Why not zum Dritten

Verfasst am: 31.05.2017, 21:28
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Mariane!

Für dich alles Liebe und ich freu mich, dich vielleicht mal wieder zu lesen!
:

Verfasst am: 31.05.2017, 18:05
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Schade, hab dich gern gelesen

Hoffe dir gehts gut?! Vielleicht meldest dich ja wann anders noch mal

Verfasst am: 30.05.2017, 23:57
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Tschüss Mari.

machs gut. Wär schön, Dich wieder zu sehen,

Bäck

Verfasst am: 29.05.2017, 09:25
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter der Anti-Nebelfront,

ich möchte mich für den Moment von euch verabschieden.
Nicht, dass ich rückfällig geworden wäre oder es vorhätte.
Nö, ich plane nicht, nochmal zu rauchen. Hoffe, das bleibt mir so erhalten.

Nur manchmal gibt es Dinge im Leben, die sind wie sie sind.

Mir ist jedenfalls wichtig, mich für eure Unterstützung zu bedanken.
Ihr wart mir eine große Hilfe, leider kann ich nicht ansatzweise so viel zurückgeben, wie es angemessen wäre und ihr alle verdient hättet.
Das können andere hier wesentlich besser als ich...

Lieber Gruss & haltet durch, ihr schafft das!
Vielleicht bis bald mal,
Mari

Verfasst am: 28.05.2017, 14:13
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Danke Ihr Lieben für Eure Wünsche & Grüsse.

Ich bin mittlerweile Tag 3 ohne Pflaster und im neunten Tag ohne die Kippen, das ist wahr.
Ich habe aber meist ein Notfallpflaster einstecken. Man weiss ja nie.

Gestern abend war ich mutig und wollte es ganz genau wissen (Achtung Skeptiker, bitte weglesen, ich neige zu experimentellen Übertreibungen...)

Nachdem ich zur Feier des Samstagabends bereits einen schönen eisgekühlten Wodka mit Erdbeersaft gemixt hatte, dachte ich, ich teste jetzt, ob ich in der Lage bin eine Zigarette anzuzünden, daran zu ziehen und zu warten, wie es sich anfühlt. Willenlos genug war ich ja. Und das sollte so sein.

Und siehe da, angezündet, für eklig befunden, ausgemacht, die Toilette runtergespült und alles gut.

Wenn ich das nicht geschafft hätte, hätte sich die ganze Aktion hier überhaupt nicht gelohnt, dann hätte ich gar nicht weitermachen brauchen, da ich mir etwas vorgemacht hätte.

So aber weiss ich, dass ich mir nichts vormache.
Ich habe tatsächlich keine Lust mehr drauf und das ist gut so.

Und klar, ich habe meine E-Ziggi, mag umstritten sein, doch mir hilft sie.

Hin und wieder nehme ich einen Kaugummi, wenn ich nervös werde, aber Lust auf ne Kippe werde ich so schnell nicht bekommen, auch wenn sie hier in Massen herumliegen.

Es muss freier Wille sein, sonst klappt bei mir nichts.

Ich bin froh, dass ich sie getestet habe, ich fühle mich sicherer nun.

Lieber Gruss an Euch und geniesst den schweineheissen Sonntag,
Mari

Verfasst am: 28.05.2017, 13:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Mari,

klasse, dass du schon in Tag neun bist. bin auch sehr gespannt, wie es bei dir mit dem frühen Pflasterabsetzen und den drei Stangen xy im Haus weitergeht. Wenn ich eines gelernt habe hier im Forum: so viele Aufhörer, so viele Wege gibt es. Und du gehst deinen individuellen Weg, prima!

Grad las ich anderswo, dass Jemand jedes Mal, wenn starke Schmacht da war, tief die "Düfte" des Kippenmuseums eingeatmet hat. Und sich mit der Zeit in seinem Hirn automatisch der Gedanke an eine Zigarette mit dem abscheulichen Gestank des Kippenmuseums verknüpft hat. Voll wirksam, diese Abschreckungsmethode. Wäre das was für dich?

Hab einen herrlichen Sonntag mit all den Genüssen eines Sommertages wie Freibad, Erdbeeren......

Schönen Gruß
Andrea

Verfasst am: 28.05.2017, 11:21
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hey Mari, wie geht's dir heute? Was tust du heute mit ohne? Schönen sonnigen Sonntag Tag wünsche ich

Verfasst am: 28.05.2017, 09:55
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Mari,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
Und zu Deiner Frage dort: Ich nehme das 24 Stunden Pflaster 52,5 mg noch bis zum 1.6,
dann wechsel ich auf eine Stufe kleiner.

Und Glückwunsch zu nun schon 8 Tagen Rauchfrei.



LG Pauli

Verfasst am: 27.05.2017, 10:51
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Super, die 1. Woche ist geschafft, gratuliere, weiter so.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 27.05.2017, 10:45
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Mari

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]1 Woche rauchfrei[/color]

t:

Und vielen Dank auch für die ausführliche Erklärung zur E-Ziggi. Ja Du hast Recht, mit meiner gut funktionierenden Strohhalm-Ziggi dürfte ich doch zufrieden sein! Mir hilft die super, man glaubt das ja kaum.


Liebe Grüsse
Sophie