Zum 4 jährigen

Verfasst am: 13.09.2017, 19:58
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Bine,
ja Träume sind in meinem Leben sehr wichtig.

Ich weiss, das Unterbewußtsein verarbeitet Dinge, verabschiedet sich von irgendwas oder wen
und sie haben mir auch schon geholfen, Entscheidungen zu treffen.

ich war nur erstaunt wie intensiv das erste Gefühl nach dem Aufwachen war.

LG Angelika

Verfasst am: 12.09.2017, 15:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Hallo Bine,
es ist ja kaum zu glauben, wie sehr man sich freuen kann über ein paar nette Zeilen, von Menschen die man gar nicht kennt. Ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Da kommt schon der Wunsch auf, dass man den einen oder anderen kennen lernen möchte. Geht es Dir auch so?
Ich hoffe Du hast auch einen guten Tag. Du kannst doch auch mal schreiben was Dich gerade so beschäftigt.
Wer anderen so viel Hilfe anbietet, der sollte auch etwas entgegen nehmen.
Bis die Tage und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.09.2017, 19:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Hallo Bine,
Danke für Deinen Besuch und Deine aufmunternden Worte. Ich hab gelesen, dass Du selbst mit Kummer und Sorgen zu kämpfen hast. Trotzdem nimmst Du Dir Zeit für mich. Danke dafür.
Für mich sind die Attacken nicht mehr so tagbestimmend wie noch vor einigen Tagen. Du fragst mich ob ich mich belohne. Ja, dass Beste das ist für mich tun konnte war die Anmeldung in diesem Studio. Ich hab jetzt fast jeden Tag einen Termin ausser Haus. Ab Mittwoch geh ich wieder zum singen in einem Chor. Ausserdem hab ich wieder Unterricht. Ich hab im Alter von 60 Jahren mit dem Keyboard spielen begonnen.
Das sind so viele Dinge auf die ich mich freuen kann. Ausserdem sehe ich jetzt nach den Ferien liebe Menschen die von mir wissen möchten ob ich immer noch rauchfrei bin. Da kannst Du sicher vorstellen, wie Stolz ich bin diese Frage mit ja zu beantworten.

Jetzt hab ich Dir einen kleinen Roman geschrieben... Es reicht.
Liebe Grüße Herta

Verfasst am: 09.09.2017, 22:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Hallo Bine,
Danke für Deinen Besuch. Nachdem die Schließung des Forums nicht erfolgt ist oder nur im Hintergrund stattgefunden hat war die Woche nun doch eher prima.
Es ist tatsächlich so dass man so manchen "Schmachter" durch das Forum gut überstehen kann. Oder so wie es mir passiert ist, dass jemand zur rechten Zeit die richtigen Worte findet.
Ja, nach einem Monat ist es anders. Trotzdem diese Tage sind anstrengend und der Wunsch dass dieser Stress bald mal vorbei ist, der ist schon groß.
Aber jetzt ist wieder ein Abend, wieder ein Tag ohne Nico Tin und alles ist gut.
Ich werde es schaffen, ich bin davon überzeugt.
Bis bald und Dir auch alles Gute!
Viele Grüße Herta

Verfasst am: 04.09.2017, 22:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Bine,

danke für deinen Besuch bei mir.
Ja so am Horizont, blitzt schon mal was auf. Doch des ist was vom einjährigen.
Ich freu mich schon darauf.

Las mal da.

Wünsch Dir noch eine schöne Woche.

lg
christian
:

Verfasst am: 02.09.2017, 23:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Liebe Bine,
Danke für Deinen Besuch und die lieben Worte.
Also ich weiß manchmal gar nicht wie mir geschieht, da empfinde ich Dauerstress wegen en:
Aber, ich kenne auch Gott sei Dank schon sehr entspannte Zeiten. Ich werde das auf jeden Fall durchstehen.
ICH BLEIBE RAUCHFREI!
Das kann doch nicht umsonst gewesen sein. Außerdem gibt es so viele nette Menschen im Forum . Da wird mir nächste Woche wirklich etwas fehlen. Aber wenn wir alle zurück sind wollen wir doch sagen: Ja, wir sind stark geblieben.
Bis bald und liebe Grüße
Frido

Verfasst am: 02.09.2017, 20:21
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo liebe Bine und vielen Dank für Deinen Besuch und die Blümchen.

Die Tür ist verschlossen aber wir wissen ja dass "er" in vielerlei Formen und Versuchungen wiederkommt.
Dies Forum ist für mich ganz schön wichtig, und ich hab ein bisschen Angst vor diesen 4 Tagen ohne (bin ich süchtig)

LG Angelika

Verfasst am: 02.09.2017, 19:01
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Bine,
Danke für die Glückwünsche zur 55. Alle Qual vergessen heute war ein Supertag.
Ich habe übrigens ein ein aktuelleres Wohnzimmer (Wer hat am 09.07.2017 aufgehört) und bin da besser zu erreichen
Schönen Abend
Hagen

Verfasst am: 31.08.2017, 22:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Hallo Bine,
Du bist ja echt unermüdlich immer eine liebe Antwort. Ja, ich versuche neue Akzente in meinem leben zu setzen. heute war mein erster aktiver Tag im Studio. Eine Stunde powern, dass war wirklich super. Endlich mal kein Gedanke an diese scheiß Glimmstengel und hinterher ein sau gutes Gefühl. Ja , ich denke dass war eine gute Entscheidung. Ich bin ja täglich mit meinem kleinen Dackel unterwegs, aber mal etwas nur für mich machen... dass hat was.

Du fragst was ist mein größtes Problem; Die Ausdauer welche einem beim Ausstieg abverlangt wird ist mein größtes Problem. Denn Ausdauer gehört nicht gerade zu meinen Stärken Aber auch das wird einmal unterm Strich eine positive Erfahrung sein und sehr wertvoll für die Zukunft. In gewisser Weise freu ich mich drauf.
Es sind halt diese festgefahrenen Verhaltensweisen... diese Situationen in denen ich immer geraucht habe. Aber es gelingt mir doch schon immer öfter auch da nicht ans rauchen zu denken. Es wird schon werden, die Zeit wird es bringen. Hauptsache stark bleiben

Dir eine gute Zeit, wir hören(schreiben) uns!
LG Frido

Verfasst am: 31.08.2017, 18:48
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Bine,
da freue ich mich aber, von Dir was zu hören. Bin glücklich auf der Wiese angelangt und habe so eine Berg- und Talbahnfahrt hinter mir. letzte Woche war toll, von Nico&Tin keine Spur, diese Woche springen die Monster mich gleich mehrfach am Tag an. Habe glücklicherweise Urlaub und bin auf dem Land, sodass ich mich ziemlich oft im Forum herumtreiben kann, heute war ja fast Ausnahmezustand auf der Ersatzwiese, das wird legendär! Ansonsten ist es schon so, dass ich mich hier mit Leuten austauschen kann, die mein Problem verstehen. Hat man ja sonst nicht so.
Ich hoffe natürlich, dass die Schmacht weniger und kürzer wird, die "alten Hasen" bestärken einen ja. Auf der Hut wird man wohl immer sein müssen. Ach ja, insgesamt bin ich ganz schön stolz auf mich, fühle mich körperlich besser, Zähne werden langsam weiss und und und...
Traue mich sogar ab und an jüngeren Mitstreitern auch mal eine Erfahrung weiterzugeben.
Ja, das wars so. Jetzt hab ich aber genug geplappert, wünsche Dir einen schönen Abend
beste Grüße
Hagen