Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 11.01.2019, 23:37
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Aaaaah....endlich kommt nicht "Internal Server Error", wenn ich auf "Antworten " klicke!!!
Seit drei Tagen geht das so...grrrr....
so, mal gucken, ob ich das hier posten kann,,,,

1000 Dank für Eure Glückwünsche!!!

Verfasst am: 11.01.2019, 07:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo,

als einer der wenigen die mit dem Workaround umgehen können möchte doch wenigstens ich zu
10 rauchfreien Tagen gratulieren.
Weiter so! Bleibe wachsam und stur.
LG.
Bolando

Verfasst am: 06.01.2019, 23:09
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Anni,

oh ja....Schmachter war so übermütig, dass er sogar Paulchens Kakaotasse zertrümmerte. Aber aus Versehen, habe ich mir sagen lassen. Ich habe sie nun kunstvoll wieder zusammengeklebt. Sie ist nun eine sehr hübsche Vase.

Sag mal, kennst du das oder die anderen hier...seit gestern habe ich total nervigen Heißhunger auf Süßes!
WÄÄÄH! Nun muss ich da auch widerstehen, ich will ja nicht zunehmen. *heul*

Heute habe ich mich mit Freund*innen getroffen, von denen einige rauchten. Ich blieb tapfer.
UND SEHE NUN STOLZ AUF MEINEN 6. RAUCHFREIEN TAG ZURÜCK. TÖÖRÖÖÖÖ!

Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 06.01.2019, 13:07
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Stanzerl,
Hier gibt's ja auch schon was zu feiern
Herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen.
Du bist echt gut dabei, Deinen Schmachter mal abzugeben hilft Dir sicher wenn Du mal Pause vom Aufhörkampf brauchst. Mir geht und ging es so.
Jetzt hast Du Kinoabend mit Raucherfreund und dann noch die verqualmte Bude mit Bravur bestanden. Da wären andere schon rückfällig geworden.
Mach genauso stark weiter!

Ach und Danke für Deine Glückwünsche im Smokeland. Da findest Du mich Janeti allerdings äusserst selten.
Mir ist es da viel zu verqualmt. Mein Schmachter Lurtz treibt da sein Unwesen....

Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.01.2019, 11:30
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Yvonne,

nett, dass du vorbeischaust *Tee oder Kaffee servier - je nach Wunsch* und
gut, dass du für den Abend eine Methode gefunden hast.
Ich schlaf leider nicht so früh ein, daher brauch ich abends ne Ablenkung und
werde nun Briefmarken sammeln *Scherz*.

Sei herzlich gegrüßt vom Stanzerl

Verfasst am: 06.01.2019, 10:15
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Stanzerl,

wollte auch mal bei Dir vorbeischauen und Dir ein "wir schaffen das" da lassen.
Was mir abends hilft: Früh ins Bett legen! Im Bett habe ich nie geraucht, daher klappt das ganz gut.
Meist mache ich mir noch eine Wärmflasche, die Wärme macht müde. Und nachdem ich die ersten 2 Nächte überhaupt nicht schlafen konnte, passiert nun das Gegenteil. Ich wache zwar immer noch ein paarmal auf, schlafe aber früh ein und bleibe lange im Bett.

Also: Früh ins Bett abends, TV an oder ein Buch lesen (ist bei mir noch schwierig wegen mangelnder Konzentration) und wegdösen.

Verfasst am: 06.01.2019, 01:01
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Anni,

ich bin rauchfrei geblieben, obwohl mein Kumpel ziemlich viel gequalmt hat.
Da er um die Ecke vom Kino wohnt, sind wir danach noch zu ihm gegangen...
eine typische verqualmte Raucher-Wohnung. Aber auch da blieb ich tapfer
und starte nun in meinen sechsten Nichtraucherinnentag :-)

Und bei dir so?
LG vom Stanzerl

Verfasst am: 05.01.2019, 17:01
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Anni,

na klar, feiern ist immer gut.. :-)
Gibt es irgendwie eine Übersicht für die verschiedenen Feste?
Wann sind wir daaaa? Wann sind wir daaaaa? Wann sind wir daaaa? (gemeint is die Blümchenwiese ;-)

LG und viel Durchhaltevermögen wünscht Stanzerl

P.S. Ich geh jetzt ins Smokeland und gebe meinen Schmachter ab. Da soll er auch bleiben, denn heute Abend
ist Kino mit meinem besten Kumpel angesagt...der raucht....aber ich möchte Nichtraucherin bleiben!
Bitte Daumen drücken!

Verfasst am: 05.01.2019, 14:40
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Ui......freu.....so viele Antworten :-)

Heute ist es nicht so einfach....Wochenende ist wie Feierabend....viel Zeit für Gedanken und Schmachter....grml...
(huhu Anni, wo finde ich das Smokeland? hätte aktuell nen fetten Schmachter abzugeben!!)

Ich war dann heute Morgen schwimmen. War aber nicht so ne gute Idee, da ich eine lädierte Schulter habe und das nun noch mehr weh tut. Also dann doch nächste Woche zur Ärztin.

Ich sitz rum wie blöd und kann nix mit mir anfangen....und Paul ...ich musste sehr schmunzeln bei deinem Tipp mit dem Instrument...ich spiele seit 40 Jahren Gitarre...aber ich könnte meinen besten Freund fragen, er spielt Geige und war früher mal erste Geige in einem Orchester....ich könnte doch Geige lernen...mit 53 ,,,hihi....die Nachbar*innen werden sich freuen...*kicher*

Was Stricken betrifft bin ich denkbar untalentiert...nur die Maschen wurden immer gut ;-)
Aber die Idee mit einem neuen Hobby finde ich gut...ich werde mal überlegen...ich wollte schon immer mal kleine Skulpturen aus Speckstein machen...vllt fange ich damit mal an...
Hm...und was habe ich mit 40 gemacht? Sehr viel geschrieben und gemalt....ja...mal schauen, wie ich wieder kreativer werden kann...danke für den Tipp, Paul!

Anni, ja, wir sind zeitgleich gestartet..Ich sehe du hast auch tapfer durchgehalten....Freut mich!
Ich fühle mich mit den vier Tagen ja immer fast ein wenig lächerlich, wenn ich z.B. Angie und Paul mit über 100 Tagen sehe....Uli, wie machst du das mit minus 26 Tagen? oO Aber vielleicht kommt dann dein Rauchstopp?

Es tut gut, hier ermutigt zu werden. Danke Euch!!! 4 Tage klingt voll wenig...naja..es sind jetzt 4,5...das is natürlich viel viel mehr...lach....aber es ist nicht einfach...naja...das wisst Ihr ja hier alle ...

Den Sekt Uli, trinke ich gern...vielleicht magst du ja anstoßen ...*klong*

Vorhin war ich noch in der Sonne spazieren...nun ist es wieder grau....na, wenigstens schien sie mal kurz...

Oh weh, ich weiß echt nix mit dem Tag anzufangen...

Angie...über 100 Tage WOW !!

Ich suche mal Eure Threads, damit ich Euch auch was schreiben kann
und wünsche uns allen ein rauchfreies Wochenende
(au weia...die Smileys sind ja riesig!)

Verfasst am: 04.01.2019, 23:13
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Na...das scheint hier eher ein Blog zu werden....aber is auch okay :-)

Ich hab das Zocken ausprobiert zur Ablenkung...hat aber nicht geklappt....

Abends isses immer noch am schwersten...wenn ich dann ermattet aufs Sofa sinke
und nicht mehr abgelenkt bin....

Aaaaber....ich habe den 4. Tag fast geschafft und bin sehr stolz