Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 07.07.2017, 18:59
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hi, Beru,

war lange nicht mehr bei dir. Muß jetzt erst mal reinschielen und schauen, wie es dir geht. Ich hoffe, gut.

Du schriebst bei Ireandreas:

Zitiert von:
Ach tolle Tips hat hier niemand. Am Ende muss jeder selbst durch diesen Trennungsschmerz. Durch das Gefühl, dass nichts mehr Sinn macht, ohne Kippe


Genau so fühlte ich mich auch. Es war wirklich ein echt besch....enes Gefühl, die Gedanken konnte ich einfach oft nicht ausblenden.

Ich will es nicht beschreien, aber seit gestern scheint es bei mir wieder einen positiven Schub gegeben zu haben. Bin nicht mehr so depressiv und der sitzt mir nachmittags nach dem Dienst nicht mehr permanent auf der Schulter. Ich habe gestern und heute nicht mehr nach der Feierabend - Zigarette geschmachtet. Ich glaube, es geht wieder aufwärts. Und die trüben Gedanken verschwinden mehr und mehr in den Hintergrund.

Auf der Arbeit haben die mich heute schon gefragt, was ich "geraucht" habe, da ich so gute Laune hatte. Aber so einen guten Sinn hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Tat richtig gut.

Verfasst am: 07.07.2017, 14:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Möönsch, wemma hier dauernd jestört wird... so kriech ich nie die Runde innet Forum fertich..
dich erstma en Blümchen hinstell

Hey, bei dich läuft et, hab ich jelesen. Wünsch ich dich, dat et so bleibt. Jenieß et un um et nächste Loch machste schlicht ne großen Bogen.

Jott sei Dank kamma innet Forum jedazeit en Pröstachen machenU U
in echt tät mich dat jetz ziemlich auße Spur kejeln

See you

Verfasst am: 06.07.2017, 22:40
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Beru,

hast dich nicht gelauscht , ist doch für alle offen!
Ach, nein das rumschleimen werde und will ich nicht mehr lernen. Hatte in 32 Jahren Berufserfahrung schon soviele Schleimer um mich herum. Etliche haben Karriere gemacht.
Mir ist es wichtig, dass ich mich und meine Seele im Spiegel anschauen kann. Beim äußeren finde ich immer was zum motzen aber beim inneren muss es stimmen . Und da hilft keine Karriere oder Geld.
Also wird die Wahnsinn Karriere wohl nichts mehr für mich , aber ich bleib mir treu. Das heißt nicht dass ich nicht dazu gelernt habe oder Kompromisse eingegangen bin, aber immer nur so weit dass es für mich erträglich ist.

Da Video kenn ich nicht, muss ich mir mal anschauen.

Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 03.07.2017, 14:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Ja, liebe Beru,

das muss wirklich ein schöner Sonntag für dich gewesen sein. Ich finds Klasse, dass du ihn dir so bewusst machst und uns daran Teil haben lässt. So kannst du dir diesen entspannten drucklosen Tag in Erinnerung rufen, wenn es anders ist. Und darauf vertrauen, dass solche Tage immer zahlreicher werden.

Glaubs der alten Andrea (Beru)))))

Verfasst am: 03.07.2017, 12:17
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Gestern war mal ein richtig entspannter Tag mich hat den ganzen Tag keine innere Stimme bequatscht... nicht mal abends! gemütlich auf dem Balkon gesessen, Qualm meines Gemahls weggewedelt und ein Bierchen getrunken, als obs nichts Natürlicheres gäbe

Möge es so bleiben! Möge es euch auch so ergehen! Schönen, sauerstoffreichen Montag liebe MitstreiterInnen

Verfasst am: 30.06.2017, 23:39
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Beru,
nun komm ich mal in Dein Wohnzimmer und gratuliere auch zu 55 Tagen! Super!
Es tut gut, sich hier umzukucken, immer sehr ermutigend!

Verfasst am: 30.06.2017, 23:24
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[color=purple]55 mal Danke![/color]

Und ich hab euch nüscht angeboten alles müssen die Gäste selbst mitbringen... tststs so geht das nicht. Also zur Feier des Tages hole ich ein paar Flaschen von dem guten ausm Keller:



Ja, das lässt sich sehen. Die Chips sind leider schon leergefuttert: dann halt Kuchen, das kulinarische Repertoire ist ja hier etwas beschränkt:


(Auch wenn die Abende nach wie vor eine einzige Diskussionsrunde mit meinem inneren Schweinehund sind:roll
Egal, wir singen: You gotta fight for your right to paaaaaaaaaarty!

Verfasst am: 30.06.2017, 19:29
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Beru,

Schnapszahl Alarm!!!

[color=purple]55 Tage ohne Qualm!!!![/color]

Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 30.06.2017, 16:38
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Beru

Heute hast Du wieder Grund zum Feiern. Schnapszahl! [color=red]55 Tage rauchfrei

[/color]
Herzlichen Glückwunsch! Ja, wir hadern und zweifeln und dann stapfen wir tapfer und stur weiter, denn wir wollen ja nicht mehr rauchen und umfallen und von vorne anfangen, du meine Güte, DAS erst recht nicht!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten





Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 30.06.2017, 14:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuuu Beruuu,

Kraaaaawummel un Schampusalarm


Hey, kämpfste auch noch, hab ich jelesen; jagst ihn mit Chipse wieda aus et Haus, prima! Alles besser als rauchen

rn: bidde schön, auch noch ne Rest vonne Daniel seine Willensjeist; hab ich bissjen jestreckt, aba sollt noch wirken. Der verteilt ja leida keine mehr

Komm, biste schon so jut wie inne Kekse

Lass dich jut jehn

See you