wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben leute,

wiebika macht auch bei der genesung kleine schritte und auch hier komm ich irgendwann ans ziel. heute bin ich übrigens 168 tage rauchfrei. es gibt tage da denke ich wirklich nicht mehr eine sekunde an die lästigen glimmständel und an anderen erwisch ich mich wie ich mir vorstelle jetzt so schön den rauch in die sonnige wärme zu pusten... nein quatsch ich sag mir dann sofort wieso sollte ich denn staub auspusten wollen??? na ihr kennt das sicher alle wovon ich rede.

allen neuen möchte ich bei der gelegenheit viel kraft und durchhaltewillen wünschen. ich kann euch nur sagen, dass es wirklich wirklich besser wird, auch wenn man es am anfang (also in den ersten tagen) nicht glaubt.

ganz liebe sonnige grüße von einer genesenden wiebika, die heute seit 2 monaten (!) mal wieder an ihrer arbeit schreiben konnte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

dass ich von mir in der 3ten person spreche heißt gar nicht, dass ich verrückt geworden bin... hihi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

KLeiner Nachtrag: Jetzt würde ich doch so gerne meine weiße Jeans (die ich mir letzten Sommer gekauft habe) wieder mal anziehen... UNMÖGLICH!! Es sei denn, ich hätte meinen Masochistentag.
(TRöstet Dich das jetzt?)
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Wiebi,

ich war ja jetzt lange nicht mehr da!Habe gelesen das man bei dir nach Flöhen und Läusen gesucht hat!
Schön das Du auf dem Weg der Besserung bist,freut mich!
Auch wenn es kleine Schritte sind aber auch die führen irgendwann ans Ziel,gell!
Klasse finde ich das du trotz allem Standhaft geblieben bist!Bin Stolz auf Dich!!
Verrückt???Wer ist denn hier verrückt,hihihihi!!!
Weiterhin Gute Besserung für Dich!!

GLKG die auf Durchflug Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ach Wiebi,
ja, an Kräuterzigaretten habe ich in den letzten Tagen auch schon einige Male gedacht. In der Hoffnung, dass da irgendein suchtbefriedigendes Gefühl entsteht. Irgendeins... Hauptsache eins... Ich habe auch den Eindruck, dass mein Nikotinkaugummi immer weniger wirkt. Kann aber doch nicht sein.. oder doch? Und mein Gefühl, dass ich erst gestern mit dem Rauchen aufgehört habe... Wer spinnt jetzt, mein Elch oder ich?
Tja, zum Glück kann ich hier demnächst Schluss machen. Dann geht's raus aus dem Bürostuhl und rein ins Fitness-Studio - oder auch Walken an der frsichen Luft. Mal sehen. Joggen geht bei mir nicht. Da bekomme ich leider gleich immer schreckliche Schmerzen in den Beinen. Muss vom Rücken kommen. (Anfangs dachte ich: Ja prima, das ist das klassische Raucherbein. Aber ich kann stundenlang walken oder auch ewig im Studio auf dem Cross-TRainer strampeln, ohne dass was weh tut... Also doch eher Bandscheibe.)
So oder so... ran an den Speck - ohne Nico!
Schönes Wochenende wünsch ich Dir.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Wiebi.
Ja,dir gehts ja quasi genau wie mir.Trotz krankheit und kurz vor Depri nicht wieder hinreissen lassen.Gute sache.Ich habe ja bald ein-jähriges,muss aber trotzdem dazu sagen,der olle nervt mich auch jetzt noch ganz gerne.Aber ihm die kalte Schulter zu zeigen,ist ja fast schon Routine.Ich bin schon gespannt auf den ersten Urlaub ohne.
Dir wünsche ich gute Besserung und einen super schönen Sommer.
GGlkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Huhu Wiebi,
Alles Klar??
mit Abschlussarbeit und rauchfrei??
na hoffentlich
Grüße Wiebke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu ihr lieben.

ich kann es gar nicht glauben, heute tag 100

eigentlich ist heute ein tag wie jeder andere, aber die symbolische zahl hundert fühlt sich prima an.

und obwohl es bis hierher nicht leicht für mich war sag ich unterm strich: es lohnt sich wirklich und die entscheidung war richtig.

so, ich wünsch euch allen nen schönen rest freitag.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rotlocke1959
Rotlocke1959
Dabei seit: 03. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur 100!!!
Ich kämpfe zur Zeit mächtig und hoffe, ich kann auch mal den 100.ten feiern.
Respekt Respekt Respekt!!!!
Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Wiebika,

Dir gute Besserung wünsche!!!!!!!!!
Halte durch!
Aber davon gehe ich aus. Deine Zeilen zeigen auf, dass Du Stärke hast und DESWEGEN nicht wieder anfangen würdest?!?

Du hattest geschrieben, dass Du immer weniger an dem Glimmstengel denkst.
Ich habe mich gerade gefragt, ob ich es ab ca. einem Jahr noch getan habe. NEIN. Der Gedanke ist dann einfach weg.
Pos. - denn den Weg wollen wir ja alle gehen

Lieben Gruß und schönen Abend!

Alexandra