Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo margy,
bin jetzt auch wieder zurück vom urlaub - war ja herrliches wetter in side - und auch ich habe diesen urlaub rauchfrei überstanden - war garnicht schwer - na ja, ein bischen geb ich schon zu, kamen momente - aber wirklich nur ganz kurz

auch wieder einen rauchfreien gruß von
elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,
ja mir geht es wieder ganz gut. Meinem Sohn geht es auch wieder etwas besser.
Und schön sparen ... lach
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Margy,

danke dir für deine Nachfrage. Aber die Konzentrationsstörungen sind immer noch vorhanden. Stelle das auch beim Lesen fest. Ich lese und frage mich dann nach einem Absatz, was ich da gelesen habe. Aber wie Drummi schon schreibt, bleibt das ja nicht aus, wenn man sich solange (42J) mit dem Gift vollgepumpt hat. Die Gehirnströme müssen sich wahrscheinlich wieder neu sortieren. (Ist meine Erklärung) Am Anfang war das noch gar nicht so schlimm. Jetzt so die letzten 4 Wochen spüre ich das voll. Bin da aber optimistisch, wird schon wieder.

Die Kaugummis habe ich beim letzten Versuch bis zum Schluss gehabt. (5 Mon.) Und ich habe mir dieses Mal schon vorgenommen, eher davon wegzukommen. Denke schon, dass Drummi da Recht hat. Die Sucht wird irgendwie künstlich aufrecht erhalten und man hat nie richtig das Gefühl, ein Nichtraucher zu sein. Übrigen habe ich die 4 mg Kaugummis immer in Viertel geteilt und mit einem anderen Kaugummi kombiniert.
War jetzt in den letzten 3 Wochen bei 4 Kaugummis a 1 mg pro Tag.

Also starte ich morgen dann ohne Kaugummis los ( für Maria) und halte bis Ende der Woche durch. Egal was kommt. Wenn ich dann aber merke, ich leide zu sehr, dann nehme ich sie wieder. Ich stehe nämlich schon auf dem Standpunkt und das habe ich hier irgendwo auch mal geschrieben, lieber Kaugummis als wieder zu Rauchen.

Ich werde berichten und wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen, wird schon alles werden.

Lg Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Margy,

ich schicke dir auch mal ganz liebe Grüße. Von wegen du wirst nicht vermisst.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Floh70
Floh70
Dabei seit: 16. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Margy, meine Hochachtung, habe jetzt dein kpl. Thread gelesen, hoffentlich schaffe ich das auch mal, weiterhin alles Gute, viel Kraft, man schreibt sich, Jutta ist `ne tolle Maus, lässt sich immer was einfallen, find ich total cool. Ich muss dann mal, LG FLOH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Ich sende Dir mal Sonnige Grüsse .
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Margy,

habe gerade über dein "Mäuseproblem" gelesen! Hatte auch mal eine und zwar in der Wohnung! Musste dann einen Kammerjäger kommen lassen, der hat dann kleine Schachteln mit Giftfutter ausgelegt. Tat mir echt leid, aber in der Wohnugn will man Mäuse ja auch nicht wirklich haben...
Viel Glück und weiterhin viel Rauchfreiheit!!!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Schön!!! Maus und Kabel wohlauf!!
LG von der rauchfreien Putzfront! :doubt: :doubt:
Schönes WE,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Margy,

in meinem Urlaub habe ich auch sonst "dazu gewonnen", klar!
Es war sehr schön und ich habe nun viele schöne BIlder im Kopf, um die nun anstehende kalte Jaheszeit hoffentlich gut zu überstehen. Doch noch haben wir Herbst und der ist doch eigentlich auch immer ganz schön!
Ein feines WE für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Margy,

habe ich was verpasst, fährst du auch weg???? So oder so hinterlasse ich mal wieder viele herzliche Grüße und hoffe, dass es dir gut geht!?
LG, Petlupa