wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Du armer, gebeutelter und geplagter "Ich-will-wieder-Rauchen-NMR"... oder wie nennt man das? Klar, dass Du noch viele schräge Momente durchmachst. Ich bin ja noch gar nicht so weit wie Du (irgendwo zwischen 60 und 70 Tagen) - aber ehrlich: Ja, ich fand, dass meine Raucher-Freundin am Sonntag nicht grade angenehme roch. Und andererseits: Wir saßen in einem sehr schönen Hotel bei einem wunderschönen Menue und von meinem PLatz aus konnte ich raus auf die sonnige Terrasse schauen und da stiegen immer wieder mal so nette, blaue Wölkchen auf von Leuten, die da ganz gemütlich in der Sonne bei ihrem Kafee saßen und....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Du armer, gebeutelter und geplagter "Ich-will-wieder-Rauchen-NMR"... oder wie nennt man das? Klar, dass Du noch viele schräge Momente durchmachst. Ich bin ja noch gar nicht so weit wie Du (irgendwo zwischen 60 und 70 Tagen) - aber ehrlich: Ja, ich fand, dass meine Raucher-Freundin am Sonntag nicht grade angenehme roch. Und andererseits: Wir saßen in einem sehr schönen Hotel bei einem wunderschönen Menue und von meinem PLatz aus konnte ich raus auf die sonnige Terrasse schauen und da stiegen immer wieder mal so nette, blaue Wölkchen auf von Leuten, die da ganz gemütlich in der Sonne bei ihrem Kafee saßen und.... RAUCHTEN!! Und rat mal, was ich mir da von ganzem Herzen gewünscht habe....? Eine Zigarette zum Nachtisch! Ja Frau, das ist anstregend und gemein dazu.
(Und irgendwie habe ich jetzt schon die Hälfte meines Beitrags abgeschickt, glaube ich....) Was soll's? Hier also der Rest und
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Wiebi,
menshc da hste auch diesen Hänger ???
Ja hatte wir alle ,dieses dumme Gefühl und dieser Kampf von Verstand und Bauch brrrrrrrrrrrrr schrecklich !
Du packst das Wiebi ! Kopf hoch morgen gehts schon wieder besser !
Ganz viele Mutmachgrüße schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Ach wiebie,

wir haben noch kange Wege vor uns und es wird immer wieder aus der Ecke ein Anfall hinterlistig kommen,

Glückwunsch zu Tag 83,

jetzt die Outdoor-Saison finde ich auch manchmal schwierig
aber ne Fluppe würde einfach Scheiße schmecken, da bin ich sicher.
liebe Grüße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo rf familie,

heute ist tag 97 ... unglaublich, dass die zeit so schnell vergeht. die letzten 97 tage waren mir zum teil bewusster als früher und sie sind aber auch irgendwie wie in einer milchigen suppe an mir vorbeigeschwommen... seltsam.

also es geht wieder aufwärts und ich habe eine interessante meinung mit euch zu teilen. undzwar: habe ich mich neulich auf einer feier mit einem ernährungsberater unterhalten. ich sagte zu ihm: "seit ich nicht mehr rauche ist mein stoffwechsel so schlecht". er sagte: "na aber das kann doch gar nicht sein, immerhin verengst du nun nicht mehr deine artherien, vergiftest nicht mehr deine zellen und hast viel mehr sauerstoff zur verfügung." hupala, da hat er recht und ich hatte die problematik noch nie aus dieser richtung betrachtet!! kern seiner aussagen war nämlich auch, dass man seinen körper sehr mit der psyche beeinflusst (das war mir zwar klar, aber nicht, dass sich die laune und das denken auch auf das gewicht auswirken kann).
nun denn, ich versuche jetzt einfach diese abnehmsache mal etwas entspannter zu betrachten und auch nicht ständig darüber nachzudenken.

also in diesem sinne liebe grüße an alle
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebi,
oh je, das sind ja schlechte Nachrichten. Ich halte Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder fit bist. Und ale Achtung, dass Du trotz Stress rauchfrei geblieben bist. (Aber es stimmt schon: die Jammergestalten, die rauchend vor dem Krankenhaus rumstehen, helfen eher beim Abgewöhnen.)
Werd schnell wieder gesund. Du fehlst hier!
Alles Gute
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Wiebika,

da läuft ja der Countdown zu deinen 100 Tagen...und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was da so tickt...
Das mit dem Ernährungsberater ist schon sehr interessant, da muss ich auch mal drüber nachdenken...
Ich wünsch dir einen schönen Tag!!!
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wiebi,
danke für deinen Besuch bei mir. boah und bald hast du die 100 voll. Klasse!
Ich denke auch, dass da was dran ist, was der Ernährungsberater gesagt hat, denn man steuert immer in die Richtung in die man schaut. Wenn man zB eine Piste mit den Skiern runterfährt und auf der steht nur ein Baum, dann steuert man direkt auf den zu, wenn man den im Fokus hat. Wenn also alle sagen, dass man zunimmt wenn man aufhört zu rauchen und der Stoffwechsel nicht mehr gut funktioniert, dann passiert genau das.
ich habe mich ein wenig mit dem Gesetz der Anziehung auseinander gesetzt. Alles was wir extrem fokusieren, kommt irgendwann in unser Leben, egal ob gut oder schlecht, danach fragt das Gesetz der Anziehung nicht, so schreiben und sagen diese Leute. Vielleicht sollte unsere Affirmation in Zukunft so lauten:
Ich habe mein Normalgewicht und bin gesund und fühle mich fit. Mein Körper weiß was er braucht. Naja oder so ähnlich. Vielleicht klappt es ja!! :-)
Schönen rauchfreien Tag und vielleicht bis heute Abend?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Wiebi,
ich bin nur superschnell auf der Durchreise, habe gar nicht alles lesen können, wie es dir so geht, das hole ich aber nach.
Die Hall of Fame hat ja richtig Betrieb, na dann steuer mal die 111 Tage an. und Glückwunsch zu den ersten 100 Tagen.
Liebe Grueße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Wiebi!!!

Nun läuft also dein ultimativer ÜHu (Überhundert)- Countdown, klasse!
Ich glaube natürlich auch, dass an dem Gesetz der Anziehung etwas dran ist, keine Frage.
Allerdings steht es genauso fest, dass der Stoffwechsel durch das Nervengift Nikotin etwas beschleunigt wird. Daran ist nichts zu rütteln!
In jedem Falle sollte man sich aber ohnehin nicht zu sehr auf das Thema Gewicht konzentrieren. Denn das geht doch auch zu Lasten des Genusses und der Lebensfreude.
Ich kann es nur wiederholen. Heute nach über 1 Jahr Rauchfreiheit wiege ich weniger als noch zu Rauchzeiten und dies, obwohl ich nach dem Rauchstopp erstmal ordentlich (fast 5 Kilo) zugelegt habe.
Das reguliert sich wieder und natürlich muss frau auch etwas mitarbeiten.
Aber das alles passiert ganz sicher noch nicht nach "erst" 100 Tagen Abstinenz!
Ganz liebe Grüße,
Lupinchen