Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 22.07.2017, 12:03
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge
Verfasst am: 20.07.2017, 14:19
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallu Beru,

75 Tage geschafft, bewunder bewunder!

Da gibt es nichts hinzuzufügen
Einen schönen Tag!
LG, Doro

Verfasst am: 20.07.2017, 14:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Wohl gesprochen, alter Schwede,

sieht man eigentlich 75 Berge von Dir aus?

Gratuliere und sei stolz,

Bäck

Verfasst am: 11.07.2017, 22:49
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ich danke euch! Vergesse immer, dass die Uhren hier anders ticken. Die Schnapszahlen und die "runden" Tage, jaja... ich krieg jarnüscht mit.

Wisst ihr was? ich hab heute noch nicht mal auf meine App geguckt! Am Anfang morgens gleich als erstes geschaut, wie viel ich nicht geraucht hab und inzwischen weiß ich das nicht mal mehr.
So muss es sein.

Trotzdem, die Schmachtmomente sind nach wie vor Gast im Hause Beru. Mal kann ich sie gleich schroff der Tür verweisen, manchmal drängeln sie sich rein und ich überlege, wie ich nachgeben könnte. Aber das Gute dabei ist: ich bin schon so weit, dass ich wieder einen Raucheinstieg planen müsste, ist das nicht absurd?

Je länger ich nicht geraucht habe, desto unmöglicher erscheint es mir, der Sucht nachzugeben. Wann denn auch? Heute Abend, wenns gerade so gemütlich auf dem Balkon ist? Quatsch, das kann ich doch schon anders. Oder morgen, wenn ich in Urlaub fahre?...

Seht ihr? das meine ich. Die bösen Schmachtmomente hab ich inzwischen halbwegs im Griff, im Schwitzkasten. Und alles andere wäre doch dumm, zu überlegen, wann es genehm wäre, wieder einzusteigen in den ewigen Kreislauf aus schlechtem Gewissen und Husten

Ach ihr Lieben, ihr Geduldigen, ihr Feierfreudigen. Ich finde, ihr könnt das hier so gut, mal Mutmachen, mal aufmuntern, mal Mitleid haben, mal Selbstmitleid weglachen, mal ablenken. Immer was gerade passt! Und dafür sag ich ganz froh und dankbar und mit frischem Atem:

[color=blue]Danke[/color] in die Runde

Verfasst am: 11.07.2017, 14:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hier wird jeschnapst
randvoll
un hier en Tablett Gläsa [u]u u u u u u[/u], wollen ja manierlich bleiben, nich

Wa sin ja eijentlich aufe Insel. Aba unsa Onkels hat so ne feine Jet mijebracht, da is ma ruckzuck ma anderswo fix zum Gratulieren hinjehuscht

Alles Jute dich un schön weita so

See you

Verfasst am: 11.07.2017, 13:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Derbergruft
noch eine Schnapszahl [color=green]66 Tage rauchfrei! [/color]
Herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 11.07.2017, 10:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin Beru,

und alles Liebe zur Schnapszahl! 66 Tage hast Du auf dem Zähler, Respekt!


Bleib dran
Silke

Verfasst am: 10.07.2017, 05:03
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=blue] 65 Tage [/color] ohne Qualm

Die Zahl sieht doch schon sehr klasse aus

ich wünsche Dir einen tollen start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 09.07.2017, 14:19
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Mag jemand ein Stück Kuchen? Lecker Johannisbeerchen sind reif! Zumindest rot und weiß. Und die Stachelbeeren. Marmelade ist auch schon gekocht...

Verfasst am: 07.07.2017, 22:39
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Beru,

bin nochmal hier.

Du schriebst:

Zitiert von:
Und der kalte Rauch der anderen icon_frown.gif Dass mein Mann raucht machts manchmal sogar fast einfacher: das Passivrauchen im Garten z.B. belastet mich richtig körperlich, Nase verstopft und so. Ekelhaft. Merke dann wieder, dass ich eben nicht "schnell mal erholt" bin und ja eigentlich weiterrauchen könnte... meine Lunge entfaltet sich nur langsam und braucht noch viel Liebe, Zeit und Zuwendung
ja, du hast ja auch noch nicht ganz so viel Vorsprung.

Wir werden unsere Lungen jetzt gemeinsam pflegen. GsD habe ich meist keine Raucher um mich, im Garten schon mal gar nicht. Aber verstopfte Nase habe ich noch immer. So ganz frei ist sie noch nicht. Tu mich schon noch schwer, meine Rosen richtig wahr zu nehmen, dabei habe ich sooooo viele schöne, stark duftende Rosen. Nun gut, in den letzten Tagen hatte ich auch wenig Gelegenheit, ihren Duft zu bewundern und abends duften die wenigsten Rosen. Aber der Phlox hüllt abends den Garten in eine Duftwolke.