Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 13.05.2017, 17:30
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Sooo, jetzt möchte ich mir auch mal ein Wohnzimmer einrichten. Da ich die Berge und den Duft dort liebe, bitte mal die Aussicht selber denken Fenster auf und: eeeeeiiiinatmen *mmmmh*

Und ich möchte natürlich auch einen:



Hab die erste Woche meines neuen Lebens erfolgreich beschritten und muss sagen: mein Körper findet das gut! Irgendwie fallen auch Kaffee bei der Arbeit und Bier am Abend weg. Hab mir ganz schön viel unnötiges Gift zugemutet die letzten Jahre. Alles unter dem Namen "das hab ich mir verdient". So ein Quatsch, wie kann man sich Asthma verdienen? mein Sohn hat welches und wäre schon mehrfach fast erstickt. Starke Medikamente sind sein Wegbegleiter und ich mache meine Lunge systematisch kaputt?? So ein Schwachsinn! Als meine Bronchien beim Treppensteigen anfingen zu pfeifen war klar: jetzt ist eine Grenze erreicht. Ich bin 37 und nicht 73... da reichen schon die Bandscheibensorgen und was man halt so von alleine bekommt.

Ich finds schön, hier Gleichgesinnte zu treffen. Lauter Menschen, die sich nicht kennen und trotzdem wissen, wie es ist, "immer nur die nächste nicht zu rauchen". Viele Sätze hier kommen mir sehr vertraut vor, das ist ein gutes Gefühl. Und dass hier alle nur nett und wertschätzend miteinander reden, in vielen Foren gehts am Ende doch nur darum, wer Recht behält. Hier muss keiner keinem was vormachen, dafür ist niemand hier...

Ach und: habe eine kostenlose App abonniert, da guck ich immer morgens, wieviel Geld ich gespart habe und wieviel Kippen nicht geraucht. Stelle mir diesen stinkenden Kippenstummelberg vor und denke mir: geil, die hab ich alle nicht inhaliert!
Ich finde: Darauf erst mal ein Tänzchen

Verfasst am: 13.05.2017, 18:10
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Bergblick,

ich bin eher der Küstenmensch und schicke Dir mal viele Grüße von hier oben

Toll, dass Du hier mit uns dabei sein kannst und ja, die Menschen hier sind Spitze. Macht sehr viel Spass und ist sehr hilfreich wie ich finde.

Schönes Wochenende,

Tom

Verfasst am: 13.05.2017, 18:57
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke euch beiden

Und Grüße an die See mit frischem, meerig-salzigem Wind in den Atemwegen

Verfasst am: 14.05.2017, 08:28
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ein miserabler Abend.

Nach einer recht stabilen, stolzen ersten Woche so ein mieser Abend

Ich kam mir richtig krank vor in meinem Selbstmitleid. Mein Mann sitzt alleine auf dem Balkon, ich hocke mit Fencheltee drin und das Internet geht zu allem Überfluss nicht! Keine heuteshow nachgucken, kein Forum nutzen... hab mich dann müde um 10 ins Bett gelegt.

Wars das jetzt? Jeden Abend mit Tee um 10 ins Bett?? Ich wollte mich jünger fühlen, nicht älter!

Mir wird immer bewusster, welche Probleme ich eigentlich habe, die ich mit Kippe einfach überraucht habe.

Gleich mal nachgucken: bisher rund 90 x nicht geraucht. Knapp 30 EUR gespart. Einatmen, ausatmen...

Ich hoffe, euer Samstagabend war besser

Verfasst am: 14.05.2017, 08:30
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ach natürlich: alles Gute zum Muttertag an alle Mamas

Verfasst am: 14.05.2017, 10:36
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Es ging und geht mir ähnlich . Wie armselig wenn man erkennt, dass
die Nummer draußen stehen um zu rauchen so überflüssig ist. Selber
hat man es lange Zeit gleich getan, deswegen verbiete ich es mir ,
nun anderen dieses zu sagen. Dennoch finde ich es wichtig , dass man es nun
so für sich klar erkennt.

Die Tee Nummer mit abends früh ins Bett habe ich auch so
erlebt. Egal, dass wird dann besser aber bei mir dauert es.

Halte durch , ich versuch es auch .

Tom

Verfasst am: 14.05.2017, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Bergluft, du schriebst, recht frustig nach meiner Wahrnehmung:

[color=blue]Wars das jetzt? Jeden Abend mit Tee um 10 ins Bett?? Ich wollte mich jünger fühlen, nicht älter!

Mir wird immer bewusster, welche Probleme ich eigentlich habe, die ich mit Kippe einfach überraucht habe.

Gleich mal nachgucken: bisher rund 90 x nicht geraucht. Knapp 30 EUR gespart. Einatmen, ausatmen... [/color]

Klasse ist, dass du bewusst atmest. Die Verlangensattacken wegatmest, den Frust wegatmest. Es ist auch frustrierend, sich abzuplagen und dann geht es einem auch noch mies, gefühlt kellerasselgrottenmolchschlecht. Es ist sehr anstrengend, rauchfrei zu werden, körperlich baut der Körper Gift ab und seelisch tauchen weggequalmte Einsichten und Gefühle auf und ganz grundsätzlich ist es anstengend, Gewohnheiten zu ändern.

Wie könnte dein Akutprogramm zum Gegensteuern aussehen? Was machst du Heute, Jetzt, Schönes für dich? Was machst du gerne, was bietet dir Genuss? Oder ist mal ein Sonntag im Bett angesagt, zum Ausschlafen, sich in die Kissen kuscheln, den Herrgott einen guten Mann sein lassen?

Empfehlen kann ich dir zum Beispiel diesen Artikel hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Und ich frage dich: was kannst du dir mit rauchfrei ersparten 30 ,- Euronen alles gönnen? Oder sparst du auf ein größeres Projekt? Mountainbike, Nähmaschine....Dinge, mit denen man immer wieder etwas Schönes machen kann...

Hoffe sehr, dass dein Sonntag schöner wird als dein Samstag Abend

[color=red]Dir bessere Stimmung und gute Ideen für dich [/color]wünschende Andrea

Verfasst am: 14.05.2017, 13:28
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke ihr beiden für den Besuch in meinem Wohnzimmer. Hab gar nichts anzubieten! Vielleicht ein ?

Wenn ich hier mitlese, dann merke ich: habs ja noch gut, ich habe erst mit Anfang 20 begonnen. Wie unendlich mal mehr kämpfen muss der, der schon als Kind süchtig wurde!

Und ich frage mich: wo kommt diese Trauer her? Sowas wie Liebeskummer? Ich will dich zurück, aber es darf nicht sein? Ständig sehe ich dich bei einem anderen? Bei allem, was schön ist, muss ich an dich denken? ... Ach tut mir Leid, wollte nicht albern werden. Suche nur gerade nach einem passenden Bild meiner Laune

Ja, Lotsin Andrea, du hast ganz Recht. Ich fange mal an und erstelle ein ABC der Sinnesfreuden:

A wie Apfelkuchen, selbstgebacken
B wie Bohnenkraut, dran schnuppern und einpflanzen
C wie Cola, ein Schlückchen davon statt falsch verknüpftem Kaffee
D wie Dauerinternettippen, wer tippt, sündigt nicht
E wie ehrlich zu sich und seinen Emotionen sein
F wie Fitnessstudio, da geh ich jetzt erst mal hin!
...

Verfasst am: 14.05.2017, 14:24
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Deine Beschreibung passt total gut.

Ich finde es krass , dass man es wirklich als totalen Verlust empfindet.
Wird Zeit, dass dieser Mist an Gedanken weniger wird . Super
passend was Du schreibst .

Keep going

Tom

Verfasst am: 14.05.2017, 17:30
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai, und danke für das Lob ,

jaja, Du beschreibst das anfängliche Jammertal sehr präzise - aber vermute, dass Du diese Fertigkeit oben auf dem Berg beim runterschauen erworben hast? Nicht übelnehmen, bitte, aber Du hast wohl dies oder das bei mir gelesen? Dann weißt Du, dass ich der Partei "lach es weg" angehöre.

Bitte, nimm von mir was Du möchtest und glaub mir, es ist sooo geil, nichtzurauchen.

Natürlich beneide ich Dich, weil Du viel früher als ich schlau geworden bist. Und in der ersten Woche erst um 10 ins Bett finde ich beachtlich. Ich bettete mich bereits gegen 18:00 Uhr zur Ruhe, und das bei beginnender seniler Bettflucht. Da erste Mal seit Jahrzehnten, dass ich ausgeschlafen gegen 7:00 Uhr aufgestanden bin.

Du hast das super gemacht bisher, drum noch fetten Glückwunsch zur schon dicke geschafften ersten Woche,

Bäck