Will mich mal kurz vorstellen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hey auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Also meine echte hochachtung, nach 30 jahren, kalter entzug und es geht dir nach 10 tagen schon soooo gut!!! Hammergeil echt!!!
Ja, die argumente find ich auch total lustig... Gott sei dank wissen wir s jetzt besser und glauben unsererem kleinen suchtmponster nicht, sondernm wissen, dass das alles nur n trick ist

Schöne grüße
Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

möchte dir ein paar durchhaltegedanken senden! lass dich nicht unterkriegen! nix war mit ziggi besser!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Psch63
Psch63
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leute

Seit dem 10 Mai bin ich rauchfrei und habe hier schon viel hilfreiches rauslesen können.
Nach dem Chat heute will ich mich mal anmelden und mich mal kurz vorstellen.

Also ich habe 30 Jahre rauchen hinter mir mit durchschnittlich 20 Stück am Tag. :?

Zur Zeit steh ich etwas neben mir und bin am zweifeln ob ich das durchhalte. Ist mein erster ernsthafter Versuch .

Also drückt mir die Daumen genauso wie ich sie allen " Leidensgenossen" hier drücke.

Wieso eigentlich " Leiden". Ich fühl mich jeden Tag bissl besser. :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Kein Problem:
[img]http://freenet-homepage.de/schroeder_war_hier/smilie_hase_damendrueck.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Psych,
herzlich willkommen hier bei uns. Wie wir schon im Chat geschrieben haben: wenn es im Kopf klar ist, dass Du nicht mehr rauchen möchtest, dann schaffst Du es auch, auch wenn ab und zu vorbeischaut.

Wünsche Dir alles Gute und freu Dich über jeden Tag, den Du rauchfrei bist. DU SCHAFFST DAS!!!!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Psch63,

ich begrüße Dich ganz herzlich hier in unserer Runde!!

Wenn Du 30 Jahre Qualmerei HINTER Dir hast, so wirst Du von nun an xxxTage… RAUCHfreiheit VOR Dir haben und das sollte Grund genug sein, Dich megamäßig darüber zu FREUEN!

Genau, FREUEN sollst Du Dich daß Du's zumindest schonmal soweit geschafft hast Dich mit Deiner SUCHT auseinander zu setzten und zu hinterfragen WAS SOLL DIESE STINKENDE SCHEISSE EIGENTLICH!

Daß Du nun schon 3 Tage (will hoffen die hast Du schadlos überlebt) konsequent auf die Fluppe verzichtet hast, zeugt davon daß Du es ERNST meinst und wir ALLE hier zollen Dir LOB dafür!!

Genauso gut kannst Du Dir selbst schon mal auf die Schulter klopfen und Dir diese stramme Leistung auf die Fahnen schreiben!

WIE Du diese 3 Tage nun "überlebt" hast steht natürlich auf einem anderen Blatt, denn wie Du unschwer bemerkt hast, ist es KEIN fröhlicher Waldspaziergang, sondern verdammte SCHWERSTARBEIT, bei der Dein Körper sämtliche Register ziehen muß um sich von dem ganzen Dreck der vergangenen Zeit zu befreien!

Und genau das ist dieser zweifelhafte Gemütszustand in dem Du Dich momentan befindest!

Aber keine Angst, das ist nix lebensbedrohliches, im Gegenteil und Du wirst evtl. durch die berüchtigte Hölle gehen, wo Du unserm häßlichen Freund begegnen wirst, der Dich natürlich versucht anzulabern und umzustimmen! Strafe ihn mit Verachtung und alle ist gut!

Daumen drücken alleine wird nichts nützen, Du, Du ganz allein bist jetzt gefordert das gesetzte Ziel RAUCHfrei zu werden rigoros zu verfolgen um irgendwann als Sieger hervor zu gehen!

Wir können Dir dabei behilflich sein, doch durchziehen musst Du’s allein! WILLST DU DAS?

Ich wünsche Dir viel Glück dabei, Power und Sturheit!

Mach’s BESTE draus und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Psch63
Psch63
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Danke Euch allen fürs " Mut machen"

Nein ich habe keine geraucht und hab durchgehalten.

Heute geht es mir wieder besser!

Also Danke nochmal.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch !!!
Die erste große Schlacht gewonnen!!!!! - Suuuuper !!!!

Das wird immer leichter - je länger du durchhälst - Die Zeit läuft für dich!!!!!
Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Psch63
Psch63
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung und für die aufbauenden Worte.

Ihr habt recht, vom Kopf her ist es alles so klar.
Es gibt ja nun wirklich keinen Vorteil wenn man raucht. :?

Leider spielt aber der Körper nicht so mit wie der Kopf das eigentlich will.

Den Entzug will ich klar durchmachen.

Ich will mir genau einprägen was auf mich zukommt wenn ich es nicht schaffe und es später wieder versuche, aufzuhören.
Jeder schwere Tag war umsonst. Warum sollte ich so bescheuert sein und wieder anfangen wenn ich doch schon so viel geschafft habe?

Je schwerer es mir fällt nicht zu rauchen, umso klarer wird mir, welche Konsequenzen es hat wieder anzufangen.

Ich renne automatisch in die Küche wo früher meine Fluppen lagen, dreh dann wieder um und frag mich, welch ein " Gewohnheitstier" bin ich eigentlich.

Ich zittere an den Händen ,bin oft müde und im nächsten Augenblick wie aufgezogen. Ich könnte alles essen was mir vor die Nase kommt.
Ich sehe den inneren Schweinehund der mir sagt "Los ,eine geht doch schon mal, schmeckt doch klasse und beruhigt uns wieder"

Ich sag mir dann immer wer hat hier das sagen , ich oder " ER"

Naja, ich hoffe es geht bald besser und die Sucht gehört der Vergangenheit an.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Psych,
hoffe dass Du den Tag gut überstanden hast. Du bist mitten im Entzug und die Entzugserscheinungen sind bei manchen recht heftig.
Aber es wird jeden Tag besser - will nicht sagen dass Du nie mehr Appetit auf Zigis hast - das wird wohl immer wieder mal kommen - aber Du kannst besser damit umgehen. Die Tage an denen Du ständig an Zigis denkst werden weniger, glaub mir.
Bei manchen ist der körperliche Entzug ganz heftig. Ich hatte ganz starke Kreislaufbeschwerden - dachte immer ich befände mich auf einem schwankenden Schiff. Aber das geht vorüber. Nur Mut und die Freude über jeden Tag, den Du geschafft hast, ist unbeschreiblich.

Liebste Grüße und alles Gute
Marion