Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 20.03.2023, 20:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Hallo Elli und lieben Dank für deine Gratulation......88 Tage, fühlt sich an wie eine kleine Ewigkeit.......
Hab einen schönen Abend,
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 20.03.2023, 19:44
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Elli,

da musste ich jetzt aber lachen, wie unterschiedlich zwei Menschen einen 15.000 Schritte-Tripp bewerten!
Lass dich nicht beirren, ob Wanderung oder Spaziergang, Hauptsache es tut allen Sinnen gut!

Ich bin jetzt auch kein begnadeter Radfahrer, eher das Gegenteil und meine Heimat bietet nicht unbedingt das beste Radwegenetz der Welt und ist auch noch hügelig, na ja und dann noch der fehlende Orientierungssinn! Aber egal, tatsächlich werde ich besser mit mehr Übung und für Psyche und Selbstbewusstsein ist so eine „Schindertour“ ideal.

Apropos Selbstbewusstsein, am Sonntag überholte mich eine Truppe sehr junger, sehr sportlicher Radler. An einem ziemlich langen und anspruchsvollen Anstieg war die Truppe natürlich weg, aber einer fiel zurück, ich relativ dicht hinter ihm. Der junge Kerl dreht sich um, sieht mich und tritt in die Pedale, baute seinen Vorsprung aus, ließ aber wieder nach, ich kam allmählich ran, er guckte nochmal und trat wieder an und war weg! Ganz ehrlich, der Kerl war 30 Jahre jünger als ich, gut trainiert, aber ohne Biss! Obwohl ich natürlich nicht mithalten konnte und wollte, mental war ich der Gewinner!

Ich denke, wir können sehr stolz auf uns sein, weil wir nach unsere Möglichkeiten etwas für uns tun, ob nun Aktivitäten oder nicht mehr rauchen!

Hast du dich bei komoot angemeldet?

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 18.03.2023, 19:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Elli,

die Mühe machst du dir gerade, ein Dankesmarathon der seines gleichen sucht!

Wenn ich hier schreibe, dann ist mir das keine Mühe! Und für so manchen sind mir paar Worte mehr ein Bedürfnis!

Ich habe übrigens jetzt die Radsaison eröffnet, das stellt für mich in gewisser Hinsicht eine Herausforderung dar. Aber es läuft ganz gut, besser als erwartet!

Dir jetzt einen schönen, ruhigen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 18.03.2023, 19:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Elli,

die ersten 50 Tage hast du geschafft.
Herzliche Glückwünsche dazu.

Und noch ein paar Blümchen.

Lass dich feiern.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

wünscht Traudl

Verfasst am: 18.03.2023, 14:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2023, 14:16
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Elli,

Toll, wie Du das machst.
50 Tage ohne Rauch



Das war für mich der erste wirkliche Meilenstein und ich wusste, ich bin auf einem guten Weg.

Lass Dich nicht aufhalten

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 18.03.2023, 13:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Auch hier möchte ich meiner Namensschwester einen Glückwunsch dalassen.

Hallo liebe Elli,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 50 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist auf der Blümchenwiese

t:



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 18.03.2023, 07:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

heute ist dein Tag! Du hast das erste große Etappenziel, 50 rauchfreie Tage erreicht. Unglaublich, oder?

Was ist in den letzten 50 Tagen alles passiert? Du hast den Entschluss, nicht mehr zu rauchen, in die Tat umgesetzt, du hast dich durch die ersten Tage gehangelt, hast Freude und Stolz empfunden für das Erreichte und musstest auch negative Gedanken, Zweifel und natürlich das Verlangen nach Nikotin aushalten. Du hast dich zu Beginn durch dass vermeintliche Durcheinander im Forum navigiert, hast dich hier wunderbar eingebracht, vielen deine Wertschätzung gezeigt und viel Zuspruch und Wertschätzung erhalten. Und ich freue mich ganz besonders, dass du für dich entschieden hast, auch alleine raus zu gehen und deine Runde zu drehen. Was für eine aufregende Zeit! Das alles hast du geschafft, geleistet und mit uns geteilt.

Liebe Elli, ich gratuliere dir ganz herzlich, genieße deinen Erfolg und ziehe heute auf die frühlingshafte Blümchenwiese ein!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 18.03.2023, 07:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Jawoll, ab auf die Wiese, Elli, wir warten schon!
Ulrike kommt ja auch bald nach......

Verfasst am: 18.03.2023, 07:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Elli

Heute ist es soweit :

Du hast die Blümchenwiese erreicht!
Ist das nicht Wahnsinn? Wie unsagbar weit schienen 50 Tage ohne Rauch in der Ferne zu liegen und du bist so klasse diesen Weg gegangen.

Ich wünsche dir noch viele solche Erfolge.

Liebe Grüße
Ulrike