Wieder zurück!

Verfasst am: 19.10.2020, 18:54
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich gerade mal wieder hier eingeloggt, weil ich mit dem Rauchen aufhören möchte. Dabei habe ich gesehen, dass ich schon seit 2015 hier registriert bin. Was eine lange Zeit und ich habe es immer noch nicht geschafft!
Ich hatte in der Zwischenzeit schon unzählige Versuche und bin immer wieder kläglich gescheitert. Mir macht das Rauchen wirklich keinen großen Spaß, vor allem, weil das auf meine Atmung, Geld und Konzentration geht. Aber der Suchtdruck ist jedesmal so stark, dass ich doch wieder zur Zigarette greife. Ich hasse diesen Teufelskreis und hoffe, dass ich den mit eurer Unterstützung endlich durchbrechen kann.
Ich habe als Rauchstopp den morgigen Tag gewählt und bin schon etwas aufgeregt, weil ich immer wieder an bestimmten Punkten besonders herausgefordert bin. Die Achillesferse ist bei mir der Abend. Den ganzen Tag über schaffe ich es meistens ohne Zigaretten irgendwie zurecht zu kommen, wenn auch mit großer Anstrengung. Die größte Problem ist bei mir jedoch der Abend. Da entwickelt sich bei mir ein ganz starker Suchtdruck und ich kann fast nur noch an eine Zigarette denken, bis ich schließlich losgehe und mir welche besorge. Dieses Muster zieht jetzt schon bei mir über Monate hindurch und ich habe große Angst, dass es morgen wieder so kommen könnte. Jedoch bin ich diesmal nicht alleine, sondern habe euch als Unterstützung gesucht. Ich würde mich deshalb riesig freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich den morgigen Abend überstehen könnte? Vielleicht kennt einer von euch ja dieselbe Situation.

Freue mich darauf von euch zu hören!

Liebe grüße