Wir sind rauchfrei und bald bauchfrei :)

Verfasst am: 15.10.2013, 08:35
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

90 TAGE

sensationell schlumpfimumpf sagenhaft

... und ganz schnell wirst Du 3stellig.... so schnell kannste nicht gucken und nicht hören...

uns einen kleiner Keks am 100sten oder zwei sind sicher ok

Liebe ichwilles mit Deinem super starken Willen erreichst du jedes Ziel und die dummen Kilos schicken wir dorthin zurück, wo sie hergekommen sind

Verfasst am: 13.10.2013, 12:47
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo ichwilles ,

guter Plan, den verfolge ich gerade auch. Ich habe zum Glück nur ein bisschen zugenommen, aber ich habe mich schon länger von meinem Wohlfühlgewicht entfernt.

Mein Plan: 5 Kilo verlieren (wie vor äh... fünf Jahren oder so?)

Ich mache seit 13 Tagen vegan for fit und hab jetzt ca. 1,5 Kilo weniger. Nicht viel, aber es ist ein tolles Gefühl wieder Einfluss auf mein weicht zu haben.
Abgesehen von meinen Hunderunden, die ja als Nichtmehrraucherin wieder länger geworden sind, bin ich leider eine Couchpotatoe und habs vorgestern endlich mal wieder zu meinem Verein ins Training geschafft und möchte das jetzt jeden Freitag machen.

Ich wünsch uns allen viel Erfolg!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 13.10.2013, 12:30
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrraucher,

da sich bei dem einen oder anderen doch die Pfunde angesammelt haben wäre es ganz nett, hier einen Abnehmthread zu eröffnen mit Tips und Tricks und Rezepten.
Irgndeine Baustelle ist immer :

Mein Ziel: 12 Kilo, also das Gewicht von vor 88 Tagen
Weg: Bewegung, morgens gutes Frühstück, mittags gesunde Mischkost, abends keine Kohlehydrate.

Mein heutiges Rezept:

Geröstete Paprikasuppe: (kohlehydratarm)

3 rote Paprika
3 gelbe Paprika
4 cm Ingwer
2 knoblauchzehen
5 Schalotten
100 ml Weisswein
500 ml Gemüsebrühe
1 Teelöffel Chiliflocken
1/2 Tl. grober Pfeffer
1 Esslöffel brauner Zucker

Die Paprika halbieren, putzen, mir der Schnittfläche nach unten auf ein Bachblech legen ( Backpapier ) und im Backofen schwarz rösten. Danach in einem Gefrierbeutel abkühlen lassen.
Inzwischen Ingwer, Knoblauch , Schalotten in klein würfeln, den Zucker in einen Topf geben Ingwer Knoblauch Schalotten karamellisieren, wenn das Wasser verdunstet ist mit Wein ablöschen.
Von den Paprikas die Haut abziehen, (geht jetzt leicht )würfeln, zu den obigen Zutaten werfen, mit Gemüsebrühe auffüllen,Chili und Pfefer dazu 4 Minuten köcheln.
Alles im Blender oder mit dem Pürierstab fein pürieren.

Diese Suppe ist eine regelrechte Geschmacksexplosion im Mund , wir lieben sie.
Durch die verschiedenen aromen und die Schärfe wärmt sie Leib und Seele, gerade jetzt bei dem Schmuddelwetter.

So und jetzt werde ich laufen.