Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 25.07.2017, 05:38
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Und schon wieder ein Grund für Party

Glückwunsch zu [color=purple] 80 Tagen [/color] ohne Rauch

Wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 24.07.2017, 22:44
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2566 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Berguft,
Danke für Deinen Besuch. Ja, das Zitat ist von mir. Steht etwas weiter unten in meinem Wohnzimmer. Nach 12 Wochen, hab ich mal was zusammengefasst, was ich positiv empfinde seit dem Rauchstopp.
Soeben komme ich von einer Beerdigung. Haben viel geweint, wir haben geredet, gelacht, uns erinnert, Fragen gestellt. Viele von den Trauergästen haben geraucht. Ich hatte großes Verlangen. Wie öfter in den letzten Tagen. Vielleicht ist das der legendäre dreimonats-heap. Und anstatt vergangenen Zeiten hinterherzutrauern, habe ich mein Augenmerk auf das Positive gelenkt und aufgeschrieben.
Ein Zitat vom "Kleinen Prinzen" fiel mir gestern in die Hände. Kennst Du ihn? Also, da, wo er schon fast am verdursten ist, kurz bevor er sterben könnte sagt er, es sei gut, wenn man einen Freund gehabt hat (er denkt an den Fuchs).
Ja, ich trauere.
Und es gibt Momente, da trauere ich auch den
trostspendenden, den ablenkenden, den benebelnden, den belebenden
Zigaretten hinterher.
Bis ich merke: Ich hatte sie. Und das ist vorbei. Und es geht weiter. Ich lerne draus, ich wachse. Ich lebe besser denn je - wenn ich ehrlich bin.
88 - zwei liegende Achten= doppelte Unendlichkeit. Heute besonders passend! Danke, dass Du mich dran erinnert hast.
Herzlich, Maroditis

Verfasst am: 24.07.2017, 00:02
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Beru,
Es ist schon spät. Habe aber gerade gesehen, das Du auch noch unterwegs bist und wünsche Dir eine "Gute Nacht" und einen angenehmen Start in die Woche.


L.G Karin

Verfasst am: 23.07.2017, 23:59
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Beru, warum armselig? Alles was uns vom rauchen abhält ist großartig!!
Und es tut mir leid dass es momentan für Dich schwierig ist.
Aber toll wie du deine Enttäuschung ohne Rauch gemeistert hast und vor sich hinmeckern ist doch was befreiendes!!
Ich wünsche dir dass es bald besser und leichter wird.

Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 23.07.2017, 23:46
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke euch, für eure Glückwünsche!

Gestern war echt der Wurm drin. Den ganzen Abend gelitten- vielleicht ists die Dreimonatskrise, wie Crazy schrieb? Egal wie das heißt, war nicht schön.

Hab an die lieben Mitleidenden im Forum gedacht und mir selber mantramäßig eingetrichtert: "danke, heute Abend nicht!" herrje, wie armselig.

Aber heute dafür ein positives Erlebnis: hab mich sehr über einen unzuverlässigen Menschen geärgert (das war noch nicht so schön) aber: Ich hab in dem Moment überhaupt nicht daran gedacht, den Frust wegzuqualmen!!! hab einfach nur grantig vor mich hingemeckert.

Das ist für mich ein riesen Fortschritt und lässt mich wieder etwas Hoffnung tanken. Auch wenn immer wieder Einbrüche kommen, insgesamt lernt mein Ich ohne dummes Suchtverhalten klarzukommen. Denke ich. Hoffe ich...

Verfasst am: 22.07.2017, 12:44
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zur [color=purple] 7. Schnapszahl [/color]

Mach weiter

stur und star(k) weiter watscheln

Du kannst das und gibst jetzt nicht auf ;) Der doofe spricht halt mit Engelszungen auf Dich ein. Ignoriere es ...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu und nu feiere schön

Verfasst am: 22.07.2017, 12:33
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Beru,
herzlichen Glueckwunsch zu deine 77 rauchfreien Tagen!!!
Ich glaube dein suchtgedaechtnis spielt dir gerade was vor.
Denkt sich, jetzt wieder zuhause koennte ich doch grad mal eine rauchen.war doch alles so schoen.
Pustekuchen, auch das geht vorbe und du wirst ganz froh sein nicht nachgegeben zu haben.
Drueck dir festcdie daumen und schicke einen lieben Gruß,
Marita

Verfasst am: 22.07.2017, 12:23
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Puh, Bäcks Essigflasche war die Rettung vorm Selbstmitleidskollaps...

Wär doch gelacht, jetzt aufzugeben!

Verfasst am: 22.07.2017, 12:22
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Beru,

Schnapszahl 77 und das zum Beginn Wochenende

Herzlichen Glückwunsch und ganz liebe Grüße

Karin

Ps.: Lächeln, freuen und sich was gönnen nicht vergessen

Verfasst am: 22.07.2017, 12:11
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Urlaub ist was Feines, weil: wenn man an einem Ort ist, an dem man noch nie war, gibt's auch nichts, was man vermisst!

Und dann, kaum zu Hause, die alten Muster klopfen wieder an komisch, nach vielen guten Tagen solch ein Einbruch.

Gut, dass ich hier bei euch anklopfen kann. Die vielen Partys können ja nicht umsonst gewesen sein!

Also Anstoßen zum 77. bitte:
Tequila Sunrise mit und ohne Schuss wer mag

rn:rn: