Wie wär´s mit regionalen Treffen?

Verfasst am: 01.02.2015, 11:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Juniper,

es wäre klasse, wenn Du beim nächsten Frankfurter Treffen dabeisein könntest! Wegen der Übernachtung müsste ich zwar nach einem günstigen Hotel für Dich suchen, aber mir fällt genug ein, was wir in zwei Tagen anstellen könnten - für Kurzweil am Samstag und Sonntag kann ich schon sorgen...

Wir werden Dich also von Anfang an in die Planung dieses Treffens mit einbeziehen - Du wirst schon sehen, Frankford is e schee Dörfsche, wann mer in die rischdische Egge gugge dud!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.02.2015, 06:55
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

.... ach, wie schön, dass Ihr so viel Spaß hattet - und dank dieses anschaulichen Berichtes waren wir alle ja auch ein bisschen mit dabei :-)

Ja, wegen der kleinen Kinder bin ich leider noch nicht so flexibel was die Entfernung und entsprechend lange Anreisezeit angeht. Aber vielleicht finden wir ja auch noch ein paar Jungs und Mädels im noch südlicheren Raum für die nächste Regio-Gruppe. Karlsruhe hat auch viel zu bieten, neben Baustellen zum Beispiel auch das Zentrum für Kunst und Medien oder das Bundesverfassungsgericht ;-)

Verfasst am: 01.02.2015, 06:35
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Ein hessisches Gudde Morsche in die ,

mir bleibt gar nix mehr zu sagen - Brigitte hat es einfach klasse beschrieben. Wilma und ich haben sie gestern zur Chefin ernannt
Es war einfach toll mit den beiden und ich freue mich auf das nächste Treffen. Ein weiterer schöner Baustein, der hilft dran zu bleiben. Ich kann Euch alle einfach nur ermutigen, ein regionales Treffen auch bei euch vor Ort auszuprobieren.

Einen schönen & schmachtfreien Sonntag wünsche ich Euch

Verfasst am: 31.01.2015, 23:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke liebe Brigitte, dass Kompliment gebe ich ungeschmälert an dich zurück!

Schau mal in meinen Thread habe fast den gleichen Text verfasst !
O.K. die Kirche habe ich vergessen ich hoffe, dass man mir verzeiht.

Das was du hier beschreibst kann ich nur bestätigen.

Sabine und Brigitte sind in echt einfach toll...



Wünsche dir liebe Brigitte ein entspanntes Wochenende!

Herzlichst
Wilma

Verfasst am: 31.01.2015, 23:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Freut mich sehr, liebe Brigitte!

Und danke, dass du uns Schwänzer hast virtuell daran teilnehmen lassen. Ich finde dein Engagement toll!

Herzlichen Gruß

Andrea

Verfasst am: 31.01.2015, 21:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe ,

ein besonders herzliches Hallo natürlich an Juniper, Tine, Banya, Claudia, Lilith und Schaafie - dank Eurer lieben Wünsche und der auch dadurch veranlaßten guten Laune ist das erste regionale Treffen ein voller Erfolg geworden! Sabine hat heute noch einen weiteren Termin, Wilma ist gerade auf der Heimfahrt, also berichte ich Euch einfach mal als erste, wie es gewesen ist und was wir angestellt haben:

Wir hatten uns zusätzlich zu den Posts auch per PN kurzgeschlossen, für den Notfall Handy-Nummern ausgetauscht und uns heute um 11.30 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof getroffen. Und Glück war auch dabei, denn wir drei waren uns von Anfang an sehr sympathisch und obendrein alle auf "gleicher Wellenlänge" - besser kann ein Treffen nicht beginnen!

So "schön" der Frankfurter Hauptbahnhof auch ist, wir haben uns zu Fuß in Richtung City auf den Weg gemacht, um uns mit eigenen Augen davon zu überzeugen, dass Frankfurt im Kern einfach nur ein schnuckelig gestyltes "Dörfsche" ist. Wir wollten auch nicht das Risiko eingehen, uns zu verlaufen - wer dieses "Dörfsche" kennt, weiß, dass wir einfach geradeaus gegangen sind. Wir haben gelacht, geschwatzt und auch ein bisschen "Frankforder Gschischde" in die Runde geworfen, es war einfach eine riesengute Stimmung, so, als ob Freundinnen miteinander "uff die Walz" gehen.

Wie gesagt, eine bisschen Kultur muss sein: Der "Ort der Stille", ein kleiner Nebenhof der Liebfrauenkirche, der nur 100 m neben dem hektischen Shopping-Mekka Zeil liegt, gehörte ebenso dazu wie der Frankfurter Dom, der gar kein Dom ist. Langer Rede kurzer Sinn: Neben dem Dom gibt´s ein schönes Lokal mit guter bayerischer Küche, in das wir einfach einkehren mußten - als Nicht-mehr-Raucher haben wir Genießen gelernt, und wir tun es gerne! Wir drei Weiber waren dermaßen mit erzählen, lachen und planen beschäftigt, dass wir gar nicht dazu kamen, uns die Speisekarte anzuschauen - nach dem dritten vergeblichen Versuch der Bedienung, die Bestellung entgegen zu nehmen, wartete sie einfach nur noch auf ein Zeichen von uns, aber alleine daran sieht man, wie gut wir uns verstanden haben und was für ein tolles Klima herrschte!

Nach dem Mittagessen musste Sabine sich auch schon langsam verabschieden, aber vorher wurden natürlich noch weitere persönliche Informationen ausgetauscht und zukünftige Aktivitäten geplant:

  • Im April wollen wir uns bei Wilma in Limburg treffen - wer von Euch macht mit?

  • Für den Sommer möchte ich noch einmal ein erweitertes Programm in Frankfurt vorschlagen - mit afrikanischem Abendessen und anschließend eine Bootsfahrt auf dem Main: die Skyline vor dem Hintergrund des Sonnenuntergangs ist mehr als einen Hingucker wert... Wir haben dafür nur erst einmal grob den Sommer ins Auge gefasst, mal schauen, wer sonst noch mitmachen mag!

  • Und das ist der Freiraum für jeden von Euch, was wir sonst noch so anstellen könnten - ich bitte um Vorschläge!


Aber kurz noch zum Abschluß des Tages: Nachdem wir Sabine zur U-Bahn gebracht hatten, sind wir restlichen beiden mit einem Schwenk über den Römerberg Richtung Einkaufs"meile" zurückgegangen und haben ein Kaufhaus unsicher gemacht, das an diesem Tag 70%ige Preisreduzierung hatte - natürlich mit Kaffeepause im obersten Stockwerk mit Blick auf Frankfurt, "gugge muss mer aach!". Kleine Anekdote am Rande (verzeih mir bitte, liebe Wilma, dass ich aus dem Nähkästchen plaudere): Wir waren so mit erzählen, blödeln und lachen beschäftigt, dass Wilma das rechtzeitige Kauen ihres Nikotinkaugummis vergessen hat...

Als wir uns letztendlich am Frankfurter Hauptbahnhof verabschiedet haben, war eins sicher: Wir drei Weiber werden uns mit Sicherheit wiedersehen, die Wellenlänge stimmt, die Lachfalten sind tiefer und die Realität schlägt die Virtualität um Längen!

Und nun gibt´s mein Voting für den heutigen Tag, denn Sabine und Wilma sind auch in lebensecht einfach unschlagbar klasse:



In welcher Stadt gibt es das nächste regionale Treffen?

Mutige bitte vor, es gibt so viele schöne Städte

in Deutschland...


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 31.01.2015, 09:16
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen,
Ich wünsche euch auch gaaanz gaaanz viel spass bei eurem Treffen!!!

Verfasst am: 31.01.2015, 06:14
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Wünsche Euch viel Spaß und eine gute, gemeinsame Zeit!liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 31.01.2015, 06:09
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Den Spaß werden wir bestimmt haben Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf nachher.

Verfasst am: 30.01.2015, 14:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gutes Treffen und einen schönen Tag mit viel Freude und Spaß und guten Gesprächen....
bin ja schon ganz gespannt, ob diesmal aus Eurem geplanten Treffen etwas wird...
das wäre dann doch quasi die Premiere hier, oder Brigitte?