Zum 2ten Mal...

Verfasst am: 12.01.2017, 20:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Jules, herzlich Willkommen. Hast Du schon eine Strategie? Vielleicht magst Du uns ja auch mal das damalige Programm beschreiben. Grundsätzlich sind Hilfsmittel ja eine gute Unterstützung.

Überlege Dir Alternativen für die Momente, wo Du bislang geraucht hast. Was kann die Zigarette ersetzen? Für die Schmachtattacken überlege Dir Sachen, die Dich ablenken - egal durch was.

Was das Gewicht betrifft, ist es natürlich ärgerlich, wenn man zunimmt. Hier kann Dir ein Ernährungstagebuch helfen, wo Du einfach alle Mahlzeiten einträgst und Dir die Kcal ausgerechnet werden. Es gibt wirklich gute kostenlos im Internet oder als App.

Als gute Einstiegshilfe empfehle ich gerne das kostenlose Starterpaket, den Link füge ich mal bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Gerne helfen wir Dir ab Samstag, da Du es ja schon mal geschafft hast, kannst Du bestimmt auch Erfahrungen von damals mit einbringen.

Schönen Abend

Andresd

Verfasst am: 12.01.2017, 14:33
DasJules
DasJules
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Achill,

du hast vollkommen recht! ich habe keine Lust irgendwann daran Edeling zu ersticken.

Ich versuche das mit Kaugummi kauen aus zu gleichen. Früher habe ich gegessen stattdessen. Da habe ich mich auch nicht gewundert das ich zunehme. Das muss ich irgendwie anders ausgleichen.

Abnehmen werde ich selbstverständlich während der Zeit nicht in angriff nehmen.

Dir auch ganz viel kraft. Du packst das.

MfG Jules

Verfasst am: 12.01.2017, 10:20
Achill
Achill
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Julia,

komm du machst das schon...
Denk mal so:
Rauchen haben wir angefangen damit uns die Andren akzeptieren. (gruppenzwang / kommunikationsbrücke etc.)
Auf unser Gewicht achten wir damit wir für die Andren attraktiv sind.

Sag mal wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben ?

Ich tippe mal --> DU !!

Also du weist das das Rauchen schlecht für dich ist und deswegen hörst du auf . Bravo !!

Das mit dem Gewicht ... das kommt dann schon...
Zweifrontenkrieg ist schlecht zu gewinnen.

Ich bereite mich darauf vor das ich mich mehr bewege, nicht wegen des Gewichtes nein um die Schmachtattakten zu bekämpfen und die komischen Pausen die man früher ja verraucht hat zu füllen....

(genug klug gelabbert )

Komm du schaffst das ...

Achil

Verfasst am: 12.01.2017, 09:15
DasJules
DasJules
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Also ich versuche es nochmal.

Ich heiße Julia und bin 32 Jahre alt.

ich glaube im Jahr 2011 habe ich schon mal das Rauchen aufgehört mit einem Programm von Nikorette. Es war echt gut. Es zwang einen auch nicht zu deren Produkten. Egal. Jedenfalls war ich danach bis 2013 Rauchfrei. Bis ich mit der Psyche so runter war das mir alles scheiß egal war und ich wieder anfing zu Rauchen. Schön blöd!

Naja seitdem habe ich wieder geraucht und das nicht zu knapp. mind. 22 Zigaretten am tag... Ist aber nur eine Schätzung da man bei der gestopften nicht wirklich mitzählt.

Mein größtes Problem ist das ich beim letzten mal aufhören zugenommen habe und es bis heute nicht wieder los geworden bin.... Wenn ich jetzt nochmal so viel zunehme .... kriege ich die Kriese aber ne richtige

Gut übermorgen soll es los gehen. Bis dahin versuche ich mich vor zu bereiten und weniger zu rauchen.

Also ich freue mich hier zu sein und grüße alle ganz nett... So jetzt erst mal Zuckerfreie Kaugummis besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
DasJules