Zum 4 jährigen

Verfasst am: 20.06.2017, 08:54
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Guten Morgen Bine,

danke, dasss du bei mir reingeschaut und Rita Bescheid gegeben hast.
Ich freue mich schon ganz toll auf mein 100 tägies aber lass mich überraschen was der Tag so bringt. Ist ja Wochenende, daher kann mir das leisten.
Ich bin kein so zwischendurch Belohner. Ich dachte mir dass ich im Urlaub im August mir was schönes leiste. Ein schönes romantisches Dinner mit meiner besseren Hälfte zum Bespiel.
Ansonsten erfreue mich jeden Tag darüber, dass ich nicht mehr rauchen muss. Ich schätze schon jetzt die Freiheit enorm nicht mehr den Zwang zu haben.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.06.2017, 22:20
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3443 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Bine,
ich hab' dir in meinem Thread geantwortet - daran muss ich mich erst 'mal gewöhnen.
LG Rita

Verfasst am: 18.06.2017, 22:55
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Rita,

Wir kennen uns nicht aber ich wollte meinen Glückwunsch und Respekt zu [color=blue]888 Tagen rauchfrei [/color] überbringen.
Und schwuppdiwupp bin ich wieder weg.
Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 18.06.2017, 22:34
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3443 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Bine,
auch von mir alle Hochachtung vor deiner Leistung und Glückwunsch. Dein Einstiegsbericht kommt mir bannig bekannt vor; leider hatte ich vor dem letzten Qualmstop nicht das Rückgrat "nein" zu sagen. "Eine macht doch nichts" fleutschepiepen, macht doch was, denn ruck-zuck war ich wieder voll dabei! Ich hoffe, dass ich auch weiterhin bei der jeweils nächsten Versuchung standhaft bleibe.
toi-toi-toi für dich und voll Daumen drück'.
LG Rita

Verfasst am: 18.06.2017, 21:17
Kathi1983w
Kathi1983w
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Auch ich wünsche zum 4 Jährigen alles Gute! Die Geschichte motiviert mich sehr dran zu bleiben. Danke fürs aufschreiben und Danke für deine Unterstützung!

Liebe Grüße Kathi

Verfasst am: 16.06.2017, 08:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Danke Ihr Lieben,

da bin ich ja gerührt. Als ich heute Nacht, als ich Heim kam, hier noch mal reingeschaut habe, habe ich mich riesig über Euch gefreut. Vielen Lieben Dank für Eure Glückwünsche, euer LOB Ergänzungen und wiederfinden in der Geschichte..... von Euch.
Ich denke, auch Ihr werdet die 4 Jahre schaffen, ihr seid alle so gut dran. Sorry Andrea, du natürlich nicht. Du bist ja schon auf den Weg zum 6ten Jahr und zeigst mir wie es geht.

Gestern war ich in Tarzan. Dies habe ich mir letztes Jahr schon mal in Stuttgart angeschaut und ich fand es umwerfend dass ich es noch mal anschauen muss. Die Karten habe ich unabhängig von meinen 4 Jahren besorgt, ehr mit der Frage, was mache ich am Feiertag. Dass es mit dem Jahrestag gleichfällt, habe ich erst letzte Woche realisiert.

Ich werde noch zu jedem separat kommen. Auch wenn ich heute frei habe, kann es noch ein paar Stündchen dauern. Heute werde ich erst mal ein paar Genießer Termine wahrnehmen. Vom Frisör zum Historischen Jahrmarkt, der hier im Nachbarort jedes Jahr stattfindet und am Abend wieder essen gehen. Irgendwo muss ja das ersparte Geld vom Nichtrauchen hin.
Wenn ich das so überlege, habe ich früher immer um die 300-400 € im Monat an Zigaretten ausgegeben. Alle paar Wochen bin ich nach Luxemburg gefahren und habe 12 Stangen (das könnt ihr mal umrechnen) eingekauft. Was für ein Betrag, was man damit alles schönes machen kann.
PS. als ich Aufgehört habe, hatte ich noch 8 volle Stangen hier rumliegen. (Aber dass ist eine andere Geschichte)

Ich wünsche euch liebe Grüße, eine schönen Tag und schmeiß noch mal eine Runde Eis zum kühlen.

LG Bine

Verfasst am: 15.06.2017, 21:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

liebe Bine,

bin ich jetzt froh, dass ich nochmal in die Community geschaut habe: herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren!

Und deine Geschichte rüttelt uns alte Hasen wieder wach: Nichtmehrrauchernase, bleib wachsam! Gut erzählt, Danke!

Und auch ich kann nur bestätigen: solche Momente sind äußerst selten und es hat sich gelohnt, die schwierige Anfangszeit durchzustehen.

Auf ein weiteres Jahr, Bine, lass uns auf dich anstoßen.

rn:rn:rn:

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.06.2017, 20:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2861 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebes Binchen,

heute ist ein besonderer Tag - du bist heute 4 Jahre rauchfrei!
Das ist eine grandiose Leistung! Bravo!
Herzlichen Glückwunsch liebe Bine

Ich freue mich sehr ... Du bist ein großes Vorbild und eine supertolle Lotsin.
Danke - dass ich dich hier kennen lernen durfte. Bleib weiter so stark!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend im Konzert. Das hast du sowas von verdient!

Ganz liebe Grüße

Ich drücke dich und freue mich auf ein Wiedersehen.

Wilma

Verfasst am: 15.06.2017, 13:18
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Bine auch von mir ganz liche Glückwünsche zu 4 Jahren in Rauchfreiheit und vielen Dank für deine Geschichte ,in der man sich wiederfinden kann. Das absolute aufhören wollen, zusammen mit dem Ehrgeiz die Tage des Nichtrauchens nicht aufs Spiel zu setzen, hat mir über die erste schwierige Zeit geholfen.Es ist nicht leicht, aber zusammen mit Ablenkung und Belohnung ist es zu schaffen.Dass immer mal wieder das Verlangen aufblitzt gehört halt zur Sucht. Und nur wir selber haben es in der Hand ob wir diesem Verlangen nachgeben. Auch ich hatte im Urlaub immer wieder diese kurzen Momente ,doch sie waren sooo schnell vorbei.Liebe Bine nochmals ein herzliches Dankeschön für deine Geschichte und ich wünsche dir nicht nur für heute einen herrlichen Tag.Liebe Grüße von Karin die hofft, eines Tages auch hier ihr 4 Jähriges zu feiern

Verfasst am: 15.06.2017, 08:49
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Bine ;-)

wow erst mal alles Gute zu [color=green]4 Jahren Rauchfrei[/color]


das ist eine super tolle Leistung !!! Und danke für deine Geschichte, man muss halt immer auf der Hut bleiben und wie du so schön sagst, es ist immer die eigene Entscheidung.

Lass es dir richtig gut gehen und belohne dich ;-)

ganz ganz liebe Grüße an eine ganz tolle Lotsin und ja es war auch schön dich mal live auf dem Video zu sehen ;-)

lg
Tanja