Weniger ist mehr

Verfasst am: 28.11.2020, 10:23
Schwälbchen
Schwälbchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1189 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

5 Gründe:

1. Weil ich jetzt schon viel besser atmen kann.
2. Weil ich die bislang betäubte Energie brauche, um meine Ziele zu erreichen
3. Weil ich das Geld für anderes brauche
4. Weil ich keine Panikattacken mehr haben will.
5. Weil es zig Dinge gibt, die ich lieber tue, z. B. Yoga, Trails, Meditation, campen, Lesen...

Verfasst am: 27.11.2020, 09:29
Schwälbchen
Schwälbchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1189 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben

Ja Belli, Du hast recht, eins nach dem anderen, einatmen ausatmen.

Heute beginne ich, die Dinge in meinem Leben zu installieren, für die einfach Zeit sein muss.

Liebe Grüße, Schwälbchen

Verfasst am: 26.11.2020, 16:46
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Schwaelbchen,

mir ist heute gut gegangen... Habe aufgeräumt, gewaschen und mich doch ertappt.. Habe nach Zigaretten gesucht in die andere Tasche... Lach.. Die Macht der Gewohnheit.. Tief ein und ausatmen.. Mach dir zum tausend Mal klar.. Zigaretten sind eklig, Dreck und ich brauche es nicht..

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 26.11.2020, 16:35
Schwälbchen
Schwälbchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1189 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Heute war es unheimlich schwer zu widerstehen. Ich habe es wieder mal nur Euretwegen geschafft.
Ich werde jetzt auch gar nicht mehr schreiben, Handy geht jetzt aus, Couch, lesen, kuscheln.

Ich danke Euch, dass Ihr da seid

Verfasst am: 24.11.2020, 17:33
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Suuuper.. weiter so...
Ich habe heute die Hypnose Teil 4 gemacht und jetzt mache ich noch eine Meditation... Geht mir echt gut.. Wir schaffen das!

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben und nicht mehr sabotieren werden..

Verfasst am: 24.11.2020, 17:23
Schwälbchen
Schwälbchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1189 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Heute ist der 3. Tag und ich fühle mich erstaunlich gut
Ich konnte heute Nacht auch schlafen, allerdings nicht sehr lang.

Ansonsten ist meine Laune ganz ok, ich bin froh, dass ich arbeiten darf, das lenkt mich wirklich ab. Ich versuche, sehr effizient zu sein, das beschäftigt auch meinen Kopf.

Erste Tendenzen zur Suchtverlagerung habe ich heute bemerkt. Ich hab ziemlich lang auf der Seite meiner Kosmetikmarke gesurft und bei den Süßigkeiten gut zugeschlagen. Hab aber nix gekauft, jippieh.

Ich hoffe, Euch geht es allen soweit gut, ich mache mir erneut einen entspannten Abend und möchte morgen wieder mit Sport und Meditation einsteigen.

Euer Schwälbchen

Verfasst am: 23.11.2020, 22:56
Schwälbchen
Schwälbchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1189 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Genau
Und heute haben wir keine geraucht

Verfasst am: 23.11.2020, 19:34
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Schwaelbchen,

hast echt gut gemacht.. Suuuper.. Sei immer auf der Hut. Deren: ist sehr raffiniert und kennt auch viele Tricks..
Hoer dir an was er erzählt und Du wirdst festellen.. Er luegt dich immer an. Fragt dich also immer.. Ist das wirklich war? Nein ist es nie.. Tief ein und ausatmen und plötzlich verschwindet er.. Schoenen Abend noch!

Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 23.11.2020, 18:38
Schwälbchen
Schwälbchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1189 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Abend, hui, heute war anstrengend!
Vielen Dank, Paul, Elli, Erika und Krabbe, für Eure Worte

Tatsächlich hat mir die Gesellschaft hier sehr geholfen, heute durchzuhalten.
Die Nacht war echt nicht gut, dafür hatte ich heute überraschend viel Energie. Jetzt bin ich recht müde und und hoffe, dass diese Nacht besser wird.

Am schwierigsten war es, nicht mit den Kollegen zu rauchen, so direkt nach dem Mittagessen wollte ich echt gern...

Aber dann hätte ich ja hier gestehen müssen
Klasse, diese Scham

Euer Schwälbchen

Verfasst am: 22.11.2020, 22:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin