Why not zum Dritten

Verfasst am: 27.05.2017, 10:05
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Merci Mr. Tom

& Tag 2 bislang auch ohne Pflaster

LG Mari

Verfasst am: 27.05.2017, 08:49
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Juhu,

eine Woche ohne Kippen, Wahnsinn.

Herzlichen Glückwunsch

Da kannste echt stolz sein und so wie ich das sehe wird das vorerst auch so bleiben , das wäre Spitze


Keep going

Tom

Verfasst am: 26.05.2017, 21:47
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Mr. Tom,

merci für den Kaffee, den heb ich mir auf für nach dem Schampus ;)

Jetzt erstmal den Sport verdauen...grrrr.

Anderthalb Tage ohne Pflaster... das ist tatsächlich eine Überraschung.
Scheine Herausforderungen zu mögen, sonst würde ich mich nicht so maßlos überfordern, um dann festzustellen, dass es eigentlich bis anhin ganz gut geklappt hat.

Ich bleibe auf der Hut... vor allem, da sich in meinem Schränkchen nach wie vor 3 (!) Stangen Davidoff tummeln...
Jo, ich leg es echt drauf an

LG ins Paralleluniversum ;)
Mari

Verfasst am: 26.05.2017, 20:45
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Morgen ist die erste Woche geschafft, liebe Mari, darf ich schon mal zu 6 Tagen gratulieren? Ich machs einfach mal, der Major gratuliert auch nicht nur zu Jubiläen und das finde ich sehr aufbauend. Schließlich ist am Anfang jeder Tag ein ganz besonderer

Wenn ich eine halbherzig dampfende E-Zigarette hätte, bin ich sicher wärs sofort vorbei bei mir mit dem Ausstieg. Hut ab, wie du das für dich nutzen kannst! Denn Realität ist es ja für jeden von uns, dieses Gefühl, alles wär nur die Hälfte wert. Aber es wird seltener, ich merke es tatsächlich jetzt schon ab und an, in dem ich "gefährliche Situationen" aushalte und feststelle: es geht auch!


Die nächste Hürde wird für mich persönlich das Tanzengehen. Vollgequalmte Clubs, chillige Festivals mit rauchfreier Beru?? Aber mit Wodka-Mate? Frag nicht weiter, ich schieb den Gedanken lieber weg.

Dir auch einen schönen Abend, bleib am

Verfasst am: 26.05.2017, 20:42
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge



Sollte das werden

Verfasst am: 26.05.2017, 20:41
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Sehr cool ohne Pflaster

Super gemacht


Bin gespannt

LG

Tom

Verfasst am: 26.05.2017, 18:07
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Vielen Dank Kommt mir irgendwie länger vor

Zur e-ziggi - ich mache bewusst gar keine Rituale mit ihr.
Sie ist Notfall, weiterhin und es beruhigt mich, dass sie da ist.
Wenn ich sie benutze, dann selten dann, wenn ich alternativ die echte geraucht hätte.

Ich will nicht den einen gegen den anderen Scheiss ersetzen, denn sonst bin ich dann womöglich abhängig von der e-Zigarette...
Fast einen Tag ohne Pflaster nun. Noch geht's mir ganz gut.
Mal sehen, wie lange. Hab Kaugummi nun hin und wieder.
Im Moment fehlt mir nichts.

Wünsch euch einen tollen Abend
Mari

Verfasst am: 26.05.2017, 13:49
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Sophie,

Pflaster is' immer noch ab, keine Ahnung wieso, ich hätte vorhin noch nicht mal sagen können, ob's drauf ist oder nicht.
Mir ist sowieso schwindlig, da kann ich es auch erstmal weglassen. Hin und wieder dann an der e-Ziggi ziehen.
Witzig, das geht auch in der Wohnung.
Damit werde ich mir so Rituale versuchen abzugewöhnen.

Die E-Zigaretten fand ich bis vor einer Woche (also mitten im Raucherleben) gedanklich immer so ein bisschen lächerlich, keine Ahnung wieso.

Als ich dann mal las, welche Vorteile man dadurch aber auch hat, gerade, wenn man sich das Rauchen ja abgewöhnen möchte, und dass es diese auch in schick, klein und mit wenig Dampf gibt, hab ich zugeschlagen.

Seither /genaugenommen ab dem Tag, als ich darüber las, war ich WESENTLICH entspannter.
Allein der Gedanke, was alles sinnlos SCHEINT durch Nichtmehrrauchen, war da fast wie weggeblasen.

Die Handhabung ist simpel, gibt echt viele Modelle, doch ich hab ein Anfängermodell genommen.
Gibt ja so Shops, da kann man die auch erstmal testen im Laden.
Wenn du das Modell wissen willst, schreib ich dir das gerne per PN.

MrTom war dann auch halbwegs überzeugt, ich hoffe, dass es ihm hilft bei diesen verbliebenen "das Leben ist sinnlos, wenn man hierbei nicht raucht" -Gedanken.

Bei mir ist ja der Nico-Entzug noch nicht abgeschlossen, daher hab ich sowohl nicotinhaltige, als auch n-freie Liquids gekauft.

Ich bin geschmacklich klassisch geblieben. Tabakgeschmack und Menthol.

Für die, denen es nur ums leise dampfende Lebensgefühl geht, gibt es massiv Sorten ohne Nicotin.

Aber eben - Bedienung ist easy, wird einem auch super erklärt.

Mach, womit du dich wohler fühlst.
Das klappt dann meist am besten,

Lieber Gruss & viel für dich,
Mari

Verfasst am: 26.05.2017, 13:22
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Mariane

Uuuuh nach 6 Tagen schon erste Experimente mit Pflaster ab. Weiss nicht, ob das gut geht! Aber Du hast das glaub ich ganz gut im Griff und so schnell wies ab war, wärs auch wieder drauf, oder?

Du, hast Du denn früher schon E-Ziggis geraucht? ich bin eine ziemlich alte Schachtel und hab von den neumodischen Dampfdingern so ganz und gar keine Ahnung. Les aber immer wieder, dass Leute damit rauchfrei geworden sind. Na wie auch immer. Ich hab ja eigentlich meine N-Kaugummis und die helfen ganz gut. Never change a winning team, heissts doch. Wir werden sehn..

Wünsch Dir einen sonnigen Tag mit viel guter Luft und wenig Schmacht!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 26.05.2017, 12:19
Mariane
Mariane
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ciao Majore,

Zähler läuft, gestern Abend auf Konfrontationstherapie gegangen.

Pflaster ab & Wodka/M ausgepackt.
Check it out, dachte ich so.

Seit 14 Stunden ohne Pflaster. Trotzdem ohne Kippe geblieben, obwohl die Schubladen hier voll sind...
Dafür hin und wieder schwache Dosis der e-ziggi.
Mir is total schwindlig.

Mal sehen, ob ich das Pflaster wieder drauf pappe.

Gerade etwas grundverwirrt,
Liebe Grüße Mari