Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hey Margy,
die 4mg kosten so um die 32 €, also ein bisschen mehr als die 2 mg. Aber man hat mehr davon. ( Hier spricht mal wieder der Schwabe in mir. ) grins.
Bis dann und viele schöne rauchfreie Stunden.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,

danke für deine Antwort bei mir. Ja mit den Kaugummis ist es schon komisch. Ich brauche nur noch 1 bis 1 1/2 und sonst kaue ich einfach zuckerfreie Kaugummis. Ansonsten habe ich im Moment auch viel zu tun im Job. Habe mich im Sportstudio angemeldet und gehe da alle 2 bis 3 Tage hin zum austoben.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margy,

klar ist das ein langer Weg, aber er wird ja immer weiniger steinig und beschwerlich.
Das ist doch wirklich die gute Nachricht.
Und danke für deine Wünsche, aber mir geht es ganz gut, war nur in der letzten Woche und um Ostern rum mal wieder heftig erkältet.
Das 4. Mal in diesem Jahr, das nervt natürlich.
Habe einen guten rauchfreien Tag,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,
bin wieder zurück und immer noch clean! (Obwohl ich ständig mit Rauchern zusammen war, die sich nicht eben zurückgehalten haben.)
Zu Deiner Frage mit den Kaugummis: ja, sicher - je früher man da aussteigt, umso besser. Aber zur Zeit bin ich so im Stress, dass ich mir den "totalen Aussteig" nicht zutraue. Und dazu kommt: man könnte so ca. jede Stunde einen Kaugumi kauen - lt. Beipackzettel. Ich habe zur Zeit einen Tagesbedarf von ca. 5 oder 7 Stück., (Je nach Lage der Dinge.) Und im Beipackzetel steht, man soll langsam reduzieren und kann dann die Dinger bis zu einem halben Jahr nutzen. So gesehen "darf" ich noch eine ganze Zeit lang. Bin ja erst bei 80 Tagen rauchfrei. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich bei mir mal wieder ruhigere Zeiten einstellen, dann wird auch das Reduzieren einfacher. Das Wochenende war ein Desaster. Privat jede Menge Ärger und Tiefschläge. Beziehungsstress pur. Und jetzt wieder volle Pulle arbeiten, weil schon wieder unter Zeitdruck. Da bin ich froh an meinen kleinen Nikotingaben.
Tja, jetzt habe ich schon wieder gejammert. Wird mir ja langsam peinlich. Das nächste Mal dann wieder was FRöhliches.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo an alle, die ihr mir hier geschrieben habt. Ich war die letzten 2 Tage gar nicht im Büro, hab jetzt aber auch keine Zeit, einzeln zu antworten. Aber danke für die guten Tipps und aufmunternden Worte. Ja, stimmt: Es ist idiotisch sich nun wegen dieser Kaugummis Stress zu machen. So, wie sich Ulla und Lovemydog wegen des Gewichts keinen Stress machen sollten! Das wird schon.... Immerhin haben wir es alle miteinander und bis heute ohne Zigarette geschafft!! Also: positiv denken. Großes allgemeines Schulterklopfen. Ein paar Umarmungen.... und noch viel mehr Grüße an Euch alle
Margy
PS: Niema: nach Dir musste ich wirklich lange suchen. Bist ja schon ein Dinosaurier unter den Nichtmehrrauchern. Alle Achtung. Und danke! Es hat geholfen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu margy,

gehts dir gut? find ich ja süß, wie du von deiner stinkerfreundin erzählst

so ein erlebnis hatte ich neulich auch erst. da kam eine raucherin von draußen rein und nahm ein kleines baby auf den arm...mir tat das baby vielleicht leid trotzdem, frischen rauch mag ich manchmal sogar noch gerne...

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

...weiß auch nicht, aber seit dem letzten Jahr bin ich sehr oft erkältet. Die Lungenfachärztin meinte, das komme oft vor, wenn ein langjähriger Raucher endlich "trocken" wird. Die ganzen Atemwege sind dann ganz besonders empfindlich und das hätte bei einigen auch zur Folge, dass sie rückfällig werden. Denn es ging ihnen doch "viel besser", als sie noch rauchten....
Ich bleibe aber Nichtmehrraucher, das steht fest!
Drücke dir die Daumen wegen der Pfunde und grüße herzlich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Tach Margarita,
ich hab auch mal gedacht, die nmr spinnen alle. Es war einfach auch auffällig, dass die Nichtraucher nix sagen und die frischen nmr sind nur am schimpfen...
Allerdings hatte mein Patenkind letzten Sonntag Kommunion und ich saß in der Kirche neben meinem Stiefvater und meiner Mutter ( beide Raucher). Ich fand den Geruch ihrer Kleider schlimm. Ich hab zwar nix gesagt, aber es war echt furchtbar.
Wir waren dann in einer Wirtschaft zum essen, in der geraucht werden darf. Das hatte den tollen Effekt, dass ich danach genauso schauderhaft gerochen habe...
Was solls, vielleicht gewöhnen wir uns ja auch noch an den schlechten Geruch von kaltem Rauch...und bis dahin genießen wir einfach das Wissen, dass wir nicht mehr so riechen
Viele Grüße
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,
ich finde auch, dass du die Kaugummis ruhig noch nehmen kannst, wenn du dich damit wohler fühlst. Ich schaue ja auch immer, mit was geht es mir gerade am Besten. Du siehst die Kaugummis sicherlich auch, so wie ich als Medikamemt, oder? Auf jeden Fall hast die das Wochenende gut überstanden und dazu
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Und Glückwunsch zu deinen 80. Tagen rauchfrei. Tolle Leistung!!!!
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Margy,
danke für die tröstenden Worte. Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig... Dabei gab es sogar schon Tage, da habe ich fast gar nicht ans Qualmen gedacht. Das hätte ich noch vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Schon toll zu merken, dass es auch ohne geht!!! Im Moment lässt mich in Ruhe
Und wenn er sich wieder blicken lässt, dann [img]http://www.smileymania.at/Gewalt/smileymania.at_20964.gif[/img]

Und wie läuft es bei Dir?

Viele Durchhaltegrüße: Lisenka