Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 20.06.2019, 19:24
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1884 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Stanzerl,

Glückwunsch zu 170 Tagen
t:
Lange nichts von dir gelesen.
Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 10.06.2019, 20:49
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11653 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hej, Stanzerl,
Du bist ja von Beginn an eine Kämpfernatur. Und du hast jetzt schon doppelt so lange durchgehalten wie beim letzten Mal. Deswegen kommt dein suchtteufelchen bestimmt um die Ecke - er kann es ja mal versuchen, ob du nicht schwach wirst. Bleib am Ball, lese dich wieder in deine Posts ein, und in die Antworten. Es hat alles seine Zeit und die Deine wird nicht mit einer Zigarette enden.
Ich persönlich finde ja, dass dieses unser Alter das beste Jahrzehnt Ever werden wird
Bist du nicht zufällig in Bremen am 29.6. dabei?
Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Ach, und : Liebe das Leben, denn das Leben liebt dich.

Verfasst am: 10.06.2019, 20:14
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Stanzerl,

Du bleibst stark und standhaft! Weil Du es willst. Glaube an Deine Fürsorge, an Deine Achtsamkeit... Dieser Glaube hat Dich doch schon 160 Tage rauchfrei sein lassen. Warum nicht weitere 20 Tage... sind nicht mal 3 Wochen. Dann hast Du ein halbes Jahr der Sucht gezeigt wer die stärkere von Euch beiden ist. Mit jedem Tag wird es immer ein Quentchen einfacher. Und dann folgt dem ersten halben Jahr ein weiteres, dann sind 365 Tage geschafft... So wird es sein, meine Liebe. Du hast das Zeug dazu. Auf jeden Fall.

Du hast vergessen warum Du aufgehört hast mir dem Rauchen? Hier mal eine Liste in meinem Worten:
Es gehört nicht zu Dir.
Du willst nicht mehr fremdbestimmt sein.
Du willst wieder frei sein.
Besser Luft bekommen möchtest Du.
Und besser riechen (durch die Nase und für andere).
Du freust Dich über mehr Geld.
Du musst nicht mehr raus, aus Kneipe, Bahn, Theater, Kino, Partys, zu Weihnachten Sylvester, bei Taufen und Hochzeiten...,
Du darfst einfach da bleiben wo Du möchtest und Du kannst selbst mit zu den Rauchern gehen, wenn Du Lust dazu verspürst (und Dich dann insgeheim darüber freuen, dass Dein Kreislauf jetzt nicht in den Entgiftungsmodus fahren muss).
Deine Fitness wird immer besser - von Tag zu Tag,
Deine Attraktivität steigert sich in Bahnen, welche Du nie für möglich gehalten hast,
Die Haut wird schöner, glatter, jugendlicher.

Ich muss jetzt hier Schluss machen - Du weisst, die Liste ist nahezu unendlich lang.

Los, hau rein und zeig wer die Chefin im Laden Stanzerl ist. Du bist es. Und niemand anders.

Alles Liebe,

Klicker

PS Und übrigens: Die Glückwünsche hast Du Dir verdient.

Verfasst am: 10.06.2019, 18:51
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich hatte heute 50. und ich war auch nicht glücklich. Nicht, dass ich direkt ans Rauchen denke .Wenn ich mir das vorstelle, also zu rauchen, dann empfinde ich eigentlich nichts dabei. Weil ich ja genau weiß, dass es mir nichts bringt, außer gesundheitliche Probleme. Aber trotzdem - irgendwie fühle ich mich nicht so wohl in meiner Haut, zudem ich echt auch aufpassen muss, dass mein Gewicht unter Kontrolle bleibt. Wie gesagt, hard times are coming,. Hoffentlich packen wir es. Ich meine, jetzt wieder anzufangen, wäre doch doof. Wo wir doch wissen, dass es nichts bringt. Schlecht drauf kann man auch mit rauchen sein. Das war ich oft genug, bevor ich aufgehört habe.

Wir müssen es packen Vinceremos - Grüße Michael

Verfasst am: 10.06.2019, 18:12
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Ihr Lieben,
danke für die Glückwünsche.
Ich fühl mich aber,
als hätte ich die gar nicht verdient.
Ich denk nämlich dauernd,
ach, ich könnte doch wieder anfangen...
Was für ein blöder Tag.
Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 10.06.2019, 10:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Stanzerl
selbst heute, nach fast 4 Jahren, kann ich nachvollziehen, dass es Situationen gibt, wo der Gedanke aufkommt: Jetzt eine Zigarette wäre schön, gehört jetzt dazu...
Herzlichen Glückwunsch, dass du widerstanden hast und heute 160 Tage rauchfrei geblieben bist.
Mit noch mehr zeitlichem Abstand wird es leichter...und dieser Gedanke seltener...
Und wir wissen, dass die Zigarette uns nur an Zeiten erinnert, die nicht (auch mit Zigarette) nicht wiederkommen, als wir jung und "sorglos" (stimmt ja auch nicht :wink waren. Unsere Erinnerung spielt uns einen Streich, gaukelt uns etwas vor. Hey, müdes Stanzerl, bestimmt ist es gestern spät geworden und Ü50 ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange - wach auf und sei stolz auf dich!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 10.06.2019, 10:12
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Marion,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
Ich kann sie gut brauchen!!!
Ich sage mir immer, halt durch, bald bist du
ein halbes Jahr rauchfrei...
Aber es gibt eben auch die andere Seite,
die vergessen hat, warum ich aufgehört habe.

Gestern z.B. war ich in einem Konzert
eines Kumpels...die meisten waren am rauchen
und ich hätte auch soooo gern geraucht...
das war irgendwie so eine Zigaretten-Atmosphäre da...
ok..ich habs nich gemacht...
aber diese süchtige Seite ist irgendwie zermürbend...
gar nicht dramatisch eher so nach dem Motto:
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich sage mir dann, du bist Ü50, es ist wichtig,
dass du so gesund wo möglich lebst...
(naja..irgendeinen Grund halt, der mich vom
Rückfall abhalten könnte).

Ach, manno, ich hoffe, ich bleibe stark und standhaft.

Müde Grüße
vom Stanzerl

Verfasst am: 10.06.2019, 09:43
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Stanzerl, heute zeigt dein Zähler die supertolle

160

an. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Hoffe es geht dir gut und du hast schöne Pfingsten.
Viele liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 05.06.2019, 12:45
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Stanzerl,
erst jetzt habe ich gelesen, dass du einmal schwach geworden bist. Jetzt wünsche
ich dir die Kraft, beim nächsten Streit rauchfrei zu bleiben.
Meine Frage von vorhin hätte sich dann erübrigt. Ich habe momentan verstärkt mit
Essgelüsten zu tun. Das ist meine Aufgabe, das hin zu kriegen.
Beate

Verfasst am: 05.06.2019, 12:39
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo stanzerl,
leider habe ich dein Übergang zum Griechen verpasst. Ich hoffe, du kannst dich auch auf die Glückwünsche
nachträglich freuen. Super gemacht!!! Wir beide gehen ja so langsam oder sicher auf die
180 Tage und dann auf das halbe Jahr Rauchfreiheit zu. Danach kommt ein Jahr, das ich mit Sicherheit
in der Realität richtig feiern werde.
Spürst du auch die Vorteile des rauchfreien Lebens so deutlich? Gibt es auch bei dir Momente, wo du gerne
mal eine rauchen würdest. Und merkst du auch so allmählich, dass die Rauchabstinenz immer
gewöhnlicher wird?
Ich wünsche dir schöne sonnige Tage
Beate