Why not zum Dritten

Verfasst am: 26.05.2017, 10:30
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Huhu,

Nun lass uns schon wissen, ob Dein Zähler noch am Laufen ist

Ich bin sicher , die Frage ist überflüssig, dennoch es hier zu lesen macht schon Sinn

Lieben Gruß

Major

Verfasst am: 25.05.2017, 19:35
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi,

ich weiß es ist schwer gerade. Drücke Dir die Daumen dass Du durchhalten wirst und bin sicher , Du packst das.

Verfasst am: 25.05.2017, 16:39
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

hach, die Nachbargeschichte gefällt mir. Zeugt doch auch davon, dass es durchaus noch Menschen gibt, die sich Gedanken machen, wie's ihren Mitmenschen geht!

Joa dann drück ich die Daumen, dass es beim spaziergangsähnlichen Entzug bleibt. Wenn deine größte Sorge darin besteht, nicht mehr Sorgen zu haben: so kanns bleiben...

Bringe zum Feiertag auch n Stück Kuchen vorbei, solange du auf Signale ausm All wartest und guck mal, extra 5 Kerzen drauf!

Verfasst am: 25.05.2017, 09:40
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Yes, das liest sich super.

Keep going.

Liebe Grüße aus dem All

Verfasst am: 24.05.2017, 22:52
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Einen schönen guten Spätabend und schön, dass ihr mich besucht und so liebe Worte hinterlassen habt .
Hab ich mich sehr gefreut

Danke [color=red]Tom[/color] & [color=green]Beru[/color] & [color=blue]Bäck[/color] & [color=purple]Amalaja[/color] & [color=orange]Uli[/color]

Schleppte mich vorhin vom Sport auf allen vieren nach Hause und rauche immer noch keine, obwohl Major Tom seit heute mittag in seinem Raumschiff unterwegs ist und ich somit die nächsten Tage erstmal auf mich allein gestellt bleibe.

Ich hätte iwie schwer /sehr schwer damit gerechnet, dass das rauchschwadige Folgen haben würde.
So im Laufe des Tages.
Aber nee, selbst beim Autofahren (1. Handlung nach dem Einstieg IMMER Ziggi an), fiel mir das irgendwann spät mal ein und dann auch wieder aus.

Komischerweise sind die Erinnerungen an Zigaretten selten geworden und wenn sie aufkommen, reichen im Schnitt 10 sec, um den Gedanken loszuwerden.

Ich mache all das, was ich sonst auch gemacht habe, nur eben nun ohne Zigaretten. Ich meide nichts, ich störe mich nicht an Menschen, die vor oder neben mir rauchen. Der Balkon ist zu 99% schmerzfrei geworden, als wäre er das schon immer gewesen.

Irgendwie finde ich das seltsam. So wie die Ruhe vor dem Sturm.
Na jut, ich hab die Klebedinger an, vielleicht kommt der Alptraum, wenn ich beginne, diese schrittweise zu reduzieren.

Vielleicht weiss das hier zufällig jemand, ob das gut ging..oder ob die Rückfallquote nach Absetzen höher wird?

Ich weiss auch nicht, warum der richtige Stolz ausbleibt. Vielleicht, weil ich Pflaster hab und das gar kein echter leidender Entzug ist... so mit Selbstfolter und so. Weil ich den Weg des geringsten Widerstands gegangen bin und das Gefühl habe, der schlimmere Teil kommt noch. Vielleicht aber auch, weil ich eher auf andere stolz sein kann als auf mich selbst. Muss ich bisschen üben wohl, denn sonst macht's ja gar keinen Spass

Liebe Grüsse in die Nacht,
Mari

PS I: Beim Einkaufen entdeckt, dass Plastiktüten innen ekelhaft riechen. Wusste ich die letzten 28 Jahre gar nicht.
PS II: die Nachbarn haben mir -ohne Scheiss-, eben [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] (!) Schokolade vorbeigebracht, weil sie seit Tagen niemanden auf dem Balkon sahen und dachten, es wäre was passiert .
Höhö, ich mach so weiter mit den Überraschungen; dann gibts nächste Woche vielleicht wieder Torte.

Verfasst am: 24.05.2017, 20:56
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Ach Mariandel,

mach Dich doch nicht klein, Deine vier Tage sind viel schwerer gewesen als es die Tage 85 bis 89 sind, glaubs. Ist schon wie bei Kindern, am Anfang vergeht die Zeit soooo langsam, weil so viel passiert zum ersten Mal. Und an die ersten Male erinnern wir uns halt einfacher.

Ich war grad heut Abend zum wiederholten Mal in einer ehemals 100 % Rauchsituation (räumlich und anlassmäßig). Ja, ich habe an Zigaretten gedacht - tue ich oft. Aber es war kein Verlangen, es war die Erinnerung, wie horrorschwierig das zum ersten Mal als Nichtraucher schien. Also ich glaube, ich bin hin und her marschiert, habe über vorhandene Raucher die Nase gerümpft und mit einem ein Gespräch angefangen.Das ganze dauerte endlose 10 Minuten.

Jetzt hört sich das recht simpel an. Aber kennst Du das, wenn man Teenis in der Bahn belauscht, wie unüberwindbar die alles darstellen? Das erste Mal halt, immer schwierig. Und der Stolz von Kindern, wenn sie das erste Mal was schaffen! Und genau der Stolz isses, den Du ganz oft haben sollst am Anfang, denn Du schaffst ganz viel zum ersten Mal.

Genieße und feiere all die ersten Male

Bäck

Verfasst am: 24.05.2017, 13:15
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 4 vollen Frischluft-Tagen!

Ja, am schwierigsten ist es wohl, wenn man zur "Gernerauchfraktion ohne Probleme" zählt. Ich hab den Ausstiegseinstieg jetzt auch nur gewagt, weil ich pfeifende Atemgeräusche beim Treppensteigen gekriegt habe

COPD ist nicht mein Traum von Lebensabend. Und selbst der ist eigentlich (so hoffe ich) noch gut und gerne 60 Jahre hin

Bald ist deine erste rauchfreie Woche geschafft und das ist ja wohl ein echter Grund zum Feiern!

Verfasst am: 24.05.2017, 12:30
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey,

Klasse wie Du das schon gemacht hast, echt Respekt und ich weiß sehr genau
wie schwer es Dir vorkam.

Bin sehr sicher , dass Deine Pause eine ganz große werden kann.

Drück mehr als beide Daumen, weißte ja????

Tom

Verfasst am: 23.05.2017, 17:51
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Aloha Ihr Lieben,

Update von der Einstelligen:

Hab mir gerade eine Riesenzigarette gekauft
Nee, nicht so eine, die in braune Tüten verpackt wird und aus Silicon ist

Seitdem geht's mir besser. Mental und so.

Eine nikotinfreie, die nur wenig dampft und ziemlich cool aussieht.
Seither fühle ich mich immerhin so entspannt, dass ich nun leichten Herzens meine restlichen 3 Stangen meiner Mutter schenke.
Mir geht's prima, Tag 4 mit Pflaster nun.
Denke kaum dran und nun mit der künstlichen Kippe sehe ich erstmal gelassen in den Tag.
Mal sehen wie lange

Lieber Gruß Mari

Verfasst am: 22.05.2017, 22:09
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2372 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Mari!

Werd mir jetzt mal deinen Grünzeugstengel von gestern zum Kauen hervor holen.
Hab heute versucht, davon zwei Züge zu rauchen, hat aber ekelig geschmeckt!

Also, weiter geht´s!

Die Amalaja, die heute mal ganz kurz vom Wege abgekommen ist