Zum 4 jährigen

Verfasst am: 15.06.2020, 12:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Bine,
das "verflixte 7te Jahr" hast du überstanden. Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn die Erinnerungen bleiben, du hast prima Voraussetzungen dafür, dass es nur Erinerungen bleiben. In diesem Sinne: mach es gut!
Eine super Woche wünscht Bolando

Verfasst am: 15.06.2020, 12:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh wie schön, dass ihr an mich gedacht habt . Hier geht ja schon die Post ab. Habt ganz herzlichen Dank für eure Gratulationen.

Ja 7 Jahre auf den Tag genau. Wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich früher bei Wind und Wetter bei Freunden vor die Tür gegangen bin, zu Hause an der Fenster, im Auto mit offener Scheibe, in Colorado im Schnee und noch unzählige andere Situationen.
Mein erste Flug war noch mit rauchen.

Meine erste Zigarette habe ich mit 8 Jahren geraucht. Damals als Schweigezigarette von den großen Jungs in der Straße bekommen. Dies ist nun auch schon ein paar Jahre her.

Wer meint, nach 7 Jahren hat man die Zigarette vergessen, der liegt falsch. Die Zigarette gehört genauso wie ein vergangener Urlaub, ein Unfall, ein Geisterfahrer auf der Autobahn, wie vergangene Freundschaften zu unserem Leben dazu. Halt jetzt eher im passiven Bereich, als Erinnerung an Nostalgische Zeiten.

Auch kommt in gewissen Situationen ein Gedanken Anflug, ein Spiel mit den Gedanken, „ach jetzt könntest du“
Im Moment beobachte ich, wie im Supermarkt die Zigaretten an der Kasse verschwinden. Und ich erwische mich bei dem Gedanke: „Wo bekommt man nun Zigaretten her?“ Nicht als aktive Umsetzung gedacht, sondern rein als sachliche Frage. Als Nichtraucher würde wahrscheinlich so eine Frage erst gar nicht aufkommen. Das Thema ist gar nicht etabliert. Aber als Ehemaliger Raucher schon.

Ich freue mich auf meine erworbene Rauchfreiheit. Ich bin immer noch stolz auf mich, dies mit allen Schwierigkeiten, allen Widrigkeiten, allen auf und ab´s durchgezogen zu haben.
Auch heute besteht mein Leben noch aus auf und ab´s. Aber welches Leben tut das nicht? Es gehört nun einmal dazu. Das Leben ist ein Fluss der Veränderung, mal langsam dahin fließend, mal wie ein Wildfluss. Früher haben wir uns den Wildfluss mit blauen Qualm eingenebelt, so dass wir ihn erst gar nicht wirklich miterleben durften. Heute haben wir gelernt, auch auf dem Wildfluss bei jeder Strömung zu rudern. Ist das nicht Stark?

Ich wünsche allen viel Willenskraft, schaut auf das was euch gut tut.
Auch wenn der Weg Steinig sein mag, es lohnt sich.

so und nun gebe ich eine aus:

rn:uese:

greift zu und lasst es euch schmecken.

GLG Bine

Verfasst am: 15.06.2020, 10:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg die daufi

Verfasst am: 15.06.2020, 10:43
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Sabine!

Herzlichen Glückwunsch zu 7 rauchfreien Jahren!



Nicht nur das du so lange stark geblieben bist, hilfst du auch anderen schon seit Jahren rauchfrei zu bleiben!

Vielen Dank dafür!



Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 15.06.2020, 08:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

....wenn das kein Ereignis ist

da bebt doch das gesamte Forum



Liebe Bine,

da zieh ich meinen Hut



dein Jubiläum macht ganz viel Mut, diesen rauchfreien Weg unbeirrt weiter zu gehen!

Herzlichen Glückwunsch

t:

7 Jahre rauchfrei....dass ist Spitze


Sehr schön ist es, dass du noch immer hier bist.

Als gutes Beispiel vorangehen!

Zu zeigen, dass es möglich ist, einen Weg ohne diese Sucht zu gehen.

Dankeschön dafür!
Alles Gute für dich und

liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.06.2020, 08:05
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

-lichen Glückwunsch liebe Bine

7 Jahre (in Worten s i e b e n )

W a h n s i n n

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 15.06.2020, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebe Bine, herzlichen Glückwunsch zum 7 jährigen!! Was für eine tolle Leistung. Du hast es sogar geschafft, mich noch mitzuziehen, wenn ich kämpfen musste .Die zwei Tage Vorsprung hast Du immer eisern verteidigt und die gönne ich Dir auch



LG Andy

Verfasst am: 09.06.2020, 14:58
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Bine,
nun komme ich endlich zu dir. Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zur Trauminsel. Santa Clara zugehörig zu Chile, ein kleines Vulkan-Eiland, habe ich mir ausgesucht, hauptsächlich wegen der Ruhe, dort ist nämlich niemand sonst. Aber gestern war da ziemlich was los. Ich bin Eis essen gegangen zur Belohnung für meine 180 rauchfreien Tage. Aber das Schönste ist eigentlich, dass ich immer wieder merke, wie gut es tut, nicht mehr zu rauchen. Meiner Lunge geht es wirklich besser, auch wenn es ihr nicht gut geht, aber sie muss nicht mehr so leiden, ich tue ihr keinen Schmerz mehr an, nur weil ich mal wieder irgendetwas gerade nicht aushalten will.
Ob ich heute Abend im Chat bin, weiß ich noch nicht. Eventuell bekomme ich Besuch von einem früheren Kollegen. Vielleicht schaue ich erst spät rein, vielleicht aber auch wie immer, weil der Kollege doch nicht kommt.
Dir wünsche ich einen schönen Tag noch.
Ganz liebe Grüße
deine Lesi

Verfasst am: 29.05.2020, 20:08
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1538 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Bine...Hast du das Parkhaus gefunden.. Wie viele "Schuh"-Geschäfte hast du geschafft und hat der Platz im Kofferraum gereicht :p

Wünsche dir ein paar erholsame Pfingsttage..Sonne..Relaxen und Entspannung..

Wie lesen und Dienstag wieder live im Chat.. oder ?

Viele Grüße

Sebastian

Verfasst am: 29.05.2020, 06:44
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Bine!

Vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Viele rauchfreie Grüße
Silver