Wie es gehen könnte frei zu sein

Verfasst am: 21.06.2024, 22:59
JohannaStein
JohannaStein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Oh Katerliesel,

da freue ich mich aber über deine Glückwünsche.
Und weißt du was, ich habe viel zu lange geraucht. Ich habe mir viel zu lange vorgestellt, wie es wäre, nicht mehr zu rauchen. Und jetzt ist das einfach so; ich rauche nicht mehr. Nicht jeder Tag ist leicht. Muss er auch nicht, weil schließlich auch mit Kippe nicht jeder Tag ein Glückstag war. DOCH! Ich bin sooooooooooooooooo froh, dass ich mich auf den Weg gemacht habe.

Und ich finde 14 Tage bereits wundervoll und einen guten Grund stolz zu sein. Stell dir vor, wie es sein wird, wenn hinter deiner 14 und meiner 90 eines Tages eine, zwei, drei oder ... Nullen sind.
Ein Fest wird das!

Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 21.06.2024, 21:23
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

90 Tage...
3 Monate...
1/4 Jahr!

Grossartig! Gratulation!

Verfasst am: 21.06.2024, 20:15
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1747 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

90Tage,
Man könnte auch sagen
3 Monate!
Das ist eine gute Ausgangsposition für die nächsten Jahre!!!
Oder besser gesagt für immer!!!

Liebe Grüße vom Christian

Verfasst am: 21.06.2024, 17:44
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Johanna,

die 100 ist zum Greifen nahe…denn heute hast du sensationelle 90 Tage nicht geraucht.
Allen fiesen Schmachtattacken widerstanden und den Lockungen des Nikotinteufels nicht nachgegeben.

Ich lass dir ein paar Blümchen da

und hoffe du bist heute richtig stolz auf dich,

Liebe Grüße Svenja

Verfasst am: 21.06.2024, 16:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

Hallo Johanna
Ich schicke dir einen Gruß

90 Tage

Herzliche Glückwünsche
Klaus

Verfasst am: 18.06.2024, 21:00
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 303 Beiträge

Hallo Johanna,

Ja glücklich sein ist das Wichtigste. Wir gehen einen großen Schritt in die richtige Richtung und unser Körper dankt es uns mit positiven Veränderungen.
Ich freue mich immer wieder über deine positive Perspektive auf die Dinge.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, bis denne Anke

Verfasst am: 11.06.2024, 22:32
JohannaStein
JohannaStein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

... ich bin Ex-Berlinerin. Das ist lange her, doch der Geruch der Stadt bleibt irgendwie
erhalten.

Guts Nächtle in die Runde
Johanna

Verfasst am: 11.06.2024, 22:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

Zitiert von: JohannaStein

Da ich das Gefühl habe, es gibt viele Berliner hier im Forum, stehen die Chancen nicht schlecht ;-).


Huhu....einige schon....viele nicht
Grüße aus der Spree Stadt

Verfasst am: 11.06.2024, 22:20
JohannaStein
JohannaStein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Steini,

spannend deine Überlegungen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich unser Forum tatsächlich als Parallelwelt bezeichnen würde. "ParallelRealWelt" ist schon ein ganz guter Begriff. Ich bin es beispielsweise gewohnt, Interviews mit Menschen zu führen, denen ich physisch nie begegnet bin. Ich glaube, ich habe nur eine Welt und die hat analoge und digitale Anteile. Als Süchtige, die aufgehört hat zu rauchen, finde ich im Forum Zuflucht, Schutz und Ansprechpartner: innen, die wissen, wovon ich schreibe.
Wie die Menschen dahinter aussehen, wie alt sie sind oder welchen Berufen sie nachgehen, spielt keine Rolle und das ist gut so, weil es uns frei macht, uns so zu äußern, wie uns der Schnabel gewachsen ist und auch Themen wie "Scheitern, Angst oder Zweifel" anzusprechen und zu teilen.
Aber natürlich ... bei irgendeiner Gelegenheit festzustellen, der/die da gerade neben mir steht, kenne ich schon
aus dem Nichtraucher-Forum, ist bestimmt eine verwirrend-spannende Situation.
Da ich das Gefühl habe, es gibt viele Berliner hier im Forum, stehen die Chancen nicht schlecht ;-).

Ahoi und allen einen guten Abend
Johanna

Verfasst am: 11.06.2024, 19:54
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Johanna,
Erst heute noch war ich in einer Fortbildung, wo es viel um positive Einstellungen ging und der Dozent natürlich nicht wusste, was wir hier so in der ParallelRealWelt dahingehend leisten und ich auch mein hoffentlich bald "Ex-Suchtproblem" nicht vor dem Plenum ansprechen wollte...

Dir erstmal hier und damit auch irgendwie in Echt:

Glückliche Wünsche für die 8te (!) Null hintendran!

Wobei ich die Überlegung absolut spannend finde, dann irgendwann einmal mit "Echtmenschen" im "Echtleben" durch Zufall im Gespräch festzustellen, dass wir uns schon aus dem Forum kennen...
LG
Steini