Wieder da nach 2 Jahren

Verfasst am: 28.02.2016, 13:00
Manu75
Manu75
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo der 7 Tag ist angebrochen ,

Heute geht es mir etwas besser die Traurigkeit ist nicht ganz so groß, ich weiß das ich mich nicht darin verlieren darf aber es kommt so unerwartet heftig.

Ansonsten versuche ich es mir gut gehen zu lassen, schlafe gern und gehe zum Sport. Ich gehe keine Situationen aus dem Weg sondern versuche mich um zu konditionieren zB. Die Tankstelle in der ich jeden Tag Zigaretten gekauft habe und mit den Leuten dort gequatscht habe, gehe ich jetzt trotzdem hin nur das ich jetzt dort frühstücke ;).

Mir gehts auch besser wenn das Nichtrauchen kein Thema ist bei Freunden und bekannten.

Die ganzen Tage hatte ich keinen Husten, heute schon hm gutes Zeichen hoffe ich. Ich war gestern auch schlampig mit Wasser trinken da achte ich ab heute wieder drauf.

Einen ?chönen Sonntag auch und vor allen an diejenigen die mit der Freiheit starten.

Liebe Grüße
Manu75

Verfasst am: 27.02.2016, 21:37
Manu75
Manu75
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Lieber Markus,

Danke für deine ausführliche Antwort hat mich gefreut.

Ja die Trauer empfinde ich weniger den Zigaretten als das ich glaube mit dem Nikotin meine Gefühle unterdrückt habe und jetzt bricht das raus. Tja und zwar egal wo ich bin hm ich nehme das mal als einen Teil von mir an und sage mir immer eine Zigarette ändert nun auch nichts zumindest nicht in die richtige Richtung.

Ich kenn mich noch aus, aber dieser blöde Zähler da bin ich damals schon dran ge?cheitert was muss ich da eingeben?

Im Real Life lege ich mir jeden Abend die 5,60 Euro auf die Seite.

Danke nochmal.
Manu75

Verfasst am: 27.02.2016, 21:05
Manu75
Manu75
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle,

Vor 2 Jahren war ich schon mal da, hoch motiviert, voller Vorfreude und passiert ist nix.

Jetzt bin ich seit letzten Sonntag 19:30 Uhr rauchfrei . Es war nicht wirklich geplant nun Bin ich aber schon bei Tag 6 das ist für mich echt lange. Ich kämpfe seit gestern extrem mit den ja was ist es denn psychischen Entzug.
Ich fange einfach so an zuweilen bzw hab den Drang zu Weinen irgend eine Trauer kommt zu Tage.

Ich schreibe mal hier ob es diesmal klappt und was mir so passiert.

Bis dann gute Nacht
manu75