Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Margy,

was dein Mann da macht, wäre bestimmt nix für mich...ich wäre sofort wieder volles Mitglied der Rauchergilde
Aber das ist schon faszinierend, dass er das so einfach kann. Hut ab! Bei mir gilt allerdings: Der Rückfall beginnt mit dem ersten Zug an der ersten Zigarette...also laß ich diesen ersten Zug "einfach" sein und bleib sauber...
Ist ja eine meiner leichtesten Übungen :? :doubt:
LG Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Margy,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu den nun schon 103 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!! [img]http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_02719.gif[/img]
Das hast Du ganz allein geschafft! Toll!

Ja, ich denke auch immer mal wieder, was frau sich da so angetan hat mit den vielen Glimmstengeln! Aber damit ist ja jetzt Schluss...

Weiter so, liebe Margy
Liebe Grüße: Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Danke Jutta, aber ganz so schlimm ist's nun auch nicht. Irgendwann hat meine unmittelbarer Umgebung dann schon bemerkt, dass ich nicht mehr rauche. Ich wollt damit nur sagen, dass ich Tag X bei niemandem angekündigt habe. (Wollte ich mir ein Hintertürchen offen lassen? Habe ich einfach nicht an mich geglaubt?) Wie auch immer: Ich bin "ganz heimlich" ausgestiegen. Was dann den dummen Nebeneffekt hat, dass Mann (der angetraute) nach Hause kommt und fröhlich verkündigt: ... ja - und Zigaretten habe ich dir auch mitgebracht. Liegen unten auf dem Tisch." Und das genau in dem Moment, in dem du auch einen Besen oder einen alten Putzlappen rauchen würdest..." Was lernen wir daraus: nix sagen ist auch nicht die geniale Idee. Und wie schon geschrieben: Irgendwie klappt das dann mit der offiziellen Hundert-Tage-Feier auch nicht so recht. Aber inzwischen, wissen's fast alle: Hundert Tage und ein bisschen mehr. Ich glaub's nicht.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Margy Winke winke (weiss leider nicht wie das geht).
Schönen Start in die Woche.
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,
hey supper, dass du die 100 Tage nun schon so locker überschritten hast. Du machst uns "Neulingen" Mut, dass auch wir es schaffen werden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Margy,

irgendwie scheint hier wenig los zu sein, oder täusche ich mich? Aber wenn alle schön ihre Fingerchen richtig beschäftigt haben und nicht Zigis in der Hand halten, dann ist ja alles gut.

Ich hoffe dir geht es gut? Was machen deine Schmachtanfälle?

Schönes Wochenende und viel Sonne.
Maria
[url=http://www.smiliesuche.de/duschen/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/duschen/duschen-smilies-0001.gif[/img][/url]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Leute,
Neues vom Jammerlappen: Da ertappe ich mich dabei, wie ich hier im Forum ganz souverän gute Ratschläge absondere.... und eigentlich will ich hier und jetzt und sofort ganz einfach nur eine rauchen. Wen das gerade jetzt ein wenig tröstet: Bitte gern geschehen. Wen das zu einem A... tritt in meinen Wertesten herausfordert: Auch gerne. Ich brauch das offensichtlich.
Bitte, lieber NMR-Gott, lass es doch endlich vorübergehen.... oder wirf mir eine Zigarette vom Himmel. Dankeschön!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Margy:

tief durchatmen, ums Eck gehen oder - wie ich es durchgestanden habe: Po zusammenkneifen und durch das Jammertal! Mir brach manchmal der Schweiss aus - meine Zähne knirschten - aber irgendwann gab auf (natürlich nur bis zum nächsten Angriff!) Aber: ich habe es geschafft, 1 1/2 Jahre schon , nach ca. 45 -5o Jahre Rauch.

Da willst Du kneifen?? Neee, das tust Du uns nicht an! Also geb ich Dir den virtuellen Tritt in den Allerwertesten..... ist es nun besser?

Jammer nur weiter, wenn nicht hier - wo dann??
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ach Leute, shit noch mal... hört das denn nie auf mit diesem Schmacht... Ich könnt ja schon wieder... Aber nein, ich krieche jetzt unter die Bettdecke. Vielleicht findet mich Nico da nicht.
Schöne Träume. Bis zum nächsten bescheuerten Tag.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

margy,

komm lass uns zusammen jammern und trotzdem nicht rauchen

ich könnt auch vor wut heulen und schimpfen und überhaupt... such dir doch mal die klagemauer von weiter hinten und lass alles raus.

ansonsten können wir nur versuchen uns an die gründe zu erinnern warum wir aufhören wollten.

komm, das schaffen wir.

p.s.: ich hab mir gestern doch mal wieder den lächerlichen strohhalm zugeschnitten und weißt du was, der hat genauso geholfen. wir brauchen die zigarette nicht...einfach atmen...immer wieder und ganz ruhig und bewusst...