Wieder da nach 2 Jahren

Verfasst am: 29.02.2016, 22:21
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Meine liebe Manu,

ich bin wahnsinnig stolz auf dich!!!!

Gute Nacht auch dir.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 29.02.2016, 22:10
Manu75
Manu75
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Für heute ein letztes mal guten Abend,

Ich hab mit der Hotline gesprochen vielen Dank an dieser Stelle.
Ja ich brauch ne andere Strategie weil Depressionen (Diagnose) und rauchstopp etwas schwieriger ist. Ich werde das Thema mit meiner Therapeutin angehen und es wohl mit Medikamenten nochmal probieren. Das waren auch meine Gedanken deshalb versuche ich es als nicht scheitern zu sehen sondern als etwas dazu gelernt.
Ich kann ja auch nix dafür, es gibt auch nicht soviel öffentliches Material dazu weil halt Depressionen noch ein Tabu ist.

Die Dame an der Hotline hat mich aber wirklich motiviert und mir weitere Hilfe angeboten danke .

Vielleicht gibt es noch andere betroffene und mein Thema hilft jetzt und in Zukunft auch andere Menschen mit dieser Krankheit dann wäre es das alles wert gewesen.

Gute Nacht und viel kraft für alle die beim rauchstop dabei sind.

Manu

Verfasst am: 29.02.2016, 20:59
Manu75
Manu75
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Abend,

Danke für eure Antworten, nun ich werde mich erstmal aktiv zurück nehmen und über das erlebte nachdenken.
Ja ihr habt recht es ist nicht scheitern und ich werde es auch wieder probieren. Ich habe gemerkt ich benötige eine andere Strategie jetzt weiß ich ja das es nicht am körperlichen liegt.

Die Hotline werde ich ins Auge fassen.

Wenn ich eine Strategie gefunden habe werde ich sie gerne teilen, ich denke es ist ein Thema Depressionen und Sucht. Es kann nicht sein das wir abhängig bleiben müssen es muss was geben.

Liebe Grüße
Manu

Verfasst am: 29.02.2016, 20:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Manu,

eine Bitte habe ich: bitte rede nicht von Scheitern. Du bist nicht gescheitert, es ist kein Scheitern, wenn der Rauchstopp noch nicht in die endgültigen Rauchfreiheit führt. Die Sucht ist so stark und gemein, daß sie uns Aufhörern viele Beine stellen kann. Da können auch hartgesottene Aufhörer stolpern oder auch mal Menschen, die schon lange aufgehört haben. Jeder Rauchstopp ist ein mutiger Schritt, allein der Entschluß schon! Wie kann man da von Scheitern reden. Bitte denke so nicht.

Ansonsten möchte ich Dich, wie schon meine Vorredner, auch gern einladen, noch ein wenig bei uns zu bleiben. Lies Dich doch hier durch das Forum. Vielleicht findest Du hier auch Inspiration für Dich, mit den Unwägbarkeiten umzugehen. Auch den Vorschlag, die Telefon-Hotline mal in Anspruch zu nehmen, finde ich super! Ich zitiere Phantom nochmal eben:

[quote="Phantom"]
Hey Manu
Bevor du gehst gebe doch der Telefonberatung noch eine Chance du hast doch nichts zu verlieren es kostet nichts und es kann nur besser werden
GlG Ralf

Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
[/quote]

Vielleicht haben die erfahrenen Berater dort ja auch noch eine Idee für Dich.

Verliere Deinen Wunsch, Dein Ziel nicht aus den Augen. Aber mache Dir keinen Druck Manu. Komm auch gern jederzeit zum Austausch her, wenn Dir danach ist. Überlege es Dir - wir sind hier.

Viele Grüße und alles Gute sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 29.02.2016, 17:11
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Manu,

schade, dass du dich zur Zeit gesundheitlich nicht in der Lage fühlst den Rauchstopp durch zuziehen. Aber es kommen bestimmt wieder Zeiten, die es dir ermöglichen. Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung, lasse dir Zeit und bleibe am Ball. Auch als noch rauchender Forumsteilnehmer bist du hier weiterhin herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 29.02.2016, 17:02
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

...bevor du dich dazu entschließt zu gehen, um eventuell später wieder zu kommen – ich habe dir noch eine weitere private Nachricht geschrieben.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 29.02.2016, 16:09
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

...ich habe bereits vor Jahren die goldene Nadel für "50 mal Rauchstop" bekommen!!!!!

Erstens: Es ist eine Kunst zu scheitern und Du bist trotzdem oder gerade deswegen ein sehr, sehr wertvoller Mensch!!!!

Zweitens: Seneca hat SICHER recht, wenn er sagt: Notwendigerweise hat einmal Erfolg, wer vieles versucht.

Du kommst wieder - ich weiß es.
und Du schaffst es - nicht heute, aber Du schaffst es - auch das weiß ich.

liebe Grüße - bis dann mal....
Bert

Verfasst am: 29.02.2016, 15:57
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

..ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 29.02.2016, 15:54
Manu75
Manu75
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo nochmal,

ich werde mich hier nochmal verabschieden.

Es ist kein kleiner Rückfall sondern scheitern. Ob ich es jemals schaffe weiß ich nicht, 2005 hatte ich schon mal für 4 Monate aufgehört und bin in eine tiefe Depression geschlittert und genau dieses Gefühl hab ich jetzt wieder da hilft kein Ablenken oder sowas wenn man aufsteht und schon weinen muss weil man auf der Welt ist.

Vielleicht schaffe ich es in meiner oder nach meiner Therapie oder auch nie. Für heute gebe ich erstmal auf, der körperliche Entzug ist nicht dass schlimme für mich sondern alles was nach 5 Tagen kommt.

Trotzdem Danke für Eure Mühe

Manu75

Verfasst am: 29.02.2016, 14:44
Manu75
Manu75
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle,

jetzt fange ich schon zum 3 mal an hier zu schreiben, irgendwie haut mir der text immer ab.

danke erstmal für alle antworten tja eines zeigt mir das ganz deutlich ich sollte dringend etwas in meinem leben ändern zumindest an meinen Freizeitaktivitäten ich war die letzten 6 Jahre einfach so beschäftigt finanziell und psychisch zu überleben und dabei hat die ziggi mir meine leere gefühlt gefüllt.

Mein Geschäft ist im kosmetischen Bereich und da geht es darum, das ich eine gute Leistung vor allem aber ein gutes Gefühl verkaufe. Den meisten Leuten ist es doch egal wie es mir geht Hauptsache sie sind glücklich das ist einfach mal so. Wenn ich nicht da bin dann gehen die halt woanders hin.

Ich habe mich jetzt im Studio in 2 Kursen angemeldet um privat unter Leuten zu kommen. Das ich keine Familie habe gut daran ändert eine zigi auch nichts.

Ich verstehe jetzt was meine Therapeutin meinte, wenn ich aufhöre zu rauchen mach ich psychologisch gesehen ein Fass auf, jo da hat sie recht.

ich hab inzwischen 2 geraucht und die schachtel meiner Praktikantin mit gegeben. Werde nochmal in mich gehen ob ich das jetzt schaffen kann oder nicht auf einen klick brauche ich nicht warten der kommt nicht.

hm vielleicht war die erste Strategie nicht darüber zu reden doch die bessere, ich weiß es nicht ehrlich gesagt.

Liebe Grüße
Manu75