Zwiespalt der Gefühle

Verfasst am: 02.04.2014, 20:58
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tanni,

danke für die Antwort, da hat´s "plumps" gemacht - bitte nicht böse sein, dass ich nachgefragt habe, aber manchmal gibt´s auch schwache Momente, in denen temporär gewinnt. Und in vielen Fällen ist es die beste Lösung, offen darüber zu reden, denn hier im Forum kennen etliche diese Situation, hatten aber keinen Gesprächspartner, als es bei ihnen so weit war. Und das möchte ich vermeiden.

Ich freue mich riesig für Dich, dass auch der dritte Monat gut über die Bühne läuft! TOI, TOI, TOI!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.04.2014, 14:10
Tanni74
Tanni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Danke Daufi für den Glückwunsch zu Tag 77!

Brigitte, hier bin ich...
Ich guck gelegentlich hier vorbei, habe aber nicht immer was zu schreiben.

Daufi´s Schlafprobleme beobachte ich nach wie vor, aber mir fallen da leider auch keine Tipps mehr ein.
Ich hoffe weiter für sie, dass es bald ein Ende hat mit den schlaflosen Nächten!

Ansonsten geht´s mir recht gut, das große Stimmungstief ist vorübergegangen, ich erfreu mich jetzt einfach an dem tollen Wetter und daran, dass ich nicht mehr rauchen muss.

Liebe Grüße, die Tanni

Verfasst am: 01.04.2014, 23:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Tanni,

seit fast einem Monat bist Du verschollen - poch, poch, poch, wo biddu denn?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.04.2014, 18:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu [color=purple]77TAGEN RAUCHREI TANNI[/color]

LG DAUFI

Verfasst am: 20.03.2014, 15:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



tanni wunsch zu 65 Tage Rauchfrei

lg daufi

Verfasst am: 05.03.2014, 20:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[color=red]@tinastier,[/color]

lasse Dich bitte nicht durch Gewichtszunahme wieder zum Rauchen verleiten! Je mehr Beiträge Du hier durchliest, umso klarer wird Dir werden, dass 3-5 kg mehr völlig normal sind, weil sich der Stoffwechsel umstellt. Ansonsten strikt nach Prio:

[quote="ichwilles"]Erst rauchfrei, dann bauchfrei![/quote]

Oder schau mal in die Threads, die sich mit "Essen" beschäftigen:
- Nach Nico kam Specki in mein Leben
- Rauchfrei an den Speck 2014

Am besten eröffnest Du Deinen eigenen Thread, dann wirst Du jede Menge Tipps bekommen.

Toi, toi, toi - außer Aufgeben zählt alles! Liebe Grüße, Brigitte

[color=red]@Tanni

Sorry, ich hab´s verpennt!

Herzlich willkommen

auf der Blümchenwiese!
[/color]






[color=red] Spätestens vor der

Keksdose (= 100 Tage)

treffen wir uns wieder!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.03.2014, 20:07
Ferris84
Ferris84
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Auch von mir noch alles Gute zu 50 rauchfreien Tagen

Verfasst am: 05.03.2014, 10:20
Tanni74
Tanni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke für die lieben Glückwünsche!
Die ersten 50 Tage sind geschafft und waren eigentlich ganz gut zu bewältigen.
Ich komme aus dem Rheinland und habe deshalb natürlich letzte Woche Karneval gefeiert, aber auch das habe ich rauchfrei überstanden, wobei es an Weiberfastnacht und den zwei, drei Bierchen schon eine größere Herausforderung war. Jetzt bin ich froh, dass ich dem Gefühl, doch wenigstens eine Zigarette rauchen zu können, widerstanden habe!
Gut, dass nur einmal im Jahr Karneval ist, bis nächstes Jahr hat sich das Nichtrauchersein dann noch mehr verfestigt...
Aber erstmal auf die nächsten 50 Tage!
Euch allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße!

Verfasst am: 05.03.2014, 07:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Tina. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 14 rauchfreien Tagen. Du hast die schlimmste Zeit eigentlich überstanden. Klar kommen noch Schmachtattacken, aber das Fundament zum endgültigen Ausstieg ist gelegt. Für persönliche Tipps und Unterstützung kannst Du Dir ein eigenes Thema anlegen, so wirst Du auch schneller gefunden. In den einzelnen Rubriken findest Du ganz unten den Button " Neues Thema". Hier kannst Du dann nach belieben Schreiben und Antworten erhalten.

Wünsche Dir noch weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.03.2014, 07:23
tinastier
tinastier
Dabei seit: 25. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3735 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo an alle, ich habe heute meinen 15. rauchfreien Tag, es geht mir langsam immer besser...ja ab und an würde ich mir gerne eine anstecken aber ich lasse es sein....habe zeit gewonnen und Gelassenheit beim shoppen mit meiner Tochter da ich nicht mehr ständig darauf fixiert bin wo und wie kann ich jetzt rauchen....ohne diesen Stress geht es mir auch gut....gestern habe ich mich für 14 rauchfreie tage mit einem Eis belohnt....was mir noch Sorgen macht ist die Gewichtszunahme ich bekomme diese heißhungerattacken einfach nicht in den Griff....und noch mehr zunehmen wäre ein aus Kritwrium für ein rauchfreies Leben...was kann ich dagegen tun