wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wiebika,
hab eben erst diesen Beitrag von Dir gelesen. Na, das hört sich doch wieder viiiiiiel besser an! Einen RIESENGLÜCKWUNSCH zu den 5 Wochen - und viel Glück mit Deinem "Ich mach jetzt keine Diät"-Vorsatz. Ist bestimmt die beste Idee!

In Eile
mit lieben Grüßen Margi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Wiebika
Gratulation zu Tag 11 !!!!!!![img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_musik/musik_smilie_0026.gif[/img]!!!
Lass dich nicht irritieren von der Ruhe hier !
Viele schaffen es einfach nicht zum NMR ,das ist sehr sehr traurig! ((((((((((((
Aber ein Grund mehr für dich jetzt durchzuhalten!
Du hast den Willen ,also ziehe es durch!
Du darfst nicht vergessen hier zu schreiben und zu lesen(das unterschätzten die meisten ),dann werden wir bei dir sein und du schaffst es bestimmt!!!!!
Sei stolz auf dich und wir trinken auf dich [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_silvester/silvester_smilie_0019.gif[/img]
Schönen rauchfreien Sonntag
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

HuhuWiebi,
Gratulation zu 5 Wochen !
Siehst du ein ganz kleines bischen geht es schonbergauf
Ja eine ich ess zwischendurch-nix-Diät kann schon ne Menge bringen !!! Wobei ich langsam auch glaube ,ich muss in meinem Alter (43)einfach damit leben ,das ich nicht mehr schlank werde ???Wenn ich mich so umschaue alle Frauen kämpfen damit und es gibt sehr wenige Schlanke .....
Ne iss nicht war ! Wir schaffen das schon Wiebi !
Wie alt bist du eigentlcih ???????????
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

50 Tage, echt super

Sei stolz auf dich und halte schön weiter durch!!!

Liebe Grüße
shine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

vielen Dank für deine Nachricht! Ich freue mich für dich und gratuliere dir zum 11. rauchfreien Tag. Tolle Leistung!
Ja, ich glaube, ich hätte doch nicht kalt entziehen sollen. Habe mich zwar auf den Ausstiegstag gut vorbereitet und war fest gewillt aufzuhören, bin es auch jetzt noch und will spätestens bis Ende der Woche nochmals und endgültig aufhören.
Ich möchte keinem Neuen hier Angst machen, aber mir ging`s wirklich
schlecht. Im Moment fühle ich mich wesentlich besser, obwohl ich versucht habe, nicht mehr als 2 am Tag zu rauchen. Ich denke, die Depression hatte auch nicht unbedingt mit dem Entzug zu tun. Ich stecke mitten in den Wechseljahren und hatte in letzter Zeit des öfteren mit Stimmungsschwankungen zu tun, aber nie so heftig. Ich habe diese Woche noch einen Arzttermin und möchte mit ihm noch darüber sprechen.
Dass es kein Zuckerschlecken wird, war mir vorher schon klar.

Ich habe zwar die letzten Tage immer wieder mal in`s Forum geschaut und eure Nachrichten gelesen, mich aber selbst nicht getraut noch zu schreiben, weil ich ehrlich gesagt ein bißchen das Gefühl habe, dass man hier mit "Versagern" nicht so gerne zu tun hat.
Der Entzug scheint auch nicht bei allen gleich schlimm zu sein. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die ebenfalls aufgehört haben. Dem einen hat`s überhaupt nichts ausgemacht, andere wiederum hatten massiv Probleme. Bei jedem war es anders.

So, dann wünsche ich dir noch eine angenehme rauchfreie Woche und toi toi toi für dich!

LG Inge

P.S. Melde mich auf alle Fälle wieder, kann aber ein paar Tage dauern, weil ich ziemlich viel unterwegs sein werde! Bis dann!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

vielen dank ihr lieben.

ich freu mich. die 50 tage ist die erste marke, die mir selbst besonders wichtig erscheint - irgendwie so symbolträchtig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu leute,

heute hab ich kalendarisch 2 monate voll und zugleich 60 tage juhuu!!!!
heute hatte ich mal wieder einen moment, an dem ich die belohnungszigi vermisst habe...solche momente hab ich tatsächlich noch, aber das tolle ist, dass ich trotzdem nicht rauche - weil ich nicht will und weil ich nicht muss. das fühlt sich super gut an

liebe grüße von wiebika - die heute auf dem berg ist!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6112 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Wiebi,

inzwischen bist Du ja ein ganzes Stück voran gekommen und scheinst das Stinkerchen recht gut im Griff zu haben! Schön!

Unmerklich wurde aus einer angeblich harmlosen Pafferei eine eklige SUCHT, der mensch scheinbar hilflos ausgeliefert war und sich so auch fühlte! Scheinbar, denn es gibt da ja noch den EIGENEN WILLEN, den mensch in seiner Raucherkarriere sträflich vernachlässigt und ständig nach anderen Pfeifen getanzt hat!

Inzwischen pfeifst Du nicht mehr aus dem letzten Loch, läßt jetzt pfeifen und diese zerstörerische Fernsteuerung hat ein Ende! Wie schön ist das, genieße es und halte weiterhin daran fest daß es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt sich wieder eine Fluppe in den Hals zu stecken!

Mach's BESTE draus, sieht doch GUT aus, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wiebika,

herzlichen Glückwunsch und eine möglichst lange oder sogar ewige Zeit "ganz oben auf dem Berg"! Sind doch schöne Ausblicke von da oben. Und so viel frische Luft... Ohne Rauch und Gestank.
LH Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Wiebi,
wie gehts dir ????
Wenn ich richtig rechne hast du heute einen 1/4 hundert-Tag !!!!! Yeahhhhhhhh Wiebi ,das ist super !!!
Einen schönen Sonntag abend und rauchfrei natürlich
LG biddy