Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 12.08.2017, 20:59
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Beru.
(Sorry ist der Name eigentlich männlich oder weiblich?)
Danke für deinen Besuch und die aufmunternden Worte.
Wahnsinn!
Hast du jetzt schon 100 Tage? Bin gerade ein bisschen verpeilt.

So long Pamina

Verfasst am: 08.08.2017, 23:02
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Guten Abend liebe Damen und Herren,

die Tage plätschern oder stolpern oder gleiten oder triefen oder schweben so dahin, je nachdem, was das Leben so bringt. Zur Zeit ist es eher ein düsteres Hasten

Danke fürs Nachfragen nach dem werten Befinden und der Wollmilchschokolade tippe nur immer so ewig auf dem Tablet rum, das nervt. Muss mal wieder richtig schreiben am Computer und lesen, was ihr so macht. Wochenende, darf ich diese Woche etwas früher um deine geschätzte Anwesenheit bitten?

Immer schön rauchfrei bleiben Leute. Immer schön sauber bleiben!

Liebe Grüße einstweilen, ich wollte nur kurz erwähnen: bin strikt dabeigeblieben.

Verfasst am: 08.08.2017, 21:35
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Beru,

wie gehts? Alles gut?

Hab grad Deine Vorschläge an das Team gelesen, drücke alle Daumen dass das Team die auch liest

Bäck

Verfasst am: 06.08.2017, 00:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend derbergruft,

[quote="derbergruft"]
A wie Apfelkuchen, selbstgebacken
B wie Bohnenkraut, dran schnuppern und einpflanzen
C wie Cola, ein Schlückchen davon statt falsch verknüpftem Kaffee
D wie Dauerinternettippen, wer tippt, sündigt nicht
E wie ehrlich zu sich und seinen Emotionen sein
F wie Fitnessstudio, da geh ich jetzt erst mal hin!
G wie G-... (es gibt ja auch noch anderen Spaß im Leben :oops
H wie Honig-Ingwer-Duftöl von Primavera schnuppern
I wie im Indienladen um die Ecke stöbern
J wie
K wie Koshi-Klangspiel lauschen http://www.gesundschenken.de/koshi-klangspiel/
L wie lachen (über lustige Serien zum Beispiel oder mit Freunden aberohne Zusatz)
M wie eine Massage vom Gesparten leisten
N wie nutella natürlich!
O wie
P wie
Q wie
R wie Regen im Sommer auf der Haut spüren
S wie Sauna, ganz klar
T wie mit Techno den Bass fühlen
U
V
W
X
Y
Z
[/quote]

vor sehr langer Zeit hast du das gepostet. Leider habe ich das nicht zu würdigen gewusst und habe es total verpasst. Ich bin auch viel zu spät dafür, und sicher haben viel andere schon gute Gedanken dazu gehabt, aber die Aufgabe reizt mich ganz einfach.

Als Fan von Aromalampen, aber auch als Nudelschubser und auch sonst als Mensch mit manchmal schrägen An- und Einsichten und Vorlieben kommen mir zu den fehlenden Buchstaben folgende Gedanken:

J wie Jasmin, Jambalaya (Jambalaya ist die Bezeichnung eines auf Langkornreis aufbauenden Gerichts, das typisch für die Cajun-Küche und die kreolische Küche in Louisiana ist), Jalapeño (Die Jalapeño, deutsch Jalapeno, ist eine kleine bis mittelgroße, scharfe Paprikasorte, die nach der mexikanischen Stadt Xalapa benannt ist), Joghurt

U wie Ungarischer Paprika, Ungar. Salami, Ungar. Gulyas (Gulasch), untergäriges Bier, ... und speziell als Berliner sage ich natürlich .... Uffschnitt (Platte mit gemischtem Wurst- und/oder Käseaufschnitt)

V wie Vanille, Vanillezucker, Veilchen, Vetiver, Valpolicella (Wein), Velouté (Samtsauce bezeichnet eine Gruppe der Weißen Grundsaucen in der klassischen französischen Küche. Sie besteht aus heller Mehlschwitze, die mit Kalbs-, Fisch-, Gemüse- oder Geflügelfond einige Zeit lang gesimmert wurde. Dabei erhält sie ihre namensgebende samtige Konsistenz. Vor dem Servieren kann sie mit einer Liaison aus Ei und Sahne gebunden werden.), Veltliner (Wein) ........ und ....... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ................................

[color=brown]VOLLMILCHSCHOKOLADE[/color]

W wie Wein generell, Wachholder, Weihrauch, Weinraute, Waldmeister, Wasabi, .....

[color=brown]WOLLMILCHSCHOKOLADE[/color] ... nee, geht nich ...

aber Walderdbeeren geht, Wassermelone, Weintrauben, Wachsbohne, Wachtel, Weißburgunder, Weichweizen, Weißkohl, Wildschwein und Wildlachs und ..... Wiener Melange ... reicht

X wie Xérès de la Frontera (die Stadt aus der der Sherry kommt), Xenia (aber mehr unter dem Namen Manouri bekannt, ein mit dem Ricotta verwandter griechischer Frischkäse mit einem Fettanteil von etwa 60–80 % Fett i. Tr., der hauptsächlich aus der Molke von Schaf- und/oder Ziegenmilch hergestellt wird.) ... mehr fällt mir nicht ein

Y wie Ysop, Ylang-Ylang, Yakitori (japanische Küche: gebratenes oder gegrilltes Fleischspießchen (besonders mit Hühnerfleisch), typischerweise mit Teriyaki-Soße serviert)

Z wie ... ach herrje .... auf die Schnelle: Zimt, Zwiebel, Zitrone, Zucker, Zitronengras, Zitronenpfeffer, Zitronenthymian, Zichorie, Zeder, Zypresse, Zyperngras, Zucchini, Zweigelt (Wein), Zunge, Zuckerrübe, Zuckermais und Zuckererbse, Zinfandel, Ziegenkäse, Zander, Zamponi und ... gaaaaanz wichtig ......

[color=brown]ZARTBITTERSCHOKOLADE[/color]

Reichts?

Nun aber zum Thema, ich habe mich mal, weil du mir leider noch etwas unbekannt warst, ein wenig bei dir durchgelesen. Und wie du siehst, habe ich das von Anfang an getan. Mit meinen sehr verspäteten Vorschlägen kannst du weiter Frederick von Leo Lionni sein.

Es hat Spaß gemacht durch deinen Thread zu lesen, deine Anfangsprobleme, bei denen ich viel Bekanntes und selbst durchlebtes las, dein Wachsen und die zunehmende Freude mit wachsendem Zählerstand. Nun hast du bald schon die 100 voll und es wird sich alles immer besser anfühlen, ich garantiere dir dafür.

Habe eine gute, weil weiter rauchfreie Zeit,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

der sich aber, bevor er im Bett verschwindet, noch sehr herzlich für deinen sehr lieben Besuch in meinem Wohnzimmer bedankt

Verfasst am: 02.08.2017, 23:30
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Beru,
jetzt sehe ich´s auch gerade: 88 Tage!!


Coole Leistung!
Du warst die erste, die mich hier begrüßt hat, danke noch mal dafür.
Gute Nacht und bis bald,
LG, Doro

Verfasst am: 02.08.2017, 23:27
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo wir kennen uns zwar noch nicht.
Aber CHAPEAU
[color=red]88[/color] TAGE

LG Pamina

Verfasst am: 02.08.2017, 23:19
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Beru,

Du bist ja schon 88 Tage weit, krawumm....
da muss doch ein zünftiges Feuerwerk her.
Liebe Beru, meinen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Das doppelte Unendlichkeitssymbol, da kann doch fast nix mehr schief gehen.
L.G. Karin

Verfasst am: 28.07.2017, 13:40
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Manu,
Danke fuer deine schoene Post!!!
Mein luxus istbz.zt. Tennisspielen! Habe leztes jahr erst angefangen in einem ganz kleinen dorf! Neben dem platzt sind pferde unf kuehe .es macht mir so einen Spass und habe eine gutr kondition dank nichtmehrrauchen !!bin sooooo froh drüber.
Ich gruess dich herzlich und wuensche dir ein schoenes wochenend.
Lg Marita

Verfasst am: 28.07.2017, 05:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu, danke für Deinen Besuch ;)

Zitiert von:
Manu! ist dir klar- also so richtig bewusst- dass du schon mehr als 2 Monaten zu den Nichtmehrraucherinnen zählst?!!


Ehrlich gesagt , nein habe ich noch nicht. 8 Wochen ja....aber nicht 2 Monate.... mhhhh...

Feiern ist immer gut

Wünsche Dir einen schönen igen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 27.07.2017, 23:02
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Und schon wieder darf ich "DANKE"! sagen, für eure Glückwünsche.


War mit meinen Kindern bei all dem Regen in der Boulderhalle und während wir da so rumkletterten und ich den Kindern beim Klettern zuguckte, liefen ständig welche raus und rein- ihr wisst schon, was sie draußen gemacht haben.

Aber ich konnte einfach sitzen bleiben und durchatmen und meine Kinder bewundern, wie sie fröhlich in der Kletterwand hingen. Keine Eile drängte mich "ganz schnell mal noch rauszuflitzen, ohne dass die Kinder was merken" die sind natürlich die Letzten, die den Gestank überriechen. Heieiei, was ich den Kleenen zugemutet habe. Ständiges Stinken

Bin froh um die letzen beiden Tage, die wieder so viel leichter fielen. Bitte glaubt ihr anderen auch daran: immer wieder kommen diese wunderbaren Momente, in denen man wirklich, ernsthaft merkt, was für ein Gewinn das gesunde Leben ist. Bleibt dran ihr Kämpferinnen und Kämpfer, bleibt mit mir an dieser wichtigen Sache dran!