Why not zum Dritten

Verfasst am: 22.05.2017, 20:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



hab aus versehen doppelt gepostet, muss mit mangelndem Empfang zusammenhängen,

sorry

Verfasst am: 22.05.2017, 20:18
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

ja, Raucher gucken ist klasse. Hab ich heut auch gemacht. Im Zug ja leider eher gerochen .

Also, wenn es Dir draußen besser geht, dann ab in die Glockenblumen, oder?

Es ist Mai, da wird es auch für fliegende Riesenzylinder eine Verwendung geben, oder?

Gruß nach der Hauptstadt, aus der reise ich grad retour in die Provinz.

Bäck

Verfasst am: 22.05.2017, 14:45
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Cerise75"]

bringe dir mal schnell ein für deinen dritten Tag vorbei und wie ich sehe machst du das richtig toll ;-)

Ja ich schau mir auch sehr sehr gerne den Stress der Raucher an wenn sie schauen müssen das sie überhaupt irgendwo Rauchen dürfen, dessen war ich mir vorher nie so bewusst und heute ist es für mich eine Erleichterung es nicht mehr tun zu müssen ;-)
[/quote]

Danke dir Tanja, das Eis ist eine gute Idee!

Und das mit den gestressten Rauchern, die schnell mal eben unbemerkt oder mindestens aussätzig draussen eine durchziehen müssen, ist mir gestern extrem im Hotel aufgefallen.

Rennen eben vor die Tür und qualmen hektisch eine.
Hoffe, mir bleibt das erspart und nicht, weil ich mir ein Raucherhotel eröffne, sondern ich keinen Bock mehr drauf hab

Lieber Gruss Mari

Verfasst am: 22.05.2017, 14:41
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="derbergruft"]

[quote="Mariane"]

Was könnte man in das Bild einer ständig auftauchenden Riesenzigarette intepretieren, um dieses für sich umzudeuten?

[/quote]

sollen wir das wirklich laut sagen?

[/quote]

Pff Ja ;)

Verfasst am: 22.05.2017, 14:39
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="derbergruft"]
Juhu! Wie cool ist das denn, du hast am Wochenende "die Seiten" gewechselt! Willkommen auf der Seite der Tapferen, Gesunden, Selbstbestimmten und Schlechtgelaunten

Übrigens, wenns dir motivational was nützt: meine Haut sieht tatsächlich nach 2 Wochen deutlich besser aus.
[/quote]

Dank dir Beru, das mit der Haut hilft mir total - Haut & Abhängigkeit sind meine beiden Hauptmotivationen.
Dann bin ich mal auf den Pfirsich gespannt, hoffe, ich hab dann nicht spontan auftretendes Gesichtshaarwachstum

Lieber Gruss Mari

Verfasst am: 22.05.2017, 14:38
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

[quote="derbergruft"]

sollen wir das wirklich laut sagen?

[/quote



Glaub ich auch nicht ????

Schöne Woche ????

Verfasst am: 22.05.2017, 14:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Marie,

bringe dir mal schnell ein für deinen dritten Tag vorbei und wie ich sehe machst du das richtig toll ;-)
Hatte mich am Anfang auch sehr viel mit dem Thema Sucht beschäftigt, alleine schon um zu verstehen was da mit einem passiert und wieso das ganze entstanden ist. Mir hat es super geholfen und es wird mit der Zeit immer und immer besser gehen, ich schüttele heute noch den Kopf wenn ich mir mein Tagebucht am Anfang mal anschaue, diese schlimmem Schmachter am Wochenende und Abends ausserhalb der Arbeit, das macht mir heute überhaupt nichts mehr.
Bei mir sind es eher die Situationen die ich noch nicht entkoppelt hab, aber die lassen sich dann einfach fort winken ;-)

und ja Achtsamkeit, die muss ich nun auch für mich erlernen und ja ich schau mir auch sehr sehr gerne den Stress der Raucher an wenn sie schauen müssen das sie überhaupt irgendwo Rauchen dürfen, dessen war ich mir vorher nie so bewusst und heute ist es für mich eine Erleichterung es nicht mehr tun zu müssen ;-)

immer schön von Tag zu Tag das hilft sehr

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 22.05.2017, 14:08
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Juhu! Wie cool ist das denn, du hast am Wochenende "die Seiten" gewechselt! Willkommen auf der Seite der Tapferen, Gesunden, Selbstbestimmten und Schlechtgelaunten

Übrigens, wenns dir motivational was nützt: meine Haut sieht tatsächlich nach 2 Wochen deutlich besser aus. Das war ursprünglich gar nicht mein Ziel aber ich nehms durchaus zufrieden zur Kenntnis. Mein lieber Mann, der mit Komplimenten eher geizig ist, hats bestätigt, ist also keine Einbildung. Es lebe der Pfirsich!

[quote="Mariane"]

Was könnte man in das Bild einer ständig auftauchenden Riesenzigarette intepretieren, um dieses für sich umzudeuten?

[/quote]

sollen wir das wirklich laut sagen?

Verfasst am: 22.05.2017, 13:08
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Aloha Ihr Lieben,

wollte nochmal danke sagen für eure aufbauenden Worte und insbesondere auch für die unterhaltsame Geschichte aus dem Alltag von Kaffeetrinkern ;)

Ich weiss gar nicht, wie's mir geht.
Bekam ja den Tipp das Denken sein zu lassen

Nun beobachte ich mich gerade beim Nichtdenken und versuche die überlebensgroßen Bilder, die stattdessen auftauchen, umzuinterpretieren.

Was könnte man in das Bild einer ständig auftauchenden Riesenzigarette intepretieren, um dieses für sich umzudeuten?

Ist so in etwa Raumschiff-Enterprise-mäßig und ein bisschen hab ich den Eindruck, die Raumschiffzigarette umkreist mich im 15 Minuten Takt. Das hiesse die Kippensonne geht gerade da ziemlich oft auf und unter.

Beschäftige mich zusätzlich gerade mit Schizophrenie und versuche so zu tun, als wohnte in mir schon immer ein Nichtraucher und den würde ich nun wieder vorholen, obwohl ich diesen vor 28 Jahren erfolgreich verjagt hatte.
Mal sehen, ob er mir das übelgenommen hat oder ob er wiederkommen möchte.

Hörte ja, was man sich einige Zeit glaubhaft vorspielt, kann man sogar selbst irgendwann glauben.
Die Macht der Suggestion, höhö.

Ihr seht, ich hab ziemlich bescheuerte Methoden, um mir einzubilden, ich würde überhaupt über 3 Tage kommen können.

Witzigerweise ist es drinnen schlimmer als draussen, obwohl ich draussen mindestens genauso viel gepafft hab wie zu Hause (aufm jetzt-Nichtraucher-Balkon).

Ich schau mir zur Zeit gerne Raucher an, das hilft mir, es nicht zu wollen.
Hier in Berlin gibt es genug Ecken, die einem Raucher offenbaren, zu deren Kreis man nur tot über dem Zaun hängend gehören möchte.

Und @Bäck, die Kippen dabei haben - das kommt bei mir aus der Antiautoritätenecke - alles mit Zwang is nix für mich - freiwillige Entscheidung und das jedes Mal. Hat mir zumindest mit bis Tag 3 geholfen. Ob das so bleibt, muss ich stündlich entscheiden.

Aber am besten denk ich gar nicht dran und tu so, als hätte ich nie geraucht, das hilft mir die überwiegende Zeit am meisten.

Ach ja - hab hier noch einen kleinen modischen Tipp für alle, die sich gerne individuell gestalten...
Man klebe sein Nikotinpflaster zusammen mit einem anderen Pflaster auf den Oberarm und fahre dann 1 Stunde Motorboot (oder ähnliche Location mit xtra-Sonneneinstrahlung).
Das dann entstandene Muster hält -zumindest bei mir - für 2 Monate - hat nicht jeder und sieht echt klasse aus.
Heute ist die andere Seite dran... vielleicht schneid ich da ein Dreieck oder nen Stern.

Lieber Gruss
Mari

Verfasst am: 22.05.2017, 12:01
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Mari, alles Gute für deinen dritten Tag, das wird schon.
Schreib dir alles aus dem Kopf und den Fingern. Das wichtigste beim Kämpfen ist der Kampf. Schlag zu!

Kämpfende Grüße Anton in Balance