Michaelah
Michaelah
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss sagen, ich wollte am 01.08.2016 aufhören, bis heute den 03.08. hab ich drei Kippen geraucht.
Ich bin mit meinen Stimmungsschwankungen nicht klar gekommen, ich hatte extreme Aggressionenfaelle:faelle:faelle:faelle:faelle:
Das kuriose ist wo ich dachte es fällt mir am schwersten ist es am leichtesten. Ich kann nur sagen man muss sich echt ablenken. Hab nicht gedacht das es so schwer wird, aber man muss dran bleiben.
Heut bleib ich sauber das muss ich mir dauernd sagen, damit die scheiße nicht ständig von vorn los geht.
Man weiß es ist schlecht, es schmeckt nicht und was macht man,............man pafft.
Aber nach 3 Tagen... ich wollte es nicht glauben..... Himbeergeschmack unglaublich

Haltet alle durch!!!!!!Lasst euer Leben nicht von solch kleinen Stängeln kontrollieren.
Das sag ich immer dem Teufelchen in meinem Kopf.

Verfasst am: 03.08.2016, 10:45
melanje
melanje
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Ulla,

toll, dass du den gestrigen Tag gepackt hast! Auch wenn es sich ganz schön haarig anhört?!
Ja, mein neues 'Problem' heißt nun, alle zwei Stunden wach werden, weil man aufs WC muss. Vielleicht ist das mit Schlafstörungen gemeint? ;)
Und ich sitze gerade am offenen Fenster im Büro und kriege einen leichten Ekel, weil draußen Menschen quarzen. Ganz schön komisch.

Ach, und bevor ich es vergesse: dein neues Avatar gefällt mir sehr sehr gut! Hab einen schönen Tag!
LG Melanie

Verfasst am: 03.08.2016, 09:48
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Melanie,
na ja, gestern ging es mir gar nicht gut, konnte mich auch ganz schlecht ablenken, aber hab den Tag überstanden. 7-8 Liter - dann hieße mein neuer und einziger Aufenthaltsort WC.
Ich versuche auch mehr zu trinken, gelingt mir sogar, aber die Pipibox wird schon arg oft aufgesucht .

@Jessy2016 - dann wünsche ich dir einen guten Start für den 1. Tag

LG
Ulla

Verfasst am: 03.08.2016, 00:36
Jessy2016
Jessy2016
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin auch dabei heute fängt mein 1 Tag an
Ich bin mal gespannt ob ich es durch halte

Verfasst am: 03.08.2016, 00:14
melanje
melanje
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Ulla,
mir geht es soweit sehr gut. Heute waren die Gedanken an Zigaretten zwar ausgeprägt, aber ich hab 2h damit verbracht meine externe Festplatte zu sortieren. Und irgendwie irgendwie blitzt dieses Verlangen nur kurz auf und ist dann auch schon wieder weg.
Wie geht es dir? Konntest du dich gut ablenken?
Ich weiß ja nicht, ob es so gesund ist, aber ich trinke momentan um die 7 bzw. 8 Liter Wasser bzw. Tee. Irgendwann schwimme ich noch davon