Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 17.03.2023, 18:32
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hallo liebe Elli,

vielen Dank für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer.
Was mir am meisten hilft, sind Gymnastik und Walken draußen. Das Problem ist aber in erster Linie mal das Aufstehen, wenn ich nicht muss.

Jetzt habe ich aber schon so viele Lösungen als sinnvollen Ersatz für die Zigaretten (gegen Stress, zur Gemütlichkeit, du weißt, was ich meine) gefunden, so wird das auch noch klappen. Sehr motiviert und auch gerührt hat es mich, dass ich so viel Anteilnahme und Trost bekommen habe. Das ist das Tolle an dem Forum hier.......

Du bist ja nun auch schon sehr weit gekommen.

Morgen ist dein 50. Tag in Rauchfreiheit.

Ich gratuliere dir ganz herzlich und stelle dir schon jetzt mal ein paar Blümchen auf den Tisch.....



LG Traudl

Verfasst am: 17.03.2023, 10:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Guten Morgen, liebe Elli!
Mensch, 7 Wochen, gratuliere, die Zeit fängt für mich an zu fliegen.....bald haben wir auch 1000 Tage rum , schreiben tröstende, lehrreiche Worte an die aufgeregten "Newcomer " und freuen uns, dass wir so weit gekommen sind und einige Weggefährten gefunden haben.....

Bis dahin gibt's lollys.

LG Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 22:22
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Elli,

ich möchte mich für deinen Besuch in meinem WZ und deine lieben Worte zu meinem Jubiläum bedanken.

Das war sehr lieb von dir. Ich wünsche dir viel Kraft und eiseren Willen deinen Weg zu gehen. Alles ist möglich, glaube mir, es wird wirklich einfacher. Habe Geduld und gebe nicht auf.

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 14.03.2023, 19:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Hallo Elli,
Das hier sollte rigentlich nur ein kleiner Gruß zwischendurch werden, aber beim rumschmökern habe ich was gefunden:

Auch interessant fand ich, dass eine Userin schrieb, das passe gar nicht zu dem, was du vorher so geschrieben hast im Forum, und das ist wirklich interessant, denn auch ich hatte letztens das Gefühl, dass mein eigenes Empfinden bzw. diese Resignationseinstellung plötzlich über mich kam, völlig unerwartet.

Ich hab manches mal schon gedacht, ich hab einen an der Waffel, heute schreib ich hüüü, morgen hott und übermorgen noch ganz anders!
Bin froh, dass ich nicht alleine bin damit, man erkennt sich manchmal nicht wieder......
Heut ist ein guter Tag, ich denke noch genau wie gestern

LG von der Birgit

Verfasst am: 12.03.2023, 18:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Liebe Elli, kriegst jetzt noch eine höchst eigene Nachricht zu deinen 44Tagen ohne rauchen !!!
Gratulation !!!
Du bist ja in der letzten Zeit etwas mehr "gebeutelt" gewesen, vom angefeindet!
Ich würde dir wünschen, dass bald bessere Tage kommen, recht zeitnah !!!

Ich finde es irgendwie cool und schön, dass du und Ela "zusammen" spazieren geht !! Fall ihr beide euch verlaufen habt, ruft mich an: mein Orientierungssinn ist super !!!
Sehr liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.03.2023, 15:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo liebe Elli,

schön dass du heute wieder draußen deine Runde gedreht hast. Der Schrittzähler ist auch irgendwie ein kleiner Antreiber, was ja nicht schlimm ist! Ich war auch draußen und habe heute ne richtig große Runde gemacht!

Ich nutze übrigens zum Planen, Navigieren und Aufzeichnen „Komoot“, weiß gar nicht, ob ich das hier öffentlich schreiben darf. Seit dem entspricht meine geplante Tour auch recht oft der tatsächlichen Tour, also verlaufen wird deutlich seltener mit der App!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.03.2023, 14:12
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Elli,
in deinem Wohnzimmer lese ich, das der Suchtteufel Dich immer wieder einmal beutelt.

Ob Schnapszahl 44 oder 10 Wochen, es gibt nur eine Frage - wer hat den längeren Atem und wir müssen der Sieger in dieser Entscheidung bleiben.
Heute rauchen wir nicht. PUNKT.

Hab einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße
Ammelie

Verfasst am: 11.03.2023, 16:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Liebe Elli,

ja ich gehe ziemlich regelmäßig, vorwiegend natürlich am Wochenende raus und bin meist recht schnell und wenn es passt auch weit unterwegs! Und wie du verlaufe ich mich schon gern mal, wenn ich unbekanntestes Gelände durchstreife! Aber hier zu Hause kenne ich mich ja aus, also finde ich schon wieder heim! Da würden wir zwei ja ein Team abgeben, wenn wir gemeinsam unterwegs wären. Oh man!
Und wir haben noch etwas gemeinsam, ich gehe auch am liebsten, wenn nicht so viele Leute unterwegs sind!

So ein Schrittzähler oder sonstige FitnessApps haben durchaus ihre Berechtigung und können schon motivieren, doch noch ne Runde zu drehen! Ich brauche das eher nicht, weil ich mich recht viel bewege, bin aber erstaunt, dass es unter der Woche schwieriger ist, am Ball zu bleiben! Aber weitaus wichtiger ist es, dass es nicht in Stress ausartet, sondern der Spaß im Vordergrund steht!

Jetzt wo der liebe Martin mal bissel System in die Züge bringt, ist mir aufgefallen, im November gab es Elena57! Jetzt frage ich mal direkt, bist du das und hast dich nochmal neu angemeldet? Du musst natürlich nicht antworten!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 13:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo liebe Elli,

was habe ich da gelesen? Du warst stramm spazieren und es war sehr schön? Das freut mich wirklich sehr, weil du ja bisher meintest, nicht so gern raus zu gehen.
Siehst, geht doch! Nee, das ist mir zu platt, das sage ich nicht! Aber ich wünsche mir für dich, dass du an Bewegung draußen Freude hast und dass sich das positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt! Es bleibt weiter schade, dass ich dich nicht zum Spaziergang abholen kann! Aber heute Morgen waren wir zwar durch die Entfernung getrennt, aber zumindest zugleich unterwegs! Schöner Gedanke!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.03.2023, 05:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

wow bist du früh dran! Weißt du dass heute Freutag ist? Das Wochenende steht vor der Tür und du hast 6 Wochen geschafft! Also für dich heute doppelter Grund zur Freude!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela