wieder anfangen wegen Gewichtszunahme?

Verfasst am: 22.11.2019, 13:57
Mariesa
Mariesa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

vielen Dank für deine lieben Worte und Glückwünsche. Das mit dem Feuerwerk hat mich schmunzeln lassen. Ich hatte die Nachricht auch noch an dem Abend gelesen.

Und auch dir lieber Ralf, herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Liebe Grüße
Mariesa

Verfasst am: 20.11.2019, 22:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Von mir auch Glückwunsch zu 180 Tagen :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.11.2019, 21:52
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Mariesa,

da bist Du, auf Deiner Trauminsel

Was für einen Wunsch wirst Du Dir erfüllen?
Welche 3 Dinge auf die Insel nimmst Du mit?

Ich feiere Dich heute und freue mich mit Dir!
180 Tage, das erste halbe Jahr geschafft!
Großartige Leistung. Du bist mittlerweile auch zu einem Vorbild geworden.
Hättest Du es gedacht? Daher gebührt Dir Anerkennung, Stolz und Freude!


...um die Uhrzeit geht wohl gerade eben noch ein Feuerwerk zu starten ;)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 16.11.2019, 21:27
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi, liebe Mariesa,

toll, das klappt ja dann richtig gut.
In ein paar Tagen erreichst Du die Trauminsel! Das erste halbe Jahr!


Freue mich super mit Dir, dass Du nicht aufgegeben hast! Dass das Leben oft keinen Platz für weiteres hat glaube ich Dir, gut für Dich, dass Du diese Apps einfach wieder lassen konntest. Mehr Druck hilft ja auch oft nicht wirklich weiter.

Ich besuche Dich also in 4 Tagen wieder ;)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 16.11.2019, 17:44
Mariesa
Mariesa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe SUNNY-YA,

lieb, dass du nachfragst. Ich habe nicht wieder geraucht. Bald habe ich ein halbes Jahr geschafft.

Zugenommen habe ich auch nicht weiter, also geht es. Ich hatte mir noch Fitness-Apps runtergeladen und das 30 Tage durchgezogen. Hat aber auch nichts gebracht und das war auch kein Spaß. Meine Tage sind schon voll genug und ich bin auch so viel in Bewegung. Naja, also soweit alles ok - habe jedenfalls nicht wieder angefangen.

Liebe Grüße
Mariesa

Verfasst am: 16.11.2019, 13:40
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Marisa,

wie geht es Dir denn gerade so mit Deiner Rauchfreiheit?
Hoffe es läuft gut bei Dir!

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 15.11.2019, 21:17
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Ralf, das hast Du so gut und treffend formuliert....


[quote="PrinzRalf"]
Hi,

du schreibst von einem Abwägepunkt. Das finde ich gut. Man soll im Leben immer Vor und Nachteile sorgsam abwägen um auf ein gutes Ergebnis zu kommen.

Jetzt nehme mal eine Statistik, die die Zunahme des Gewichtes zeigt. Wenn du alles dabei berücksichtigst, wirst du sehen, das am Ende nicht viel Unterschied besteht zwischen Rauchern, Nichtmehrrauchern und Nichtrauchern. Das einzige was vielleicht sein wird, das das Gewicht etwas langsamer im Alter ansteigt, wenn man raucht und die Bewegung gleich bleibt. Bei mehr Bewegung wird es kein Unterschied mehr sein. Und wenn ist die Frage ob man mit 70 Kilo früh sterben möchte oder mit 75 Kilo länger und gesünder leben möchte. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG Ralf
[/quote]

Verfasst am: 26.10.2019, 21:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hi,

du schreibst von einem Abwägepunkt. Das finde ich gut. Man soll im Leben immer Vor und Nachteile sorgsam abwägen um auf ein gutes Ergebnis zu kommen.

Jetzt nehme mal eine Statistik, die die Zunahme des Gewichtes zeigt. Wenn du alles dabei berücksichtigst, wirst du sehen, das am Ende nicht viel Unterschied besteht zwischen Rauchern, Nichtmehrrauchern und Nichtrauchern. Das einzige was vielleicht sein wird, das das Gewicht etwas langsamer im Alter ansteigt, wenn man raucht und die Bewegung gleich bleibt. Bei mehr Bewegung wird es kein Unterschied mehr sein. Und wenn ist die Frage ob man mit 70 Kilo früh sterben möchte oder mit 75 Kilo länger und gesünder leben möchte. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG Ralf

Verfasst am: 25.10.2019, 23:47
Mariesa
Mariesa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen lieben Dank, Carbonara. Das lässt hoffen! :-)

Verfasst am: 25.10.2019, 23:45
Mariesa
Mariesa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe Sabo,

als Jugendliche habe ich mich damit viel beschäftigt. Ich finde das sehr mühevoll Kalorien zu zählen. Und das ist ja gerade das, was ich eigentlich nicht möchte.
Als ich geraucht habe, habe ich wirklich alles gegessen und mir jeden Scheiß, der im Lehrerzimmer rumstand, reingestopft und es hat nichts gemacht.

Als ich aufgehört habe zu rauchen und ich abends mit meinem Glas Rotwein da saß, habe ich mir gesagt "Trinken darf ich wenigstens noch".

Ich will nicht nur Gesundes essen. Ich bin eine Genießerin und das ist für mich kein Genuss. Kleine Einkäufe erledige ich schon zu Fuß. So grob weiß ich, was ich esse, aber wenn ich mich jetzt in jedem Bereich kasteien soll, dann ist Nichtrauchen definitiv nicht die bessere Wahl. Ich bin gerade wirklich an diesem Abwägepunkt.